Mal was Anderes von Stupid But A Hat

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
461
Reaktionen
44
Punkte
659
Hallo, Leute.

Was macht man wenn an einem Freitagnachmittag wenn nur 2 Leute einer Band anwesend sind und einem fad ist?
Richtig ein Lied. Aber hald was Anderes als man sonst Spielt.

Herausgekommen ist dieses hier.

Eine Mischung aus Dub, Raggae und Blues, meiner Meinung nach. ;)
Leider findet man den Text nur lustig, wenn man das Marchfeld und ein gewisses In-Restaurant dort kennt. :D

Am Rande sei nocht bemerkt, dass so ziemlich alles durch PlugIns entstanden ist.
[g=118]Bass[/g]: Monolouge
Bassdrum: Groove Agent
[g=149]Snare[/g] und Hi-Hat: Yamaha PSR-350
Akkustikgitarre: Simulanalog Guitarsuite (Fender Twinreverb)
Sologitarre: Simulanalog Guitarsuite (Marshall JCM 900)

P.S.: Möglichst an großen Lautsprechern Hören und laut aufdrehen. :D
 
Ah, endlich wieder mal ein bisschen Reggae :). Was mir als erstes auffällt ist, das das ganze wohl doch noch ein bisschen mehr [g=118]Bass[/g] vertragen könnte. Den Text versteht man leider nicht immer ganz, könnt aber auch an meiner Müdigkeit liegen. Generell find ich den "richtig" gesungenen Part cooler als den betont rauhen. Der Skank kommt schön sauber, der Sound passt da auch. Für Dub fehlen mir allgemein noch ein wenig die tollen Delay-Fx. Was ist das für ein Instrument bei 2:40? Klingt sehr cool. Ach ja, die Drums könnten noch ein kleines wenig mehr Abwechslung vertragen, aber das wisst ihr selber schätze ich. Und schön das am Ende noch ein bisschen gelaber kommt, klingt auch lustig. Insgesamt also ein "big up" für euch,

irie ites :)

basti
 
:) Danke!!

Aber noch mehr [g=118]Bass[/g]?? Das wär ja schon der Overkill. ;)
Aber gut ich nehms mal zur Kenntnis.

He he, das ist ein kurzes Sample von "East Of Eden - Jig A Jig".
Das mit der Timestretch-Funktion um 40 [g=45]bpm[/g] runtergesetzt.

Ja, das ist uns aufgefallen. Das ist auch nur so, weil unser Schlagzeuger für eine Schularbeit lernen musste ;-)
Dieser ist aber am Samstag aufgetaucht, und meite er müsse noch was dazu spielen.
Nur hat mir aber dann schließlich und endlich der monotone, einfache programmierte Beat besser gefallen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben