Mal eine z.T. Hi- Fi Frage- Klemmanschluss?

  • Ersteller JazzPinguin
  • Erstellt am
JazzPinguin

JazzPinguin

Registriert
19.03.05
Beiträge
753
Reaktionen
0
Punkte
7.412
Ladies and Gentlemen,

ich hätte da mal eine Frage. Ein Kumpel von mir,
der überhaupt keine Ahnung von HR hat, möchte
seinen PC an seine Stereoanlage anschließen, will
heißen über sie ausgeben.

Also: Problem ist folgendes.
Die Anlage hat keinen AUX in, nur out. Und den PC
direkt an die Boxen anzuschließen:
auch ein Prob; die Boxen haben Klemmanschlüsse bzw.
3 weitere haben Cinch. Sind aber wahrsch. passiv (die drei kleinen...).

Nun, eine Endstufe zu kaufen wär ja der größte Unsinn :lol: .
Kostet ja mehr als ein 7.1 Boxenset.

Also: wie würdet ihr das machen? Genauer: wie bekomme
ich Klemmanschlüsse an den PC?
Und kann ich doch evtl nen AUX/ sonstigen In an der Anlage einrichten oder so?
In Hi- Fi kenne ich mich nicht so aus ;).

Herzlichen Dank im Voraus

JazzPinguin.
 
Aux ist für Plattenspieler, das wird mit der Anlage nix.
 
Danke Nime.

Weder in der Anleitung steht ob das n AUX In oder Out
ist. Aber keine Monitor- Taste vorhanden, daher
denke ich eher out.

Sonst keine Möglichkeit?

JazzPinguin.
 
aux ist nicht für den plattenspieler, das wäre dann phono..

aux ist eigentlich wunderbar für signale mit line pegel geeignet..

falls die soundkarte klinkenanschlüsse hat, würd ich einfach mit nem adapter auf chinch gehen, dann hast du 2 mal 2 kabel, da mußt bloß noch beim ende des kabels die stecker abmachen und jeweils am ende ca. 1 cm draht freilegen und zusammenzwirbeln, damit dann jeweils in die klemmanschlüsse..

hab ich mal so gemacht und ist wunderbar gelaufen, falls ich deine fragestellung richtig verstanden habe, sollte das auch bei dir funzen..

gruß, chaos
 
Hi!

Chaos schrieb:
"aux ist nicht für den plattenspieler, das wäre dann phono..

aux ist eigentlich wunderbar für signale mit line pegel geeignet..

falls die soundkarte klinkenanschlüsse hat, würd ich einfach mit nem adapter auf chinch gehen, dann hast du 2 mal 2 kabel, da mußt bloß noch beim ende des kabels die stecker abmachen und jeweils am ende ca. 1 cm draht freilegen und zusammenzwirbeln, damit dann jeweils in die klemmanschlüsse..

hab ich mal so gemacht und ist wunderbar gelaufen, falls ich deine fragestellung richtig verstanden habe, sollte das auch bei dir funzen..

gruß, chaos"

Vielen Dank zunächst mal.
Das ist eine absolut geniale Idee, die ich auch sicher behalten werde ;) .
Aber das Prob: Also er will natürlich seine Stereo weiterhin
benutzen können. Und die Klemmanschlüsse sind dummerweise nicht an
den Boxen, sondern am Center der Anlage.

Und er kann ja nicht jedes mal, wenn er vom PC hören will, die Kabel "umzwirbeln" :lol:
Ich bin nun doch etwas ratlos...

Noch Ideen?
Vielen Dank

JazzPinguin.
 
im seltensten Fall ist der AUX Anschluß einer HiFi-Anlage ein Ausgang - den braucht ja da auch kein Mensch.

Ich denke also eher, dass das ein Eingang ist und den kannst du problemlos verwenden.
 
Hi!

Ja das wäre super.
Also nur um Missverständnissen vorzubeugen:
es ist eine Stereoanlage der neueren Generation
(2 Jahre alt) von Universum.
(Falls jmd deren Website kennt, bitte melden!!!)
Falls jetzt ein anderer Fall dadurch eintreten würde, bitte, bitte melden!

Danke

JazzPinguin.
 
also wenn sie einen AUX Anschluß hat, dann ist das sicherlich ein Eingang. Du verbindest einfach deinen Laptop mit dem AUX-Eingang deiner Anlage, schaltest in den entsprechenden Modus - du kannst ja auswählen zwischen Tuner,CD,MC,AUX,... - und dann geht's. ganz easy.
 
Hi!

Vielen Dank...
Ja es ist tatsächlich ein Eingang- AUX- Taste vorhanden.
Thx to you :)

JazzPinguin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben