Mads kleiner Filmscore

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Guten Tag liebe Community.

Um meine String-Library ein wenig zu testen, hab ich mich heut Abend vor und nach Fussball mal hingesetzt und was gebastelt, was ich doch ganz nett find. So als wohlig warmer Liebesfilm-Score wär das doch was, oder? ;)

Mad - Filmscore

Gruss
Mad
 
Ähm, gut, einfach gut ;)

, Iba
 
hallo mad,

sehr schöne komposition, hat so eine warm umhüllende kurz-nach-mitternachtstimmung.
Das klavier sticht ins ohr weil es ein wenig unnatürlich klingt, hat mich bischen von der gesammtkomposition abgelenkt, habe mich immer ungewollt drauf konzentrieren müssen. Ausserdem vermisse ich nach dem 2. ruhigen part so was wie einen höhepunkt

würd mich interessieren was du hier softwareseitig eingesetzt hast

[EDIT] Das mit der gesammtkomposition ist etwas unglücklich ausgedrückt, ist ja fast nur das klavier;) aber du weisst was ich meine...
 
Hmm, danke mal fürs [g=94]Feedback[/g].

Klavier klingt unnatürlich? Vielleicht, weil ichs ein wenig hart komprimiert hab? Weiss nicht... Ich finds recht natürlich.
Höhepunkt bau ich vielleicht noch ein ;)

Softwareseitig ist das nur die EWQSL-Library, UAD-1 Komps und EQs sowie Crystal.

Gruss
Mad
 
hab ich mich heut Abend vor und nach Fussball mal hingesetzt und was gebastelt, was ich doch ganz nett find.

Das ist verrückt! ohh lala da setz ich mich mal eben hin ...

Das klingt wirklich schön und ich bin Neidisch.

:eek: :bigup:

neidische Grüße
AureLius
 
Ich finds auch gut. Das Klavier gefällt mir klanglich sehr gut, auch die Streicher passen.
Die Komposition ist unspektakulär und unaufdringlich, also perfekt als Hintergrundmusik.
Bin mal gespannt was du als nächstes bringst... Elektro, Hip Hop, Death Metal?
 
Ja, als Hintergrundmusik finde ich es auch nett. Das einzige was ich nicht so toll finde ist der [g=108]Hall[/g] auf dem Klavier, der sich für meinen Geschmack, zu billig anhört. Das nagt ein wenig an der Atmosphäre. Ansichtssache.

Gruß,
Quer
 
Hi Mad,

ich schliess mich dem Kreis der Neidhammel an (mal eben vor und nach dem Fußballspiel, Frecheit :D )

Finde es rundherum gelungen, klasse Komposition. Was etwas irritiert hat: Ich glaube in Deinem Thema sind zwei sehr bekannte musikalische Klischees zu hören (1. Air von Bach?, beim zweiten komm ich einfach nicht drauf, woher). Edit: jetzt hab ichs! Its a heartache, Bonnie Tyler

Gruß
Durdau
 
Dankeee für die netten Worte. :)

Querspieler:
Das einzige was ich nicht so toll finde ist der [g=108]Hall[/g] auf dem Klavier, der sich für meinen Geschmack, zu billig anhört.
Das lustige ist, dass das gar kein [g=108]Hall[/g] ist, sondern nur das Sustain-Pedal und die leichte Komprimierung... ;)

Durdau:
Ich glaube in Deinem Thema sind zwei sehr bekannte musikalische Klischees zu hören (1. Air von Bach?, beim zweiten komm ich einfach nicht drauf, woher). Edit: jetzt hab ichs! Its a heartache, Bonnie Tyler
Sowas passiert halt immer schnell. Gibt ja soviel Musik... Einmal Grundton nach unten wandern lassen: Pachelbel oder Bach ;)
Und Bonnie Tyler... Hmm jo, ganz kurz, ja. Aber nicht bewusst jedenfalls. Was aber nix ändert...

Gruss
Mad
 
Das lustige ist, dass das gar kein [g=108]Hall[/g] ist, sondern nur das Sustain-Pedal und die leichte Komprimierung...

OK, dann liegt es daran, aber im Endeffekt klingt dieser Effekt trotzdem nicht schön, bez. authentisch.

Die SE hab ich ja auch und das Klavier finde ich supergenial vom Klang, wenn man einen guten [g=108]Hall[/g] drauf packt…..aber bei deinem Soundbeispiel klingt es halt nicht so toll. Und hey….das ist natürlich Ansichtssache! Jemand anders denkt vielleicht genau das Gegenteil! :)

Gruß,
Quer
 
GIBS ZU MAD!!!!! du bist verwandt mit John Williams...

ich habs gewusst :p

sehr geil, ich LIEBEEE solche musik.

sehr gut komponiert. gefällt mir sehr!

lg odaz
 
Grosses Kino ;)

Ist allerdings eine seeeehr lange Kuschelszene... wär toll wenn jetzt noch was passiert! Aber ein wirklich schönes Thema!

Gruß Volker
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
438
Joost
J
P
Antworten
13
Aufrufe
423
Phase1
P
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben