Information ausblenden

Macht es was aus?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von royalblood89, 23.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. royalblood89

    royalblood89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    51
    51
    also meine frage: macht es was an der quali aus, wenn man acapella zuerst exportiert und dann bearbeitet und dann mit dem beat zusammenmixt, oder muss man alles in einem mixdown machen?
    was ist besser?
     
  2. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    kannst getrost mixdown machen. nur nicht als mp3 oder so... gg
     
  3. royalblood89

    royalblood89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    51
    51
    also kann man problemlos von acapella mix machen dann bearbeiten(eq, kompressor, de-eeser,...) und dann mit dem beat zsammenmischen und dann nochmal mastern?
     
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    kurz und knackig: ja
     
  5. royalblood89

    royalblood89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    51
    51
    ok thx leute, hat jmd vll noch ein tutorial zum mastering für mich?
     
  6. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    so etwas exisitiert nicht (zumindest nix ernstzunehmendes)... mastering ist nix was man mal eben in nem tutorial lernen kann
     
  7. royalblood89

    royalblood89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    51
    51
    ich will auch nix lernen ich will nur sehen was da die leute für vst oder sonst was anwenden
     
  8. waltermattau

    waltermattau

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    Und was hast du dann davon, wenn du weisst welche die benutzen aber nicht was die wie damit machen?
     
  9. royalblood89

    royalblood89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    51
    51
    ich lese vll nach was sie die ienzelnen vsts machen und probier es aus, wie wärs damit?
     
  10. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Also sowas halte ich für quatsch.

    Es gibt diverse Bücher/DVDs, die soweit ich weiß die Grundlagen ganz gut vermitteln. Das geht dann unter "Wissen". Daß man dann noch Erfahrung braucht ist klar, aber wenn man noch garnichts über's Mastering weiß und sich nicht ewig und drei Tage lang durch Foren etc. wühlen will, ist so ein Buch (oder auch eine DVD) sicher ein guter Weg, um überhaupt erstmal zu verstehen, worum es beim Mastering eigentlich geht.

    Empfehlen kann ich da leider nichts, da ich selbst mein Wissen durch Foren wühlen und Common Sense erlangt habe.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.