Mal den Dozer Drive getestet ...

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.160
Hallo zusammen,
Fuseaudio haben ja diesen netten Stomp rausgebracht, der beinhaltet einen Screamer mit ein ein paar netten Gimmick und ein Fuzzpedal das man beliebig miteinander mischen kann. Ich hab's jetzt erstmal nur als Screamer verwendet. Ich finds eigentlich ganz cool.
Hier ist ein Ausschnitt aus dem nächsten Song.

Hoffe es gefällt. :)

Blöstbeats! Fett, der Sound bimmst ordentlich.

Klingt gut!!! Auch schön zu sehen, wie gut sich Metal Machine immer noch schlägt...

Da hast du mal wieder ne amtlichen Sound kreiert. Song gefällt mir auch richtig gut, besonders das Riff ab 00:48min brettert schön rein. :headbang: Top!

Ich finds auch geiel und freu mich auf den kompletten Song.:headbang:
Hab das Pedal über die "Honest ampsim review" - Gruppe gratis bekommen. Gestern ein wenig ausprobiert, aber haut mich jetzt ehrlichgesagt nicht so vom Hocker.

Da hast du mal wieder ne amtlichen Sound kreiert. Song gefällt mir auch richtig gut, besonders das Riff ab 00:48min brettert schön rein. :headbang: Top!
Danke! Mittlerweile ist der Song auch soweit fertig bis auf die Vocals. Mal schauen das ich den nächste Woche oder darauf dann poste. :)

Ich finds auch geiel und freu mich auf den kompletten Song.:headbang:
Hab das Pedal über die "Honest ampsim review" - Gruppe gratis bekommen. Gestern ein wenig ausprobiert, aber haut mich jetzt ehrlichgesagt nicht so vom Hocker.
Haste bei HASR den gleichen Usernamen?
Ich finde den Screamermode eigentlich recht brauchbar - macht was er soll. Dazu kommen halt noch die anderen Möglichkeiten. Fuzz ist ja nicht so meins, aber vielleicht finde ich dafür auch mal ne Anwendung. :D

Screamer ist halt ein Screamer. Da gibt es halt fast mehr davon als es Ampsims gibt. :D
Im Vergleich zum Hex-Drive oder dem Grind-Pedal hats für mich ein wenig abgestunken. Habe mich aber nicht sehr umfangreich damit beschäftigt. Nur ein bisschen herumgenudelt, als 'meh' empfunden und wieder gelöscht. :rolleyes::D

Hast du eigentlich mal vor eine EP/LP zu machen, oder bleibst du rein digital?

Screamer ist halt ein Screamer. Da gibt es halt fast mehr davon als es Ampsims gibt. :D
Ja und ehrlich gesagt messe ich denen relativ wenig Aufmerksamkeit bei. :)
Ich habe aber die Tendenz immer in einer Suite zu bleiben. Bin ich bei Neural unterwegs, nehme ich dementsprechend das Hex-Drive (gefällt mir meist besser als das Grind Pedal). Da es ja hier ein "HASR-Produkt" im weiteren Sinne ist, hab ich hier auch eine Amp Sim aus dem HASR-Free-Pack genommen. Nur für die IRs hab ich Libra genommen.

Also EP/LP steht an, allerdings halt digital. Da sich die Nachfrage bei sowas in Grenzen hält, würde sich was physikalisches nicht lohnen.
Ich werde da wohl dieses Jahr mehrere rausbringen können. Ich hab jetzt 2 (oder sogar mehr :D) Projekte in denen so 1Minuten Skizzen darauf warten zu einem ganzen Song ausgebaut zu werden und auch mehrere kleinere Projekte mit 4-5 Songs können wohl bald mal fertig gemacht werden.

Fuzz ist ja nicht so meins, aber vielleicht finde ich dafür auch mal ne Anwendung.
Ich habe vor diversen Jahren mal ein Live-Setup benutzt, bei dem ein Tube Screamer-artiges Pedal kombiniert war mit einem Fuzz-artigen Pedal (also jeweils keine Plugins, sondern analoge Kästen). Die Kombi war eigentlich gar nicht schlecht, weil sie drei Sounds lieferte (denn man konnte ja auch beide zugleich einschalten). Das Fuzz gemeinsam dem TS klang gar nicht übel - weniger nach elektrischer Baumwoll-Säge im feuchten Wattemantel, wie es ein Fuzz normalerweise tut, sondern mehr nach einem guten Amp mit viel Gain. Vielleicht kann dieses Ding das ja auch, keine Ahnung. Jedenfalls finde ich die Kombi nicht doof. Man sollte vielleicht nur nicht beide Pedale auf 11 drehen...

Ich fand die Demos auf deren Seite ganz nice, v.a. diese stark bröckelnden Fuzz-Sounds. Leider war es mir nicht möglich, diese nachzubilden... naja, sonst ganz cool, v.a. dieser Bassboost beim Screamer - hat was vom Maxon ST9... aber das klingelt geiler.