Making Prodigy's "Smack My Bitch Up"

das ist ja krass... immer wieder erstaunlich auch was am ende son plug-in mastering ausmachen kann....

Beide Videos sind hervorragend..
Hatte nie gedacht, das das bei SMBU alles Samples waren.
Hatte mal den Beat nachgebaut, da waren unglaublich viele Timing Swings drin, jetzt weiß ich das es Samples waren die eingespielt wurden.
Schon unglaublich was man mit den Skills so alles anfangen kann.
Musik hat viel mit Spielen zu tun, man sollte nie das Spielkind in sich verlieren.
Liam hat wohl damals eine menge rumgespielt, bis er zu dem Ergebnis gekommen ist...
Prodigy ist einfach Kult. Die neuen Sachen von Prodigy haben nicht mehr so den Reiz, vielleicht hat er das Spielkind sein satt gehabt ;-) ..

Liam hatte aber wohl einen sehr umfangreichen Musikgeschmack, sonst hätte er wohl nicht aus so vielen Sparten seine Samples ziehen können...

juonmusic schrieb:
das ist ja krass... immer wieder erstaunlich auch was am ende son plug-in mastering ausmachen kann....

war das jetzt ironie? ich finde es nämlich erstaunlich wie das ganze aus den verschiedenen samples etc. gestaltet worden ist. dabei finde ich die "mastering" plugins am unspektakulärsten, weil es für mich keine Kreativität beinhaltet.

ja sag mal,spinnt das hier?

Hab schon zweimal was gschrieben und es wurde nicht übetragen.

Also noch mal,das Originalvideo ist besser.

Und ansonsten gut gemacht.

@hvo:

für jemanden der sich mit mastering nicht so auskennt und auch noch nicht so oft auseinandergesetzt hat ist es erstaunlich... glaubs mir einfach :)

das samplen ist kreativ und äußerst beeindruckend, ganz klar, ohne frage.
dazu wurde aber schon genug gesagt in diesem thread :)

aber wie gesagt, ich hab schlicht und einfach keine erfahrung in sachen mastering, deswegen ist es für mich erstaunlich...

grüße

@ juonmusic

Hast recht,lass Dir nicht vorschreiben,wofür Du Dich begeistern sollst.

trozdem sollte man das Mixing schon beherrschen !!!

Als Prodigy-fan muss man sagen.. einfach geil und genial !

btw, mein erster Beitrag
smil451d63bf0e539.gif

Prodigy sampelte schon immer so gut wie alles.. halt einfach nicht nur billig geloopt, aber trotzdem.

Wow, ich bin wirklich beeindruckt
smil451e7a0d343bc.gif

Das ist ne Kunst für mich, keine Frage.

Moin,

echt geiles Video. Bin großer Prodigy-Fan. Da sieht man mal ein bisschen was hinter ihrer Musik steckt. Hätte nicht gedacht, dass fast alles aus Samples besteht.

Weiß nicht ob's sonst noch jemandem aufgefallen ist. Aber in ziemlich vielen Liedern von The Prodigy sind Samples von den Ultramagnetic MCs enthalten.

Scheint wohl die "Lieblingsgruppe" von Liam Howlett zu sein
smil451d632849b7b.gif

Gruß
Martin

Da versteht jemand echt sein Handwerk. Sowas ist richtiges Sampling!

mmh ich frag mich immer wie es leute schaffen samples so miteinander zu verbinden,dass daraus eine eigene komposition wird etc...(Tonhöhe,gleiche bpm etc...)

Einfach nur zu krassss................