Mackie Blackjack vs. Focusrite Saffire 2i2

  • Ersteller Carcinome
  • Erstellt am
Carcinome

Carcinome

Registriert
17.02.11
Beiträge
6.459
Reaktionen
2.422
Punkte
13.784
Plötzlich war hier unerwartet ein Laptop und (natürlich) möchte ich diesen auch musikalisch nutzen. Ich habe mal spaßeshalber mit ASIO4All herumexperimentiert, und das funktioniert auch latenztechnisch alles ganz gut.

Da ich aber auch manchmal etwas mit dem Läppie 1-spurig aufnehmen (Gesang, Gitarre) und auch gerne symetrisch verkabeln möchte, benötige ich hierfür noch ein "kleines" Audiointerface. MIDI ist nicht ganz so wichtig, da die Peripherie per USB dranhängt. Das reicht mir auch.

Also zu den Interfaces:

Saffire 2i2 würde ich mir fast kaufen, hat ja auch in dieser Preisklasse sehr gute Kritiken bekommen, allerdings stört mich für meinen speziellen Fall die Ergonomie. Daher habe ich auch das Mackie Blackjack im Auge, welches zumindest ergonomisch für mich günstiger wirkt.

Es gab da bei Mackie wohl in der Vergangenheit Treiberprobleme, wie sieht es denn jetzt aus?

Das Betriebssystem des Läppies ist WIN7 32.

Es ist, falls es oben nicht durchgeklungen ist, der Zweitrechner.
 

Anhänge

  • Mackie.jpg
    Mackie.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 124
Schon mal Danke Noisia.

Du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass der Mackie-Treiber unter Win 7 nicht unter einer Latenz von 512 Samples zu bewegen war, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden? Und betraf das auch den Treiber Version 3.0?
 
Du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass der Mackie-Treiber unter Win 7 nicht unter einer Latenz von 512 Samples zu bewegen war, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden? Und betraf das auch den Treiber Version 3.0?


So isses ;) - mit viel Glück und wenig Anspruch gings auch mit 256 Samples. Mit Asio4All waren auch stabile 256 Samples möglich. Trotz der Macken im Internet- und Spiele-Alltag ist sie für Recording und Muckemachen sehr gut zu gebrauchen. Für den Preis sucht der Klang und die Verarbeitung seinesgleichen :D

edit: ich hatte jetzt aber das Interface nicht so lange unter Win7 am laufen, dass ich dafür die Hand ins Feuer leg. Ich kann aber bestätigen dass Win8 dem Interface bzw dem Treiber sehr sehr gut tut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben