Macro Commandbar Übertragung funktioniert nicht

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Registriert
04.05.13
Beiträge
358
Reaktionen
42
Punkte
539
Auf Anraten von Can mache ich hierzu einen eigenen Thread auf:
Generell gibt es bei der Macro Toolbar einige eigenartige Verhaltensweisen:

-Will ich eine Commandbar mit seinen ganzen Macros auf einen anderen Rechner übertragen, funktioniert das nur bedingt. Ich lösche alles was in dem Ordner "Macros" ist und kopiere die Macros einschließlich der Commandbar Dateien des Typs XML, BAK und den EventNames, also einfach alles, vom Quellcomputer in den Macro Ordner des Zielcomputers. Nun werden zwar beim Zielort alle Macros in der Liste der Makroverwaltung angezeigt, jedoch nicht die Commandbar mit seinen Macro-Zuweisungen und Benennungen. Ich muss also alle Macros erneut zuweisen und die Felder benennen.

-eine weitere eigenartige Verhaltensweise: wenn ich Sachen an der Default Commandbar umändere und anschließend auf "Werkzeugleiste zurücksetzen" klicke und bei der Frage ob ich sie zurücksetzen will "Nein" wähle, wird sie trotzdem zurückgesetzt. Dass würde ich als Bug bezeichnen.

-Schön wäre es, wenn man einfach eine Macro Werkzeugleisten speichern und laden könnte, ohne in den Ordner Sachen herumzuschieben. So kann mich sich für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Macro Leisten zurechtmachen und schnell speichern und wechseln.
 
-eine weitere eigenartige Verhaltensweise: wenn ich Sachen an der Default Commandbar umändere und anschließend auf "Werkzeugleiste zurücksetzen" klicke und bei der Frage ob ich sie zurücksetzen will "Nein" wähle, wird sie trotzdem zurückgesetzt. Dass würde ich als Bug bezeichnen.

Sorry ich muss schmunzeln!
smil46c5f83828d1a.gif


Nee da sind einfach bei der Antwort YES und NO vertauscht.
Definitiv unser Fehler! Wird behoben.

Danke für den Fund!!!!! :right:

Ari
 
Ja und die andere Sache funktioniert ja auch nicht wie man es erwartet.

Da ist irgendwo der Wurm drin... Ein Speichern und Laden System wäre hier nützlich oder wenigstens die zu erwartende Funktion beim commandbar austauschen.
 
Nee da sind einfach bei der Antwort YES und NO vertauscht.
Definitiv unser Fehler! Wird behoben.

Beim englischen auch?
Nicht, dass es nur ein Lokalisierungsfehler ist.
Ich guck am Donnerstag mal nach, wenn ich im Studio bin.
 
nochmal:
Warum funktioniert das beschriebene Übertragen von Macros nicht?
Die Macros werden zwar alle übertragen, die Commandbar aber nicht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben