MachMaHall mit Hallspirale

  • Ersteller der_olf
  • Erstellt am
der_olf

der_olf

Registriert
06.01.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

als alter Organist stehe ich natürlich auf schönen Spiralhall. Jetzt habe ich endlich meine Hallspirale wiedergefunden, die aus einer Hammond T-500 stammt. Das Teil hat auf beiden Seiten (IN und Out) eine Chinch Buchse. Ich möchte das Teil aber gerne regelbar (Nachhallzeit etc...) in ein 19''-Chassis einbauen. Die Frage ist, wie üblich, wie? Hat zufällig jemand Erfahrungen auf dem Gebiet, oder gar einen Schaltplan? Fotos von entsprechenden Selbstbauten? Würd mich freuen, da die ein oder andere Anregung zu bekommen.

viele Grüße

Meinolf
 
Moin.

Wenn du nur die Feder mit Anschlüssen hast ... mußt du noch ein bisschen Elektronik dranbasteln.
Hab auf die Schnelle das Stage Center Reverb Project gefunden.

Ansonsten könntest du mal das Forum von musikding.de besuchen und gezielt suchen, das Thema ist für homerecording glaube ich eher zu fremd.

Gruß
Jens
 
Hallo Jens,

vielen, vielen Dank! That's it! Habe genau das gefunden, was ich brauche! Ja, homerecording ist etwas weit weg, aber ich kannte doch nichts anderes :-(

Nochmals herzlichen Dank und

viele Grüße

Meinolf
 
der_olf schrieb:
... Ja, homerecording ist etwas weit weg, aber ich kannte doch nichts anderes :-(

Ich sehe das so, daß es kein Thema ist, mal was zu posten, was eher nicht direkt zu homerecording passt, aber doch irgendwie mit Musik, Produktion und Recording zu tun hat, solange es keine Fragen alá "Welchen Grill soll ich für guten Dönerspiess bei unserem Festival einsetzen..." sind. ;)

Gruß
Jens
 
McJack schrieb:
"Welchen Grill soll ich für guten Dönerspiess bei unserem Festival einsetzen..."

Hallo Jens,

der ist gut, aber ich glaube, das hätte ich VORHER bemerkt :D

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt am Löten fangen kann. Am meisten freue ich mich, dass ich endlich weiß, was tu! Und die Sache mit dem Döner überleg ich mir für das nächste posting ;)

viele Grüße aus Bochum

Meinolf
 
Ich denke das Thema passt hier sehr gut rein, vielleicht beschaeftigt sich ja ein anderer Recordler ja gerade mit einer Hallspirale und findet hier die heissersehnte Antwort auf seine Fragen :D
 
Hi,

ich finds auch sehr interessant. Wobei ich in letzter Zeit auch mal Impuls-Antworten von Hallspiralen nutzen zusammen mit SIR.
 
Hi Jeff,

sorry, aber deinen letzen Satz verstehe ich nicht :|

Aber was anderes: Ich habe eine zweite Hllspirale bekommen, eingebaut in einer Holzkiste und voll funktionsfähig. Nachdem ich gestern abend die EMU B3 über diesen [g=108]Hall[/g] gehört haben, schmeiße ich jeden Digitalen [g=108]Hall[/g] weg! Absolute Spitze! Ich bin mehr als begeistert. Zusammen mit der CLS222 (vor einiger Zeit bei ebay geschossen) hört sich das wirklich voll irre an! Jetzt suche ich noch ein Bandecho... :D

viele Grüße

Meinolf
 
Moin,
hab beim Aufräumen noch ne Hallspirale gefunden...

hallspirale.gif


Ist aber leider schon verkauft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben