Mal ne kleine Screamo Geschichte;)

da freut man sich über das tolle gerülpse und dann jammert da plötzlich einer :( muss das so sein? macht das dieses screamo-zeugs aus? wenn ja, dann weiß ich warum ich grindcore und deathmetal bevorzuge -.-

mich stört das extreme panning der gitarren. die vox sond für meinen geschmack zu sehr gefiltert (dünn) bzw... insgesamt finde ich den mix zu dünn.

Das ist kein Screamo... Screams sind Schreie... das sind Growls...

Der 2te Sänger ist garnicht mal soooo mies... naja... sein Stimmcharakter würde mir ganz gut gefallen... der Typ sollte aber eindeutig weniger rauchen..

Die [g=422]Gitarre[/g] links klingt wirklich fürchterlich..

Danke ersteinmal;)
Screamo,Grindcore, emocor, post hardcore....da blickt doch keiner mehr durch;)

Ich nehme mal Bezug dazu.........

1.Panning:
die Band hatte es sich so gewünscht, meine 60%-30% Version hat Ihnen nicht gefallen... also weiter gepannt bis Ihnen schließlich 100%-50% gemundet hat...
2.Linke [g=422]Gitarre[/g]:
was genau heißt schlimm??
Mir gefällt sie persönlich auch nicht...
Es war eine ziemlich gute Ibanez, an einem Marshall Röhrenamp mit Shure SM57 aufgenommen...das Problem bei dieser war, dass Sie ziemlich "Dunkel" ist und ich ihm schon gesagt hab, das sie sehr dunkel ist....Der Gitarrist hat die dann noch auf Drop-Cis gestimmt und alles war noch tiefer......ich hab mit Micumstellen noch das beste meiner Meinung nach rausgeholt...
PS: (der Gitarrist hat auch eher die Saiten gestreichelt)
Aber werde ich mir nochmal anschauen im Detail...
3.Gesang:
Leider hat mich der Sänger enttäuscht, das Stimmchen ist nix gefiltert, nur etwas [g=108]hall[/g] drauf und es klingt einfach dünn, weil er ohne POWER singt...da lässt sich nix retten....

Aber danke schonmal ich werd morgen nochmal reinhorchen ob ich die linke [g=422]gitarre[/g] noch etwas schöner hinbekomme;)

1. Ich würde es als Metalcore bezeichnen ;) Hab noch ein ganzes Screamo-Projekt ausstehen, das ist schon ein bisschen was anderes (Im Laufe des Abends lad ich vielleicht mal einen Song hoch).

2. Die Gitarren gefallen mir beide nicht wirklich, die klingen irgendwie total hohl und undefiniert. Meine einzige Idee wie man fixen kann wäre leider neu aufnehmen, dann aber evtl sogar mit mehrern Mikros per [g=182]Amp[/g] + zusätzlich ne Cleanspur (mit der du notfalls heimlich den Revalver füttern kannst ;)) Die Gitarren würde ich auch nicht so weit vor setzen, evtl auch etwas leiser.

3. Schlagzeug ist mono (oder zumindest fast)! Das muss dringend breiter ins Stereobild.

4. Gesang kann man klanglich durchgehen lassen, aber den vielleicht etwas mehr in den Vordergrund. Denk mal z.B. an Bullet for my Valentine, da ist der Gesang ganz vorne - so extrem wie da muss es nicht sein, aber er könnte ein bisschen präsenter sein.

5. Der Song finde ich an sich richtig gut :) Wie gesagt, die Gitarren sind das einzige schwere Manko, ansonsten geil.

hab grad ne Mail von der band bekommen die finden das jetzt geil und wollen es so behalten....;)

naja...
solange der Kunde zufrieden ist...

nächste woche sind die letzten Takes des albums meiner band fertig und dann stell ich da mal was online ,da ist mir dann eure Meinung VIIIIIEEEEL Wichtiger;)
ich werde trotzdem den Song überarbeiten und den jungs schicken...sollen die dann entscheiden was sie wollen;)

Aber danke schonmal

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben