Mal 8 Minuten zeit nehmen und reinhören

• Ersteller Ersteller drake-sullivan
  • Erstellt am Erstellt am
drake-sullivan

drake-sullivan

Reaktionen
0
Also allzu lang mach ich ja nu noch nich Musik. Deshalb hätt ich gern mal n paar Meinungen hierzu. Ich weiß is lang, aber bevor ihr urteilt bitte ganz anhören! Also das ich an den ersten zwei Minuten vom Arrangement her noch schrauben muss weiß ich selbst. Aber der Rest gefällt mir für mein Erfahrungsstand eigentlich schon ganz gut. Immerhin außer n paar effekten keine samples sondern alles mit synthis selbst eingespielt, und [g=83]percussions[/g] via [g=32]midi[/g] drumset reingedroschen! Aber wie findet ihr das Ding denn rein vom abmischen her? Wo würdet ihr was besser machen wollen? Bin da noch nich allzu gut drin. Grade damit die Bässe satt hinzubekommen tu ich mich noch n bissel schwer.
Würd mich über n paar Tips echt freuen...

http://www.zshare.net/audio/969526582aee36/

!!!5 POSTS WEITER UNTEN GIBS NE NEU GEMIXTE VERSION!!!

Hi,

und willkommen auf hr.de.
dafür dass du noch nicht lange musik machst ist das ein sehr schöner track.
es erinnert mich an cosmic baby, ein wenig zumindest. sehr beruhigend, hat einen angenehmen flow und schlecht gemischt ist es auch nicht.

was den track für mich besonders sympathisch macht ist:

1.)du versuchst nicht krampfhaft "fett [g=118]bass[/g]" zu machen - von der [g=4]dynamik[/g] her ist das sehr gut geworden.

2.) du bleibst auch effektmäßig sehr sparsam, es klingt alles sehr stimmig.

also ich hab nix auszusetzen, grobe schnitzer habe ich nicht bemerkt und eventuelle änderungen die ich vornehmen würde, wären allein meinem persönlichen geschmack geschuldet, nicht deinem songwriting/mixing.

was dir allerdings ein wenig fehlt ist die eigenwilligkeit. stellenweise klingt es dann doch schon, vor allem auf die länge betrachtet, belanglos - aber das nennt sich ja dann entwicklung mit der zeit - also weiter so,

gruss
marco

Ich finde am störendsten (neben dem Musikstil.. :) ) ist die Bassdrum. Die klingt mir für diesen Stil zu sehr nach tick tick, und zu wenig nach Dusch dusch ,
hehe, klingt komisch, ist auch so.
Ich hoffe zu verstehst was ich meine. Die muss einfach nicht so viel Punch, dafür mehr matschiges geböller haben.
naja, vielleicht sollte ich um die Uhrzeit keine Trracks mehr beewerten.
mitti

ja mensch danke mulli81. Das baut ja auf. Und grad das mit der fehlenden Eigenwilligkeit hab ich von kumpels etc. schon öfter zu hören bekommen. Aber wie du schon sagst, mit der Zeit kommt die Entwicklung. Und dein Rat mitticheck werd ich mir auch mal zu herzen nehmen und n bissel an der Base schrauben. Allerdings kommts denn manchmal schnell zur Vermatschung des Tracks mit mehr "dush dush"! Denn schluckt die Base einfach ne Menge weg...

Ich find´s geil. Aber die Kick find ich ein bisschen zu dünn oder zu klickig.

--------------------------------------JETZ BESSER???----------------------------------------
Also ich hab ma nu am Kick n bissel rumgedoktert. N Stück die Höhen gekappt um den starken Anschlag zu unterdrücken, und von 50 bis 100 Hz das ganze n Ticken angehoben. Klingt schon besser aber irgendwie halt auch ein bischen muffig das Ganze. Vielleicht sollt ich mir doch nen ganz anderen Kick aus meiner Biblio suchen... Oder was meint ihr?
Könnt ihr euch nochmals erbarmen das Ding anzuhören?

http://www.zshare.net/audio/9747136cf6bdd3/

!!!BIDDE NOCHMALS FIEDBÄGGEN!!!

Hi Drake,
mir gefällt das Stück. Es groovt, wird nicht langweilig und macht Laune zu hören. In den Hüften kommt es auch an...

Ich hab früher selber Elektro-Ums-Ums gemacht und weiss wie wichtig der "Sound" für soetwas ist.

Das war übrigens ein Grund dafür warum ich damit aufhörte, am Ende bestimmte der Sound/Mix fast zu 80% ob der Song taugte oder nicht, unabhängig von der Komposition. Ich war nur noch am schrauben..

Was ich sagen will: mich interessieren heute weniger die Feinheiten als der Gesamteindruck, und letzterer ist super. Ob nun ne dickere oder trockenere bassdrum ist mir egal.

So wie der Mix jetzt ist ist er super. Lass dat ma so.

Gruss Holgi

Hi Holgi,
also als erstes mal: nice ava haste da. so`n ollen lockigen zottelaffen;-)
Und zweitens danke für die blumen. Freut mich und ermuntert doch gleich zum ansetzen des nächsten tracks. schließlich is ja sonntag, und da hat man ja bekanntlich jede menge zeit!

Das "Problem" dieser Stilrichtung das du da ansprichst is natürlich auch so n thema für sich. Dafür alleine müsste man eigentlich mal nen komplett neuen thread starten. Das korrekte mixen is halt wirklich fast schon wichtiger als all die Inspiration die man so reinsteckt. Da is man mal manchmal voll kreativ, und wenn man sich denn beim mix n bissel hängenlässt, klingt trotzdem alles scheiße! Und irgendwann beschäftigt man sich, wie du schon sagtest, mehr damit als mit allem Anderen. Is ja auch nich der Sinn der Sache...
Ich glaube, genau an dem Punkt wo aus Spaß Arbeit wird, sollte man besser aufhören!