Mackie DXB 200 anderen Prozessor/Mainboa

O

oxxe

Reaktionen
4
Hi Leute!

Ich werde in den nächsten woche warscheinlich eine DXB200 Konsole von Mackie bekommen. Ich weiß was ihr alle von der kiste haltet aber ich krieg sie exterm günstig
smil451c7211b9e19.gif

Als die DXB200 neu war, war die DXB400 auch in planung (wenn ich das richtig verstanden hab ist diese aber nie produziert worden?!)

ich habe mir überlegt in die 200er version ein anderes(moderneres) mainboard, einen schnelleren prozessor und mehr ram einzubauen.

jetzt frage ich mich nur, ob die mackie software mehrkernige prozessoren unterstützt (der für die 400er version vorgesehene Xenon ist ja auch ein Dualcore prozessor...)

und ob das ganze überhaupt etwas bringen wird....

meint ihr es besteht die möglichkeit auch live mit dem ding zu arbeiten?

naja auch wenn ich viel darüber gelesen hab würde ich gerne mal wissen, was ihr genau an der DXB auzusetzten habt.

ich werde die console mit cubase 5 und meinem macbook pro verwenden.

danke im voraus

oxxe

Ich glaub ich würde die Idee ganz schnell vergessen... Alleine wegen Treibern...

und wie sieht das generell mit dem DXB?
kann man damit was anfangen (also mit neuem netzteil und nem leiseren cpu lüfter) oder ist das teil echt so schlecht?
meint ihr man kann das ding auch live nutzen?
gerade die vst effekte interresieren mich.....
ich habe mir überlegt ob es nicht sogar möglich ist das ARC system von IK multimedia mit dem pult zu nutzen, da es ja also vst plugin auf den master gelegt wird, wenn man einen raum eingemessen hat....

oxxe

Live geht wohl gar nicht aufgrund der Tatsache dass die Plugins des Pultes nativ berechnet werden, ergo eine immer grössere Latenz zustande kommt je mehr plugs und EQs genutzt werden.

Man kann sicherlich was damit anfangen, ich persönlich würde das aber trotzdem nicht haben wollen. Da bin ich mit meinem Soundtracs Virtua wesentlich glücklicher. By the way, ich verkauf grad ein zweites...
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben