mads kleines soundgebastel...

• Ersteller Ersteller mad
  • Erstellt am Erstellt am

mad

Reaktionen
2
Bonjour

Ich hab da heute mal ein wenig mit meinen Ressourcen rumgebastelt und dabei ist ein 1 Minuten-Versuch herausgekommen. Also gemastert ist es nicht und ziemlich leise auch.

Wäre froh wenn jemand dieses kleines piece of action mal soundmässig begutachten könnte. Es geht mir wirklich nur um den Sound, ich weiss, dass es musikalisch nicht sooo viel hergibt.

mads soundcheck

Danke

Mad

Edit: Mal schauen, ob wer rausfindet, was das für ein Gitarrensound(prozessor) ist?

Also im Chat haben sich paar interessante Aspekte ergeben.
Leider schreibts niemand hier rein.

Vielleicht mag doch noch jemand schreiben. Buuuuhuuu, ich bin so einsam... :-D

(Ja, Spammer und Pusher, ich weiss...)

Gruss

Mad

finds gut - aber ist halt immer schwer songs zu beschreiben, die eigentlich noch nicht im geringsten fertig sind.

übrigens mad: hätte mal lust mit dir nen track zu machen.

irgendwas pop-mäßiges - komplett gemixt mit deinen und meinen ideen

@schmeidt

Gerne, ich warte noch auf mein Mikro und den Preamp und dann kanns losgehen...

Gruss

Mad

Sali mad

Ja, doch.....da wird noch was draus...... etwas Gesang von deiner Güte, etwas Mastering und fertig ist der Hit :-D

Ich tippe auf NI Guitar Rig........stimmts???

Hi Mad,
ich find, das ist ein bisschen dünne, um das reinzustellen, sowas mach alle halbe stunde und schmeiss es dann weg, weil zu konventionell, ein bisschen mehr g-schmalz könnte ja schon sein oder?
(sei nicht sauer:-D !)

schätze das ist der v-[g=182]amp[/g], oder? auf jeden springt mich der groove-agent an!

gruss, kasimiruslav

@kasimiruslav

Ja ich weiss, dass es dünne ist. Es geht mir auch wie gesagt nicht um die musikalische Qualität, sondern alleine um den Sound.
Das Teil hat ja nicht den Anspruch, fertig zu sein oder so. Ich wollt nur mal hören, wie das denn so klingt.

V-[g=182]Amp[/g] stimmt. Und der GrooveAgent springt auch raus. Magst du den nicht?

Gruss

Mad

ob ich den groove-agent nicht mag?

Nein, Mad, im Gegenteil, das ist meiner meinung nach das beste teil wo gibt, ehrlich, wird aber eben deswegen immer mal wieder gern mit den grundpresets genommen und wiedererkannt...

müsste mal ne weiterentwicklung geben... aber da kommen die steinboys nich aus dem knick
..gbt aber 'n ähnliches englisches teil, heisst BFD..
soll auch gut sein, kennst de das?

gruss, kasimirus

BFD, nee kenn ich nicht.

Ich find den GrooveAgent auch sehr gut. Aber klar, man erkennt den Style halt.

Man könnte ja schon die Presets, die man per [g=32]Midi[/g] ausgegeben hat noch bearbeiten, aber das ist meistens umständlich und sogar kontraproduktiv.

Was mir halt fehlt, ist ein cooler, straighter Groove, z.B. für Balladen ohne diese durchgehenden 16tel HiHats. Aber egal, die Sounds kann man ja auch einzeln ansteuern und sind sehr gut.

Gruss

Mad

Hi MAd,

bitte nicht denken, dass ich hier an allem was auszusetzen hab, aber an dem einen oder anderem würde ich schon was ändern.

ich finde, dass das Schlagzeug ein wenig zu spielerisch klingt, kommt mit recht wenig Druck herrüber. Die Klampfe könnte nach meinem GEschmack ein klein wenig röhriger kommen, die kratzt ein wenig und kommt zu mittig(Panorama). Der [g=118]Bass[/g] groovet ordentlich, aber zu nem ordentlichen Grovve gehören ordentliche Slap-Geräusche (klingen metallisch). Der kommt noch ein wenig zu brav und plumpig, verstehst. Das Stück ist im ganzen ja auch ein wenig groovig ;) ... nunja, vielleicht kannst was damit anfangen.

Man kann auf jeden Fall die INstrumente sehr gut voneinander unterscheiden, der Sound ist super, aber da fehlt noch ein wenig Druck ...

Arseen

Heya

Danke fürs Feeback, Arseen. Kritik ist immer gut, nur so kommt man weiter.

Das Schlagzeug ist in der Tag ein wenig verspielt. Vielleicht sollte da ein straighterer Groove rein. Die Gitarren sind drei Mal drin. Links, rechts und Mitte. Vielleicht sollte ich die Gitarren aussen noch etwas mehr nach aussen ziehen.

Das mit den Slap-Geräuschen vom [g=118]Bass[/g] ist so eine Sache. Entweder müssen da mal neue Saiten drauf, oder der [g=118]Bass[/g] ist einfach zu schlecht. Ist halt schon n'rechtes Billigteil.

Mal sehen, ob ich da noch dran rumschraube. Danke auf jeden Fall fürs [g=94]Feedback[/g].

Gruss

Mad

ich weiss nicht, die gitarre erinnert mich an born in the uSA....mmh jedenfalls könnte etwas mehr abwechslung (vielleicht als mehr 3Dur Akkorde...) vorhanden sein. Oder du machts da was ganz innovatives daraus! ansonsten finde ich es so wie es jetzt ist auf die Dauer etwas öde! gruss

Ja aber hallo....

Ich fürchte, dass ich den Groove Agent auch mal antesten sollte. Das Teil klingt gar nicht so übel.
Ich nehme an dass ich dort auch andere Samples einsetzen kann, oder ?

@fischchopf
Weiss schon, ist schon etwas langweilig so. Ist aber auch eher (noch) nicht als Songgerüst gedacht. eher als kleiner soundcheck sozusagen. Aber danke fürs [g=94]Feedback[/g].

@good4u
Weiss nicht, ob du eigene Sample einbinden kannst in den GrooveAgent, habs noch nie probiert, aber das sollte schon gehen, denk ich. Wichtig für die Authenzitität wäre halt noch, dass es Samples mit mehreren [g=21]Velocity[/g]-Stufen sind.

Gruss

Mad

falls ihr noch ein beispiel zu grooveagent braucht, ich hab letztlich gerade einen song damit gemacht und muss gestehen es kllingt geil und lässt sich einfach steuern! Falls du kein passendes Drum hast, nimm Groove Agent!

PS: Wäre dann der link

Meine Herren.

Musik aus der Retorte - allen, die sowas toll finden kann ich nur sagen:

Fehlt ja nur noch der Vocal Agent, der [g=118]Bass[/g] Agent, der Guitar Agent, der Synth Agent und last not least - der Song Agent; da müsste man dann nur noch einmal auf den Knopf drücken!

Wäre doch toll, oder doch nicht?

EDIT: übrigens tönt die Funk Nummer sehr überzeugend, hat mir gut gefallen. Mads Geschichte ist auch in Ordnung, allerdings noch etwas zu wenig um genaueres zu sagen.

T.

Kenne ich nur in einer steinalten Version - klang damals grottenschlecht :)

T.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben