Mackie Control oder Steinberg CC121

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo,

Da ich mir einen [g=17]Daw[/g] Controller zulegen möchte habe ich mich gefragt welcher der beiden für [g=539]Cubase[/g] 4.5.2 die bessere lösung wäre !?

Es geht mit hauptsächlich darum die Maus soweit es möglich ist zu ersetzten !

Vieleicht habt ihr noch andere Vorschläge !?
 
Moin,

das Arbeiten mit der Mouse ersetzen beide Controller nicht. Im Gegenteil, du musst dich sowohl auf die Mouse, als auch mit dem Controller parallel beschäftigen, also immer zwischen zwei Controllerarten switchen. Das ist ziemlich ansträngend!

Wenn es überhaupt ein Gerät gibt, das die Mouse ersetzen könnte, dann ist das die EUPHONIX MC CONTROL. Du kannst dir über das Touchscreen dein eigenes Setup einrichten... kannst dir das Teil hier anschauen:


Wie es mit PC Treiber aussieht weiß ich nicht, bis vor ein paar Wochen gab es nur [g=18]Mac[/g] Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr ansprechend aus das Teil ! Ist aber leider nicht ganz billig .
 
Neeee, leider nicht! Aber auch nicht wesentlich teurer als ne Mackie Control. Der Steinberg Controler ist für den Preis halt ziemlich interessant. Aber wie gesagt, die Beiden kann man wirklich nicht als Mouse Ersatz ansehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben