Mal was anderes

  • Ersteller JesusChristus
  • Erstellt am
JesusChristus

JesusChristus

Registriert
12.02.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo an alle.

Ich habe mich mal in ein für mich neues Gebiet gewagt, die Kombination von Electro, Metal, Latin und Gott weiss was noch. Ich persönlich war nach den ersten Gehversuchen verblüfft, wie sehr das rockt. Schnell noch einen sinnlosen Text verfasst (auf englisch, weil man da noch viel sinnloser texten kann ;) ) und schon klang das ganze nach einem echten Song. Meine verwendeten Waffen waren:
Reason 3 mit diversen 3rd Party Refills
Adobe Audition 2
Mic: AKG SolidTube
I/O: Tascam FW 1884
Gitarren über Line6 POD 2/ NI Guitar Rig

Da der Text (bewusst) nicht immer allzu verständlich ist, habe ich ihn für Interessierte hier auf meinen Server geladen

Zum Song selbst gehts hier.
Oder, falls das nicht funzt unter: http://www.poperze.com/TT.zip

Ich freue mich über jedes [g=94]Feedback[/g]. Was findet ihr geil, was scheisse?
Hoffe, es gefällt
Gruß, Jesus Christus
 
Ist ja echt ne witzige Geschichte so, ich kann jetzt allerdings außer Metal keine Musikalischen Elemente finden - für mich ist das reinrassiges Metal. Von daher muss ich mich auch zurückhalten weil das nicht meine Richtung ist. Ahh doch, wenn die Tonart sich ändert und dann die kurze Sequenz kommt gefällt es mir sehr gut. Ansonsten ist es mir zu trashig und wie gesagt soch sehr metallastig. Ich fürchte da müssen reinrassige langhaarige Metaler ran damit anständiges [g=94]feedback[/g] bekommst.

Was soich noch sagen lässt - du machst das zwar bewusst aber mir gefällt der auf die schnelle geschriebene Schulenglisch Text überhaupt nicht - mach doch was deutsches, Dann kannst du dich viel gekonnter und gewählter ausdrücken und dann fände ich dein lied auch bestimmt viiiieel besser weil ich den Text direkt verarbeiten könnte und auf mich wirken lassen könnte. Ich persönlich lege nämlich wert auf gute Texte.

Gruß Kolle
 
der anfang gefällt mir gut, haut rein, jedoch kann die [g=149]snare[/g]-drum ruhig ´n bißchen mehr betonung bekommen. der gesang auch recht passend, aber spätestens nach dem ersten viertel des songs schreit mein ohr nach abwechslung und überraschung, die leider nich kommt. ich könnte mir gut vorstellen, daß´n paar samples und scratching, eventuell sprechgesang zur unterstützung der strophe sehr gut zu dem industrial-stil dieses songs passen würden. außerdem klingt für mich der ganze song nach nem extrem gestretchtem mittelteil, nich nach nem fertigen stück. nen spannungsbogen vermisse ich und ich finde,daß der song um längen mehr rocken würde, wenn du ihn um´n paar gesangsspuren erweitern würdest.
ansonsten: guter ansatz, aber verbesserungsfähig!
liebe grüße,
ewert
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben