Mackie SR24-4 Mischpult ein Problem Hillffee

ZIM

ZIM

Reaktionen
0
Hallo liebe Leut!!! Ich habe ein Prob mit meinem Mackie Mixer! Ich habe mein Micro ([p=382]Shure ksm44[/p]) an den Mixer" Line in Mic mit [g=15]xlr[/g] " angeschlossen und bin mit" Main Outs "an meine Maya1010 Soundkarte rein !Von der Sondkarte bin ich dann über "Tape in" in den Mixer wieder rein ! Nun ist es so, wenn ich die beiden Schalter "Tape Return to Phones C-R" und Tape Return to Main Mix"drücke kann ich ob in Samplitude oder Windows Player den Track hören! Aber dafür das Micro nicht bzw viel zu leise und hört sich kratzig an ich habe versucht zu Trimen ohne Erfolg . Drücke ich erneut auf "Tape return und Tape return to Main "(so das die schalter oben sind ) höre ich die Musik nicht und das Mic kratzt wieder und ist immer noch viel zu leise , wenn ich dann auf Solo drücke an den Kanal wo mein Mic angeschlossen ist, höre ich das Mic in ordentlicher Lautstärke ohne kratzen . Dafür aber auch den Track kaum bzw ist der dann auch viel zu leise ! Nun will ich ja bei Gesangsaufnahmen hören worauf ich singen soll, und das geht nicht ! Ich habe schon jeden Knopf probiert aber nix :x zu machen. Der Mackie verfügt über eingebaute Pramps das noch mal schnell erwähnt ich hoffe jemand kann helfen!!!! Auf jedenfall schon mal ein Danke von mir!

Ich habe das jetzt nicht alles gelesen aber :
Benutze die Subgruppen Deines Mixers !

[g=116]Mikrofon[/g] in einen Mikrofonkanal stöpseln.
Diesen Mikrofonkanal auf die Haupgruppe UND eine Subgruppe (1+2) routen.
Die Subgruppe(n) mit den Eingängen der Soundkarte verbinden.

Die Hauptgruppe wird mit garnichts verbunden.
Hauptgruppe = Main-Out (ist dasselbe)
Deine Abhörmonitore gehören an den Controlroom - Out.
Die Ausgänge Deiner Soundkarte gehören an einen ganz normalen Mixerkanal.
Wenn das Ding Stereo-Kanäle hat, dann kannst Du die auch benutzen.
(Line-In)

Das wars schon .

Die Mackie-Handbücher sind übrigens vorbildlich geschrieben.

Danke !!!!!!!!!fmo! jetzt funzt es :)