Macuser sucht gescheits Firewire/USB interface

T

TaXuS

Reaktionen
0
Servus Leute...

Ich besitze ein Macbook Pro der aktuellen serie...

nun möchte ich auch in sahcen homerecording von windows auf apple umsteigen... hab schon logic studio 8 hier ....

nun brauch ich noch gescheites Firewire bzw USb interface... mir schwebte ein preis nich über 380€ vor...

an equipment bereits hier habe ich: ein Rode NT2-A sowie 2 Phonic P8 Boxen und eine Servo 200 endstufe und eine komplett gedämmte aufnahmekabine...

alles zum zweck von sprechgesang(hiphop) und gesang...

danke schonma fürs reinschauen...

MfG

Schau dir mal die Sachen von Motu an, die sind in dem Bereich meiner Meinung nach das beste für Macs, da sie primär für Macs entwickeln. Oder schau dir mal die MBox-Reihe von Digidesign an, die habe ich noch nie getestet, sollen aber auch gut sein.

Gut sind beide,ohne zewifel,aber das aktuelle Problemm sind die Treiber.Bevor du was kaufst guck umbedingt in den Support Seiten ob es ein Treiber für die Version deines Systems gibt,sonst kannst du es nicht benutzen.Für Leopard stehen die Aktien noch ziemmlich schlecht.

elpine schrieb:
Gut sind beide,ohne zewifel,aber das aktuelle Problemm sind die Treiber.Bevor du was kaufst guck umbedingt in den Support Seiten ob es ein Treiber für die Version deines Systems gibt,sonst kannst du es nicht benutzen.Für Leopard stehen die Aktien noch ziemmlich schlecht.

Und genau deswegen habe ich Motu empfohlen, weil sie immer recht schnell mit den neuen Treibern sind, für Leopard stehen da die Aktien überhaupt nicht schlecht... denn den Treiber gibts schon!!

reiterw schrieb:
Für [g=18]Mac[/g] und Logic findest du hier denn besten Deal. Die 120€ mehr sind es auf jeden Fall Wert! Und auch noch portabel!

https://www.thomann.de/de/apogee_duet.htm

Wenn es laufen würde wäre schön, aber selbst bei Apple Logic Präsentationen sind Duett und Ensemble abgeschmiert. Ich finde das Konzept nicht ausgereift, diese Kabelpeitsche ist irgendwie wenig robust. Dafür ist es meines Erachtens etwas zu teuer, schade eigentlich.
Ich würde an Deiner Stelle die Presonus Firebox nehmen, ist momentan noch ein Aktion für 299 Euro statt 330 und hat ausserdem mehr EIN- und Ausgänge recht gute Preamps und wenig Stress mit Treibern, da es die Standard CoreAudio Treiber von OSX benutzt.

btw wenn Du in Logic Studio noch nicht ganz fit bist, wäre das hier vielleicht interessant.

https://www.thomann.de/de/apogee_duet.htm

das schaut bisschen komisch aus für 500€

@ franky danke für den link für den logic 8 workshop

leider habe ich keine 200€ :/ bin gerade mal 17 und musste schon genug geld ausgeben :/ gibt es da auch schüler rabbatte? :D

Nope, aber spar Dir das Duett und Du hast Geld über ;-)

welches der 2 Tage wäre es ednn, wenn ich "nur" wissen möchte wie man audiospuren aufnimmt und bearbeitet?

der 2. oder?

MfG

Hi

wenn der erste Tag mit der Theorie, der zweite ist denn mehr Praxis und Anwendung. Da aber bisher alle Teilnehmer beide Tage gebucht haben, habe ich das nie so genau getrennt.

ich frage nur weil da steht das auch einzelne Tage gebucht werden können... weil 200€ sind aus meinem Standpunkt doch ziemlich viel :D ... und 100€ joa das ginge ja noch.
Dazu kommen außerdem noch meine Anreisekosten aus Hannover...

deswegen habe ich gefragt, welchen der Tage mir lieber zu empfehlen ist...

Hi

wenn dann der erste Tag, btw sind 100 Euro für einen Schüler sicher viel, aber für Fortbildungen zahlt man normalerweise eine ganze Ecke mehr.

Schick mir mal ne Mail, vielleicht habe ich was für Dich!

SIe haben post^^

@TaXuS
Lasse dir doch das alles von demjenigen sponsern, der dir auch deine Hardwareteile und Software bezahlt hat, Oma, Opa, Mama, Papa etc. und es werden sicherlich 200,- gut investierte Euros sein. Du hast verdammt teure Sachen zu Hause, also gutes Werkzeug um zu schrauben. Im Seminar lernst du wie man es einsetzt. Spart Nerven, schützt vor üblen Erfahrungen und Enttäuschungen. Außerdem lernst du bestimmt nette Leute kennen, Erfahrungsaustausch auch nach dem Seminar und kannst direkt vor Ort jemanden bzgl. deines FireWire Interface fragen. :)

Ja da muss ich Jote Recht geben btw FW Interfaces kann ich Dir zeigen, habe die Firebox und den Firepod beide hier.

frankye schrieb:
Ja da muss ich Jote Recht geben.......

Ja Scheisse Mann, freu ich mich. Frankye gibt mir mal Recht. Das ich das noch erleben darf. Wo ist der rote Stift zum ankreuzen im Kalender. ;) :D :D

moin...

ich weiß ... oma opa viel geld bli blup :D

leider ist es so das ich mir alles selber finanziert habe ;) ... hart gearbeitet etc ...

und 200 öKKen .... hmm... muss schaun wie ich das schaffe....

aber topic is ja hier .. INTERFACES...

Jote schrieb:
frankye schrieb:
Ja da muss ich Jote Recht geben.......

Ja Scheisse Mann, freu ich mich. Frankye gibt mir mal Recht. Das ich das noch erleben darf. Wo ist der rote Stift zum ankreuzen im Kalender. ;) :D :D

Tätowier Dir´s aufen Poppes, noch mal wirst Du´s nicht erleben dürfen :D :D

frankye schrieb:

Tätowier Dir´s aufen Poppes, noch mal wirst Du´s nicht erleben dürfen :D :D

Ne, lieber auf meine hohe Denker-Stirn, dann sehe ich es jeden Tag im Spiegel. ;) :D

Thema Interface:

Für das Geld was du ausgeben möchtest, kannst du nicht viel falsch machen. Schaue dir die Anschlüsse an. Sind genügend vorhanden und auch die, die du brauchst? Treiber aktuell vorhanden? Das sind die Kriterien die du beachten solltest. Ein wirklich schlechtes Interface wird vom Markt in dieser Preisklasse ratzfatz abgestraft. Ein Schnäppchen wäre evtl. das Mackie ONYX SATELLITE 195,- statt 474,- Euro hat aber auch so seine Probleme, musste mal nach googlen.

Oder höre auf Frankye. Der recordet seit Jahren professionell mit [g=18]Mac[/g] und eine schlechte Empfehlung würde ihm hier Kopf und Kragen kosten.

da dürftest du recht haben