mad goes prodigy oder so ähnlich

mad

mad

Reaktionen
2
So. Ich bin ja jetzt ein wenig am lernen für die Prüfungen. Und da denke ich zuweilen gerne an geile Abende in Clubs, an die man sich am nächsten Tag nur noch verschwommen erinnert.

Deswegen hab ich mich mal rangesetzt und versucht, etwas elektronisches zu basteln. Mit einem harten Beat und viel Verzerrer...

Also, ich wäre über [g=94]Feedback[/g] zum Sound sehr froh.
Die Musik selbst müsst ihr nicht allzu ernst nehmen, ist halt eher so ne Spielerei an nem Dienstag Abend. Mich würde aber sehr interessieren, wie das auf euren Boxen pumpt, d.h. LAUT HÖREN! (Wie? Was hast du gesagt? :-D)

mad - drink dat!

Also, thx für eure Bemühungen!

Gruss

Mad

Hi Määäd,

wo sind die Aggro-Shouts?! :-D

Klingt sehr fett, die distortionalisierte Hammond klingt ganz schön kaputt. Issn bisschen Bach meets Chemical Brothers, auf Dauer allerdings etwas eintönig. Aber is ja auch nur ein Tryout.

Beat is phat, haste wohl mit [g=36]Phaser[/g] und Co. bearbeitet, deshalb drückt die Bassdrum auch nicht so sonderlich, die würd ich von den FX abtrennen. Das muss mehr in den Magen gehen.

BTW, neu Prodigiy schon gehört?! Ich findse bzw. ihn (das Massive Attack Syndrom) das Allerallerübelste was je unter diesem Namen VÖt wurde...

greetz

der marcoman

Thx fürs [g=94]Feedback[/g].

Ja, ein wenig Abwechslung bring ich vielleicht noch rein.

Die Bassdrum (eigentlich sind es zwei) mag ich eigentlich so, ich glaub das rumpelt ordentlich untenrum, auch wenn der Attack der Bassdrum nicht präsent ist. [g=36]Phaser[/g] ist da keiner drauf, nur so LoFi-Plugs...

Ich find die neue Prodigy musikalisch ein wenig lasch, aber produziert ist das wieder mal arschfett!

Gruss

Mad

Ich würd das noch schneller machen, weil groovt dann noch mehr... aber ansonsten echt fett.

Da könnte man auch gut ne Opernsängerin oder sowas raufpacken.... wäre mal was neues :)

Hey, danke für die Rückmeldung.

Das mit der Opernsängerin ist wirklich ne geile Idee. Nur wo nehm ich so auf die schnelle ne Cecilia Bartoli her? Hmm...

Gruss

Mad

ALso, ich hab's jetzt nicht an Monitoren sondern nur über Billig-Kopfhörer am Arbeitsplatz gehört, da klingt die Mische schon mal gut. Ansonsten find ich, dat das 'n prima Track ist, zur Hammond vielleicht noch eine Rhodes dazu, so als Duell? :-D

... ja, das gefühl kenn ich, ....
da dröhnte doch gestern was....
gut umgesetzt

gruss, kasim

Hi Mad,

hab ich Dir nicht schon ein paarmal gesagt, Du sollst Dir nicht diese merkwürdigen Substanzen reinziehen ? :-D

Das kommt dann von sowas.

Nee im Ernst, könnte sehr gut als Soundtrack eingesetzt werden für `nen Film in Richtung "Trainspotting" oder so.

Gruß Frank

Gefällt mir sehr gut. Schliesse mich da weitestgehend meinen Vorrednern an. Ich würde jedoch hin und wieder mal dieses Off-Beat Synthie weglassen. Bei ca. 1:56 ist es mal ein paar Sekunden weg, und da kommt der Beat erst richtig gut raus.

Hi mad!

Also der Beat ist echt gut gelungen, auch wenn er untenrum tatsächlich bisschen breiig ist.

die melodie an sich ist nicht so mein fall, passt in meinen augen (ohren ;-) ) irgendwie nicht so zum sound, wobei mir der sound aber gut gefällt.
Hätte eben nur irgendwie aggressiver sein müssen (die melo).

aber auf jeden fall schon mal recht schick für "nur mal so nebenher".

gruß, bodo

prinzipiell nett zu hören...

bodo hat in meine "ohren" ;-) recht ... die melodie vom synth die bei ca. 0:50 einsetzt klingt für mich viel zu sehr nach columbo aus den 70igern ;-) und zu billig ... macht viel vom fetten beat kaputt.

bischen eintönig is halt auch noch, wurde aber schon erwähnt ...

opernsängerin wäre toll drauf, aber im ernst, probier dich doch selber mal drüber ... viel. geht da was ...

gruß gerf

Ahoi Mad!

Ich bin auch dafür dass du halt noch ne dritte Kick hinzunimmst :p Das muss echt mehr wummern! Was evt. geil käme, wäre nen tiefen Sinuston, der per Gate immer beim Kick öffnet! So würde der Sound, der dir ja gefällt, erhaltenbleiben...

Die Melodie ist leider auch nicht mein Ding. Irgendwie ist die auch so schrecklich langsam.. doppelt so schnell würde evt. auch gut zum Beat passen, welcher wirklich klasse rüberkommt. Echt groovie Baby! :-D

Ich würde sagen: lernen kannste morgen immer noch (hihihi, sag ich mir auch immer hehehe), dafür setzt dich heute nochmal ran! :p

Sains griesst,
rübe

Hoi Mad :)

gefällt mir echt gut, schone dunkle Atmoshphäre, hätte nur noch ein bisschen Abwechslungsreicher sein können, freu mich mehr von dir zu hören (die bisherigen Sachen kenn ich noch nicht, aber bald *g*)

zur neuen Prodigy, hehe ich komm ja eher aus der Metal ecke und wir haben sie bestrunken bei nem Kumpel angehört, und mir hats sofort gefallen hab sie mir dann auch gleich am nächsten Tag geholt.

gruß Leo

Ich danke euch für eure Feedbacks. Ich werd mir das Teil noch mal vornehmen und mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Wenn ich schon mal so ein Teil mache und nicht Popmusik, dann sollte es schon was hergeben. Auch mit der Abwechslung und so sollte noch was gehen...

Da ich halt Synthesizer- und Sidechain-mässig noch nicht so erfahren bin (ein Popmusiker halt), müsst ihr mir vielleicht helfen.
Also: Ich brauch nen durchgehenden tiefen Sinuston. Den mach ich am besten mit nem Synthesizer nehm ich mal an. Aber wie sollte der Sound etwa klingen, damit es das untere Ende andickt? Und womit mach ich das am besten?

Dann, Problem, eine Kick könnte ich gut als Sidechain-Send brauche, aber die passt vom Rhythmus nicht (die LoFi-Drums zum Anfang). Der Beat der nachher kommt ist allerdings ein Loop, das ich irgendwo ausgegraben habe. Den würd ich gerne als Sidechain-Steuerung nehmen, nur muss ich dann frequenzabhängig sidechainen, damit nur die Kick das Gate auf dem Sinuston öffnet. Wie mach ich das am besten (Cubase SX 1.06)?

Wäre um Hilfe also sehr froh. Um weiteres [g=94]Feedback[/g] aber auch.

Gruss

Mad

Moinnsenn Mad, DaMan!

Wennde Dich ans Soundmachen setzt, muß man wieder mal neidlos konstatieren, kommt nur Allerdickstes angeflogen.

Sehr schön das midden Stacken von den Beats (OT-Mode On: sagte doch heut Morgen ein Linguist im Morgenmagazin: "Der Dativ ist der Untergang von dem Genitiv." hihi :-D OT-Mode Off). Ich hab das Gefühl, daß die Zerrer sichn büschn beißen, muß aber zugeben, daß ich da auch keinen Rat weiß - außer, daß ich den Verzerrer entweder der Hammond oder des Beats streichen würde zugunsten einer gesteigerten Durchsichtigkeit. Das midder Abwechslung haste ja selbst schon gemerkt. Konstruktiv wär meine Idee, da nochn Teil nach dem Orgelriff reinzuömmeln, der vielleicht ( auch gerne mit nem E-Piano, das dann xtreme rechts links und furztrocken, mit nem [g=52]Chorus[/g] so nen weichen Vintage-Waber macht: muß abah nich) nen reinen Rhythmus -Battle verschiedener Haudrufftrommeln darstellt (so als erste Strophe). Bei der Wiederholung könnt dann ja son Syntharpeggio-Battle mit vielen geilen Backbeats und/oder Cross-Delays abgehen......

Fazit: Wenn Mad was mit wenig Abwechslung macht isses schon mindestens nen Thema vonnem Pro7-Freitagabendkrimi hihi ;-) :-D

DaPushDaButtonObi

:)