Mag hier überhaupt jemand country ?*g*

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
edit:

So ihr lieben country Freunde,

Ich bin jetzt nochmal auf eure Tipps eingegangen und hab so manches verbessert. ich bin mit dieser Version jetzt absolut zufrieden..*fröhlichmitpfeif* Es tut gut, mal solche Musik zu machen. Ich hab sogar einen KILL BILL part eingebaut..*g*

Sagt mir, ob ich´s so lassen kann!

here we go:

ohhh

Hallo:-)

Ich habe mir in letzter Zeit vermehrt Tarantino & Sergio leone Klassiker angeschaut. Die Soundtracks dazu haben mich sehr inspiriert.
Da ich zur Zeit sowieso ein Western/Country Projekt mache, passt das perfekt.

Soundmäßig hab ich mich bissl an Johnny Cash´s Knast scheiben gehalten..also der sound der rythmusgruppe ist so gewollt..*g*

Das Lied heißt "ohhh", es geht um die Gegensätze von arm und reich auf der Welt. Johnny "spielt" bzw singt einen fetten zufriedenen Menschen, wogegen die Julia eine traurige, hungernde Frau spielt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir [g=94]feedback[/g] geben würdet, da dies noch eine Vorabversion ist und ich sicherlich noch einiges im Detail verbessern kann.

lg Felix

jjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhaaaaaaaaa

da gibts gar nichts zu meckern! Sehr sehr geil gemacht!

Gruß

Ferdinand

PS: Eine Kleinigkeit fällt mir auf - sehr basslastig das ganze - vielleicht da etwas ausdünnen ...

Ferdinand schrieb:
jjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhaaaaaaaaa

da gibts gar nichts zu meckern! Sehr sehr geil gemacht!

Gruß

Ferdinand

PS: Eine Kleinigkeit fällt mir auf - sehr basslastig das ganze - vielleicht da etwas ausdünnen ...

Daaaaaankeschön :D Freut mich grad total!

Ich dachte schon, daß Lied geht hoffnungslos unter...zum Glück gibt´s ja doch 2 Beiträge!!

Cheeeers!!!

p.s das mit dem [g=118]Bass[/g] passiert mir immer...ist echt ne Krankheit von mir:-) Ich werd´s noch verbessern.

mir gefällt der song auch sehr gut.
würde super in einen quentin tarantino film passen

lg schlaflos

hi Felix,

Der Hintergrundchor hat ja ein Lungenvolumen wie ein Öltank. Alle Achtung.

Die Art finde ich richtig gut. Die [g=422]Gitarre[/g], die Stimmen, besonders die weibliche, das gefällt mir.

Bei PC-Speakern kann ich den [g=118]Bass[/g] nicht beurteilen. Will sagen, darüber ist er ok. :D

Zu kritisieren hab ich eigentlich nix.

Gruß Rainer

KLAR!!! ich mag country sehr gerne. vorallem so ein "outlaw-kram" wie waylon jennings oder johnny -gott hab ihn selig- cash. die tarantino und rodrigues sachen sind bei mir auch ganz oben, obwohl die ja eher "normalen" südstaaten rock machen.. trotzdem sehr geil! und zu den sergio leone sachen muß man ja wohl nichts sagen! :)

finde deinen mix echt klasse. die stimme hat mich zuerst ein wenig an mike ness erinnert.. :) echt klasse gemacht! hast du das mit deiner band aufgenommen?

Beste Grüße,
Johnny

Der weiblichen Stimme,fehlt es an obere Mitten so bei 2 und 4 Khz.

Der Bassbereich wurde ja schon angesprochen,klingt bei mir auch überbetont.

Klingt insgesammt etwas muffig bis auf die Chrashbecken.

Sonst ist das mal eine gelungene Abwechslung und insgesammt gant nett.

Was ich ein bisschen schade finde ist das der Gesang einen schlechten EQ und Kompressor hat.

Das aeussrt sich dadurch das er zum Teil schwer verstaendlich ist, einerseits belegt klingt andererseits aber heftige Esslaute hat.

Ausserdem hast du bei der Frauenstimme zuviel untere Mitten angehoben, klingt topfig.

Ansonsten find ich´s´gut.

Schöner Song - gefällt mir gut... (im Geiste ~> dedicadet to Johnny Cash).

Klar - ok, ist noch Arbeit dran.
Aber ich hoffe es gibt mal mehr zu hören als "nur" diesen Einen.

Gruß...

Jörg

So erstmal vielen Dank an euch alle !!! :-) Freut mich, daß es [g=94]feedback[/g] gibt!

echt klasse gemacht! hast du das mit deiner band aufgenommen?

Ich hab das eigentlich alles alleine eingespielt...außer halt die Vocals, obwohl.. diesen beach boy mäßigen chor singe ich im Background..*g* Johnny Brugger ist der Sänger von meiner Band und Julia ist meine Schwester.

Was ich ein bisschen schade finde ist das der Gesang einen schlechten EQ und Kompressor hat.

Oh ja..ich bin auch noch nicht richtig zufrieden mit dem Gesangsound, da geht noch viel mehr, seh ich auch so!!

Also nochmals vielen Dank an alle

:wayne:

Den typischen Country mag ich überhaupt nicht ...

Die einzigen Sachen die ich mir anhören kann sind John Denver und Johnny Cash. Denver wegen der genialen Stimme und Cash weil ... er ist halt der Beste :D

Mein absoluter Lieblingstrack:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he der hat doch bei ein duke kommt selten allein mitgespielt^^

yeah Johnny cash is the best ! Seh ich auch so:-) Hab mir das youtube teil angeschaut..ist dieser eine Sänger nicht auch´n Schauspieler?*grübel* Kam mir so bekannt vor. Aber toller song. Mein Fave is "miss jackson" :-)

ja kris kristofferson is der alte opa aus blade :D
das video is ausn 80er ... da war er noch nen bissel flotter :D

Ahaaaaa*klickmach* :D Gut zu wissen, der typ is cool as hell!!*g*

Yeeehaaa....schwer wie eine Dampflok...find ich Geil!

Stardust schrieb:
Yeeehaaa....schwer wie eine Dampflok...find ich Geil!

yiiiihaaaa:-)

Ich werd mich jetzt nochmal an den Mix ranwagen, den Gesang verbessern, den [g=118]Bass[/g] drosseln und noch so´n paar details wie "Chor ohne Luftholen" ausmerzen:-)*griins*

Bis später :wayne:

Warum haste die Drums so gewöhnungsbedürftig gepannt?

Erinnert mich an die Harvest von Neil Young.

[g=118]Bass[/g] wurde schon angesprochen.

Schön finde ich, dass Du Dich etwas von den üblichen Country Klischees abgesetzt hast.

Joi, diese [g=149]Snare[/g] von rechts macht mich irgendwie kirre :D

Guter Song mit Reserven im Mixingbereich.

Gruß Freewheelin`Franklyn

OH JA!! Highwayman ist nen absoluter hammer song. das original ist übrigens von ..oh, jetzt hab ich den namenvergessen.. :D ich glaub johnny webb. beim vorname bin ich mir aber nicht sicher!

mein fav ist cocaine blues vom guten johnny!

Zurück
Oben