Magix Music Maker

• Ersteller SCHREDDA
  • Erstellt am
S

SCHREDDA

Reaktionen
0
Kannman mit dem Magix Music MAker auch komplett eigene musik machen?
Also ohne [g=365]Synthesizer[/g]! Oder kann man nur schon vorgegebene Spuren verwenden?

Ich hab den für meine Freundin gekauft, weil die auch gern Musik machen wollte, wie ich. -Fand aber die Programme, die ich benutze zu kompliziert und ich hatte auch nicht wirklich Lust Ihr das zu erklären, Lizenzen zu kaufen usw.

Also du kannst eigene Musik machen. Bist aber stark eingeschränkt darin.
Komplett eigene kannste nur über die [g=365]Synthesizer[/g] und Sampler machen. Per midinoten. Du kannst auch nur vorgegebene Spuren verwenden, aber das wird dann jeder 100% hören, der sich auch mal den Music Maker gekauft hat.

Wenn du gerne selbst eigene Kreationen ([g=422]Gitarre[/g], Gesang usw.) aufnehmen willst, ist das Music Studio 15 sicher komfortabler, weil eigens dafür ausgelegt. Das wäre meine Empfehlung. Der MM ist eher [g=415]loop[/g]- und pattern-orientiert. Man kann zwar auch damit aufnehmen, aber nicht so easy wie mit dem MS.

Oder auch der Vergänger - nennt sich dann Music Studio 2008, kann aber auch schon das Meiste, was die neuere Version auch kann. MS2008 kriegt man für um die 20 EUR in der Bucht.

Hallo Schredda,

natürlich kannst mit dem MusikMaker auch Audiospuren aufnehmen. Du hast weniger AUX und Insertwege.

Nur beim MusicStudio geht das alles besser, und ist bei der Bearbeitung teilweise umfangreicher.

Aber da die Programme e nicht viel kosten, kauf dir beide.

Da kannste doch von beiden ne Demo ziehen.