Information ausblenden

Mackie Control oder Steinberg CC121

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ProjektChaos, 19.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ProjektChaos

    ProjektChaos Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    263
    263
    Hallo,

    Da ich mir einen Daw Controller zulegen möchte habe ich mich gefragt welcher der beiden für Cubase 4.5.2 die bessere lösung wäre !?

    Es geht mit hauptsächlich darum die Maus soweit es möglich ist zu ersetzten !

    Vieleicht habt ihr noch andere Vorschläge !?
     
    ProjektChaos, 19.12.08
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,

    das Arbeiten mit der Mouse ersetzen beide Controller nicht. Im Gegenteil, du musst dich sowohl auf die Mouse, als auch mit dem Controller parallel beschäftigen, also immer zwischen zwei Controllerarten switchen. Das ist ziemlich ansträngend!

    Wenn es überhaupt ein Gerät gibt, das die Mouse ersetzen könnte, dann ist das die EUPHONIX MC CONTROL. Du kannst dir über das Touchscreen dein eigenes Setup einrichten... kannst dir das Teil hier anschauen:


    Wie es mit PC Treiber aussieht weiß ich nicht, bis vor ein paar Wochen gab es nur Mac Treiber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    popsta, 19.12.08
    #2
  3. ProjektChaos

    ProjektChaos Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    263
    263
    Sieht sehr ansprechend aus das Teil ! Ist aber leider nicht ganz billig .
     
    ProjektChaos, 19.12.08
    #3
  4. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Neeee, leider nicht! Aber auch nicht wesentlich teurer als ne Mackie Control. Der Steinberg Controler ist für den Preis halt ziemlich interessant. Aber wie gesagt, die Beiden kann man wirklich nicht als Mouse Ersatz ansehen.
     
    popsta, 19.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.