Mackie Control Universal Pro - Fader Banks

A

Arny

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer und zufriedener Besitzer einer MCU Pro.
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] 4 und habe die Bedeutung der 8 einzelnen
Fader Banks Tasten noch nicht begriffen, da sie bei mir keine Wirkung haben.
(Das Manual ist leider nur ein Witz)

Ich ging davon aus, dass ich direkt meine Kanäle in Achterschritten anwählen kann, was aber nicht geht. Mit den beiden Vor und Zurück Taster (Faderbanks) funktioniert das.

Die Acht Tasten geben aber Signale aus, was mir auch in [g=539]Cubase[/g] angezeigt wird.

Liegt das nun an Cubase4, an der MCU oder an mir, oder haben die Tasten eine ganz andere Bedeutung?

Ich hoffe, jemand kann Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Arny

Liegt das nun an Cubase4, an der MCU oder an mir, oder haben die Tasten eine ganz andere Bedeutung?

Die Tasten haben diese BEdeutung. Bei SONAR klappt es. Schon mal die [g=539]Cubase[/g] Hilfe aufgerufen? Bei SONAR ist die Einstellung der MCU genial in der Hilfedatei erklärt!

Micha

Viel einstellen kann man nicht. (Außer die Funktionstasten mit Tastaturbefehlen zu versehen).
Gewählt habe ich dass Mackie Control Protokol, so wie es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde.

Der Rest funktioniert ja auch super.

Gruß Arny

Hi

Ich hab da neulich auf der [g=539]Cubase[/g] 4 Installations-DVD Seitenweise pdf's gefunden, die die Arbeit mit der MCU in den verschiedensten Variationen ausführlichst beschreiben...

Weiss nicht mehr genau in welchem Ordner, aber guck mal nach, das lohnt sich.

Habe auf der [g=539]Cubase[/g] Installations [g=420]CD[/g] ein Mackie Control pdf gefunden.
Danke schon mal für den Tip funkyfloh!!!!!

Dort wird gesagt, dass man in [g=539]Cubase[/g] Mixer-Ansichts Presets erstellen kann, welche dann von den (Fader Group Tasten- ich denke die meinen aber Fader Banks, weil alte Darstellung) Tasten entsprechend aufgerufen werden können.

Werde das mal ausprobieren.

...

Schon erledigt und es funktioniert.

Fazit: Man kann also die selbst eingespeicherten Mixerdarstellungen entsprechend Ihrer Abspeicherreihenfolge anwählen. Fader Banks finde ich dann aber einen falsch gewählten Ausdruck. Mixer View oder so würde hier besser passen.

Zweites Fazit: Die MCU Pro ist der Hammer und ihr Geld auf jeden Fall wert. Das merkt man aber erst, wenn man sie benutzt. (Sie ist viel mehr als Fader und Knöpfe)

fit bekomm die nächsten monat gut zu wissen