magnus sharkey V fretless

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
seit einiger zeit will ich endlich einen high-end [g=118]bass[/g] haben.
für fodera-bässe habe ich keine kohle (7.800 €, meine fresse, ne).
auch andere exoten wie ritter und co. sind etwas für high-end bassisten und nicht für mich.

also was anders muss her.
was solides, etwas was mir die freiheit des ausdrucks gibt, aber auch was bezahlbares.
so fand ich
sharkey V fretless welcher so schön singen kann (anhand dem soundbeispiel dort auf hp).
leider gibt es keine preisangabe für den paddel.
weiss jemand was der [g=118]bass[/g] kosten kann?
der gute baumeister antwortet nicht zügig auf e-mails, habe ich der eindruck.

vg
dragan

die hp von magnus ist bissel chaotisch, die abbildung zeigt, einen bebundeten [g=118]bass[/g]... aber es gibt so einen als fretless...
 
Sorry, kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

Aber verdammt schickes Gerät, was du dir da ausgesucht hast!
Sogar die Abdeckungen sind aus Holz und nicht aus Plastik, WOW!

Billig is er sicher nicht. :D
 
du, der klingt auch sehr schön:
sound

nur ist dort eine andere abbildung - ich weiss es nicht ob der [g=118]bass[/g] so oder
unten rechts anschauen aussieht...
vg
dragan
 
Hi Dia

Hab´gerade diese Seite gefunden.

Da steht auch ein Preis.

Gruß Mattes
 
danke! :)

das ist doch bezahlbar, auch wenn ich 1 jahr nach dem kauf nicht mehr zu essen habe... ;)

vg
dragan
 
danke, ich drucke das bild aus, klebe auf ein karton, schneide aus und tue so als ob... ;)

vg
dragan
 
Hui ja, der klingt schön.
Der Preis von Mathew´s Link schockiert mich jetzt auch nicht wirklich.
Bei Gibson ist das das untere Preissegment. :D
 
26_DAEMONS schrieb:
Hui ja, der klingt schön.
Der Preis von Mathew´s Link schockiert mich jetzt auch nicht wirklich.
Bei Gibson ist das das untere Preissegment. :D

Das ist bei Lagland oder Marleaux auch der Fall :)

Ich kenne einen Bassisten der hat sich vor kurzem einen Fender Jazzbass Vintage zugelegt - ihr wißt schon so ein Instrument das auf alt getrimmt wird, mit wohldosierten Lackschäden und so weiter.

Der hat mal eben 4000 Euro auf den Tisch gelegt - also ich würde so viel Geld nicht für ein Remake ausgeben!

Gruß Mattes
 
mathew schrieb:


Ich kenne einen Bassisten der hat sich vor kurzem einen Fender Jazzbass Vintage zugelegt - ihr wißt schon so ein Instrument das auf alt getrimmt wird, mit wohldosierten Lackschäden und so weiter.

Der hat mal eben 4000 Euro auf den Tisch gelegt - also ich würde so viel Geld nicht für ein Remake ausgeben!

Gruß Mattes

jo, das ist schon arg viel geld für ein remake.
wenn es sogar ein original jb `64 bis `68 wäre - 4000 okken wären dann fast auch zu viel.
in der tat werden die e-bässe (besonders fender jb oder preci) genauso wie gut gebaute akustische instrumente mit dem alter "besser", besser gesagt: charakteristischer in ihrem sound.
das ist kein woodoo, sondern (vermute ich) die eigenschaft amero-kanadischer holzarten. die trocknen mit der zeit sehr "akustisch" aus.
ich habe selber erfahren: meine aufnahmen aus 1992 versus heutigen klingen sehr unterschiedlich, was der sound meines jb `91 (japaner, neu gekauft) betrifft, und das liegt nicht nur am mir (meine spielweise).
nach etwa 7 jahren hat sich der sound absolut geändert - von einem zurückhaltendem, fast hi-fi sound, ist der sound heute viel rauher, irgendwie reifer und obertonreicher geworden.
so verstehe ich wenn die basskollegen bereit sind in einen ausgereiften jb zu investieren.
aber für 4000 okken kriegste einen windmill (handmade aus holland) extraklasse, oder einen signature-marleaux wie der mattes sagte...
-----------
na ja, wenn der typ mit dem [g=118]bass[/g] zufrieden ist, ist in ordnung...
übrigens ich warte immer noch auf meine anfrage für den sharkey v.
der bassbauer ist wirklich nicht schnell, was das antworten auf e-mails betrifft... :(
vg
dragan
 
Naja, für einen gut erhaltenen 68er wandern schon einmal 4kilo-euro über den Tisch, aber für ein Remake finde ich es auch etwas heftig.

nach etwa 7 jahren hat sich der sound absolut geändert

Hättest einmal Saiten wechseln sollen :-D


Der Sharkey schaut ja nett aus; die 24 Bünde machen ja auf einmal richtig Sinn, wenn man gut hinkommt. Tragegriff ist auch dabei, was will man mehr ;) - und der Preis ist ja eigentlich wirklich moderat.
Aber wie kommts, dass Fender-Jünger wie du auf einmal [g=73]Humbucker[/g] will?

Bezüglich fretless, kennst du eigentlich die?
http://www.jerzydrozdbasses.com/
Optisch zwar etwas gewöhnungsbedüftig, aber...
Ein Freund von mir will sich so einen (5saiter fretless - was genau weiß er noch nicht) zulegen; warte begierig, den dann ausgesuchten [g=118]Bass[/g] selbst einmal testen zu können :)
 
find ich ziemlich krass die teile von jerzy drozd...mein 6saiter is ja schon groß, will garnich wissen we scheiße sich son 12er spielt :D
gibts da preisinfos? auf der seite is wie immer nix zu finden

mfg drai

edit: hab preise gefunden...kleinwagen ahoi ^^
 
kickback schrieb:

Aber wie kommts, dass Fender-Jünger wie du auf einmal [g=73]Humbucker[/g] will?

hmm, ja, einen fender habe ich schon, und es ist so dass ich (für den fretless) einen "modernen" sound suche, also, nicht so jaco-stuff, sondern was offenes, eben nicht den typischen jb-steg-sound.

der sharkey hat neben den pickups auch der piezo-tonabnehmer, mit der monorail-holzbrücke kombiniert.
diese kombi ist mehr als flexibel, würde ich sagen...

habe gerade mit dem magnus krempel (dem luthier) telefoniert.
und jetzt habe ich qual der wahl:
bei ihm kann man alles bestimmen - sogar halsausführung und stringspacing, ganz zu schweigen von holz und elektronik.
das bedeutet, dass ich in jedem fall mindestens einmal in die werkstatt fahren muss.

werde ich einen traumbass nach maß kriegen? :)
mal sehen, zuerst werde ich einen sharkey zu hause testen dürfen.
das bericht folgt. ;)

vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben