Information ausblenden

Mads kleiner Filmscore

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mad, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mad

    mad Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Guten Tag liebe Community.

    Um meine String-Library ein wenig zu testen, hab ich mich heut Abend vor und nach Fussball mal hingesetzt und was gebastelt, was ich doch ganz nett find. So als wohlig warmer Liebesfilm-Score wär das doch was, oder? ;)

    Mad - Filmscore

    Gruss
    Mad
     
    mad, 09.03.06
    #1
  2. Ibanese

    Ibanese

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Ähm, gut, einfach gut ;)

    , Iba
     
    Ibanese, 09.03.06
    #2
  3. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    hallo mad,

    sehr schöne komposition, hat so eine warm umhüllende kurz-nach-mitternachtstimmung.
    Das klavier sticht ins ohr weil es ein wenig unnatürlich klingt, hat mich bischen von der gesammtkomposition abgelenkt, habe mich immer ungewollt drauf konzentrieren müssen. Ausserdem vermisse ich nach dem 2. ruhigen part so was wie einen höhepunkt

    würd mich interessieren was du hier softwareseitig eingesetzt hast

    [EDIT] Das mit der gesammtkomposition ist etwas unglücklich ausgedrückt, ist ja fast nur das klavier;) aber du weisst was ich meine...
     
    jambus, 09.03.06
    #3
  4. mad

    mad Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Hmm, danke mal fürs Feedback.

    Klavier klingt unnatürlich? Vielleicht, weil ichs ein wenig hart komprimiert hab? Weiss nicht... Ich finds recht natürlich.
    Höhepunkt bau ich vielleicht noch ein ;)

    Softwareseitig ist das nur die EWQSL-Library, UAD-1 Komps und EQs sowie Crystal.

    Gruss
    Mad
     
    mad, 09.03.06
    #4
  5. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    Das ist verrückt! ohh lala da setz ich mich mal eben hin ...

    Das klingt wirklich schön und ich bin Neidisch.

    :eek: :bigup:

    neidische Grüße
    AureLius
     
    Aurelius, 09.03.06
    #5
  6. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Ich finds auch gut. Das Klavier gefällt mir klanglich sehr gut, auch die Streicher passen.
    Die Komposition ist unspektakulär und unaufdringlich, also perfekt als Hintergrundmusik.
    Bin mal gespannt was du als nächstes bringst... Elektro, Hip Hop, Death Metal?
     
    qatcho, 09.03.06
    #6
  7. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Ja, als Hintergrundmusik finde ich es auch nett. Das einzige was ich nicht so toll finde ist der Hall auf dem Klavier, der sich für meinen Geschmack, zu billig anhört. Das nagt ein wenig an der Atmosphäre. Ansichtssache.

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 09.03.06
    #7
  8. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi Mad,

    ich schliess mich dem Kreis der Neidhammel an (mal eben vor und nach dem Fußballspiel, Frecheit :D )

    Finde es rundherum gelungen, klasse Komposition. Was etwas irritiert hat: Ich glaube in Deinem Thema sind zwei sehr bekannte musikalische Klischees zu hören (1. Air von Bach?, beim zweiten komm ich einfach nicht drauf, woher). Edit: jetzt hab ichs! Its a heartache, Bonnie Tyler

    Gruß
    Durdau
     
    Durdau, 09.03.06
    #8
  9. mad

    mad Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Dankeee für die netten Worte. :)

    Das lustige ist, dass das gar kein Hall ist, sondern nur das Sustain-Pedal und die leichte Komprimierung... ;)

    Sowas passiert halt immer schnell. Gibt ja soviel Musik... Einmal Grundton nach unten wandern lassen: Pachelbel oder Bach ;)
    Und Bonnie Tyler... Hmm jo, ganz kurz, ja. Aber nicht bewusst jedenfalls. Was aber nix ändert...

    Gruss
    Mad
     
    mad, 09.03.06
    #9
  10. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    OK, dann liegt es daran, aber im Endeffekt klingt dieser Effekt trotzdem nicht schön, bez. authentisch.

    Die SE hab ich ja auch und das Klavier finde ich supergenial vom Klang, wenn man einen guten Hall drauf packt…..aber bei deinem Soundbeispiel klingt es halt nicht so toll. Und hey….das ist natürlich Ansichtssache! Jemand anders denkt vielleicht genau das Gegenteil! :)

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 09.03.06
    #10
  11. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    GIBS ZU MAD!!!!! du bist verwandt mit John Williams...

    ich habs gewusst :p

    sehr geil, ich LIEBEEE solche musik.

    sehr gut komponiert. gefällt mir sehr!

    lg odaz
     
    Odaz, 09.03.06
    #11
  12. VolkerZerozeal

    VolkerZerozeal

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    1.104
    1104
    Grosses Kino ;)

    Ist allerdings eine seeeehr lange Kuschelszene... wär toll wenn jetzt noch was passiert! Aber ein wirklich schönes Thema!

    Gruß Volker
     
    VolkerZerozeal, 09.03.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.