Madamp G2 Gitarrenamp Bausatz! Kennt den wer, bzw. hat den schon mal gebaut???

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Reaktionen
2
Moin,

ich bin beim stöbern im Internet über folgende Seite gestolpert: www.madamp.de !
Dabei ist mir der G2 2 Watt [g=182]Amp[/g] sofort ins Auge gesprungen. Da der "nur" 89,-€ als Bausatz kostet, finde ich den sehr Interessant. Allerdings sind die Tonbeispiele, bis auf das erste, nicht sehr Aussagekräftig imho...

Hat den jemand mal Real gehört? Am besten über eine kleine Box? Fürs Recording @Home müsste der doch beinahe Ideal sein oder?

Da ich noch eine Olle Combo mit nem 8" Alnico Speaker stehen habe, würde ich den [g=182]Amp[/g] gern mit der Box kombinieren... ! Oder doch lieber den 5 Watt [g=182]Amp[/g]? Der scheint mir flexibler, wobei ich darauf keinen gesteigerten Wert lege. Ich brauche einen guten Clean-Crunch Sound... ;)

Wäre Klasse wenn mir jemand Auskunft oder Tips geben könnte.
Wenn jemand noch andere Ampbausätze kennt, die einigermaßen günstig sind (Also nicht die von http://www.tubeampdoctor.com ;) ), immer her damit ;)

Edit:
Falsches Forum???
Niemand ne Meinung?

ich hab den j5, also den 5watter.
für daheim und recording ganz geil, soundmäsig spitze, aber halt 5 watt.
das bedeutet einerseits schöne endstufenzerre, andererseits aber auch eingeschränkter cleanbereich. geht natürlich, aber dann isser schon recht leise.
aber wie gesagt für daheim und recording optimal!
und die bausätze sind echt spitze, alles dabei und super anleitung!

Hi, das einzige was ich noch kenn ist diese Site hier.

Floxe hat so nen Verstärker und ich will mir auch so einen bauen lassen (ist leider im moment gefreezt, aus Zeitproblemen....). Die klingen schon echt nett.

Gruß
Sebastian

Hi,

mal ne GANZ blöde Frage zu dem Thema:
Wenn da steht, dass sich der Schwierigkeitsgrad auf "beginner"-Ebene abspielt, wie soll ich das einschätzen? Ich hab nicht grad zwei linke Hände, aber von sowas null Plan. Ich besitze einen Lötkolben - reicht das???

Stefan

sagen wirs so, der bausatz an sich ist wie "malen nach zahlen".
dh mehr als ein bissel löterfahrung musst du nicht mitbringen um das teil erfolgreich zusammenzubasteln.
wenn aber was schiefgeht stehst halt blöd da wenn du dich nicht mit der materie auskennst, dann wird die fehlersuche zur qual ;)
was allerdings wirklich wichtig ist, ist der richtige umgang mit strom!
das is n röhrenamp, die haben spannungen von 300V und drüber!
und das nicht nur im laufenden betrieb, sondern auch noch stundenlang nach abschalten wenns blöd läuft!
da muss man also wirklich aufpassen wie hölle!
DIE SPANNUNGEN SIND TÖDLICH!

wenn man das aber beachtet und sorgfältig nach der anleitung arbeitet, steht dem erfolg eigentlich nix mehr im weg.

Das juckt schon in den Fingern... aber nee, lass mal ;)
Was mir in dem Zusammenhang immer einfällt ist, dass ein entfernt Bekannter ein ziemlicher Röhrenfreak ist bzw. das vor Jahren schon war. Olle Röhrenradios hat er gesammelt und restauriert. Mitlerweile hat er ein Buch veröffentlich - Jogis Röhrenbude oder so ähnlich. Dummerweise ist da natürlich der Kontakt abgebrochen... hmpf.

Wenn ich Röhre hör, werd ich halt immer schwach. Schnell wieder vergessen das Thema...

Gruss, Stefan

Das Thema geistert mir auch schon länger durch den Kopf. Hätte gern einen Marshall-Plexi-Clone, da mir zu teuer im Original.
Zusammenlöten soll nicht das Problem sein, eher Fehlersuche sowie Chassis- und Gehäuseerstellung.

Kits:

http://www.gdsamps.com/
(USA)

http://www.ceriatone.com/index.htm
(Malaysia)

http://www.ampmaker.com/
Britannien, auf den ersten Blick sehr guter Eindruck.
Hier ein 18-Watt-Marshall-Fake für 219 Pfund, also etwa 320 EUR, ohne Gehäuse

Zoll + Versand nicht unterschätzen.

voodoochile schrieb:

http://www.ceriatone.com/index.htm
(Malaysia)

Zoll + Versand nicht unterschätzen.

Bei denen gibt es einen Matchless DC 30 Clone für 674,- $ :eek:
Ich verkauf meine Oma.... :D

Der 5W [g=182]Amp[/g] von Ampmaker scheint ja auch gar nicht mal so schlecht ;)
Ich wollt sowieso mal wieder in England Urlaub machen, spart die Transportkosten !

Hi

Ich hab den 15-Watter. Das Ding ist echt ziemlich cool, vor allem für Clean und Crunch. Er ist laut genug für eine Band, also für Recording fast zuviel.

Was mir im Besonderen gefällt ist die extreme [g=4]Dynamik[/g]. Alles zwischen clean und derbe verzerrt geht echt alles mit dem Anschlag, aber das haben ja fast alle Röhrenamps in der Bauart.

Mitlerweile benutze ich nur noch die Enstufe im Zusammenhang mit dem Tubeman II, da bin ich dann flexibler.

Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach, aber ich hatte auch ein wenig Vorbildung. Wenn du vorsichtig bist, sehe ich kein Problem, das zugehörige Forum (forum.musikding.de) ist echt nett und hilft immer und Martin Adams ist auch sehr nett und absolut seriös.

Wenn du dir den Zusammenbau zutraust, wüsste ich nicht, was gegen die Kiste sprechen sollte, vor allem, wenn man den Preis bedenkt.

Gruß
Matthias

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben