Macht es was aus?

  • Ersteller royalblood89
  • Erstellt am
R

royalblood89

Registriert
22.09.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
51
also meine frage: macht es was an der quali aus, wenn man acapella zuerst exportiert und dann bearbeitet und dann mit dem beat zusammenmixt, oder muss man alles in einem [g=230]mixdown[/g] machen?
was ist besser?
 
kannst getrost [g=230]mixdown[/g] machen. nur nicht als mp3 oder so... gg
 
also kann man problemlos von acapella mix machen dann bearbeiten(eq, kompressor, de-eeser,...) und dann mit dem beat zsammenmischen und dann nochmal mastern?
 
kurz und knackig: ja
 
ok thx leute, hat jmd vll noch ein tutorial zum mastering für mich?
 
so etwas exisitiert nicht (zumindest nix ernstzunehmendes)... mastering ist nix was man mal eben in nem tutorial lernen kann
 
ich will auch nix lernen ich will nur sehen was da die leute für [g=77]vst[/g] oder sonst was anwenden
 
Und was hast du dann davon, wenn du weisst welche die benutzen aber nicht was die wie damit machen?
 
ich lese vll nach was sie die ienzelnen vsts machen und probier es aus, wie wärs damit?
 
so etwas exisitiert nicht (zumindest nix ernstzunehmendes)... mastering ist nix was man mal eben in nem tutorial lernen kann
Also sowas halte ich für quatsch.

Es gibt diverse Bücher/DVDs, die soweit ich weiß die Grundlagen ganz gut vermitteln. Das geht dann unter "Wissen". Daß man dann noch Erfahrung braucht ist klar, aber wenn man noch garnichts über's Mastering weiß und sich nicht ewig und drei Tage lang durch Foren etc. wühlen will, ist so ein Buch (oder auch eine DVD) sicher ein guter Weg, um überhaupt erstmal zu verstehen, worum es beim Mastering eigentlich geht.

Empfehlen kann ich da leider nichts, da ich selbst mein Wissen durch Foren wühlen und Common Sense erlangt habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben