Mach ma lauta, büdde...

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Ich hab da aber im Moment echt nen Problem, weil ich so eine Musik noch gaaar nicht gemacht habe und auch nocht nicht so genau weiß wie es klingen soll.

Also dafür is es aber schon echt gut. Musst dir mal paar OST´s anhören ,aber im Grunde ist dein 2 versuch schon besser als der erste. Ich hatte es Dynamischer gehalten, vielleicht zu viel aber bei Filmmusik kann man das ja ruhig mal machen. Bei Tony und Blue-s-man find ich die Höhen zu extrem. Bei Soundmopi kamen mir die Höhen nur stellenweise zu doll vor, insgesamt noch bisschen zu Crispy , ansonsten Top.


Ich hab meine erste Version mal leicht angepasst, nur den Bass ab 0:43 - 0:59 etwas betont. Hab mir das vom Blue-s-man Abbgeschaut ,der hat ihn dort schön betont. Fand ich gut. An der stelle hatte ich jetzt noch bisschen Hall reingehauen.

 
Musst dir mal paar OST´s anhören ,aber im Grunde ist dein 2 versuch schon besser als der erste. Ich hatte es Dynamischer gehalten, vielleicht zu viel aber bei Filmmusik kann man das ja ruhig mal machen. Bei Tony und Blue-s-man find ich die Höhen zu extrem. Bei Soundmopi kamen mir die Höhen nur stellenweise zu doll vor, insgesamt noch bisschen zu Crispy , ansonsten Top.
Nee es war nur ein Versuch, der erste war nur der Mix.
Versteh das manchmal aber selbst nicht, ich hab im Mix bei den Instrumenten kaum Höhen weggenommen und trotzdem klingt es dumpf.Liegt wohl auch stellenweise an den verwendeten Libraries oder mir fehlt der Feenstaub für den Glanz. :)
Bei meinem "Mastering-Versuch" hab ich noch extrem Höhen reingedreht und teils noch nen Exciter verwendet, aber an Tony und Soundmopi komm ich trotzdem nicht dran.
Ich hab die letzte Zeit bzw. meine Frau immer mal wieder etwas von TSFH oder Audiomachine gehört und da ist es schon so, dass dort mehr Höhen drin sind.Meine ich zumindest.Konnte jetzt nur über Kopfhörer anhören und hole es morgen nach.
Ich denke mal Tony und Soundmopi haben das aber schon ganz gut getroffen.
Hier mal kurz nen Beispiel rausgepickt :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal realist, altes Haus!

Bin zwar kein Mischer, mit Fremdmaterial mache ich ungerne rum, aber das Dingen gefällt mir.

Hab mir eben die Spuren runtergezogen und 'nen anderen Ansatz mit dem Mix verfolgt. Dieses Synthbassgebrutzel ist zwar 'ne schöne Spielerei, aber da fehlt mir im Bassbereich 'ne epische Note.
Habe daher im Blindflug noch ganz dezent 'ne Bassspur mit dem E-Bass ergänzend zum vorhandenen eingespielt, die da untenrum noch 'ne gewisse Fatness reinbringen soll. Aber so vorsichtig, dass da hoffentlich nix im Gesamtkontext durcheinandergewirbelt wird.

Ob's gelungen ist? Keine Ahnung, aber ich hatte Spaß dabei.

Voila:

https://www.box.com/s/kb8ywr5zwgwdu7hjlg0m
 
Ob's gelungen ist? Keine Ahnung, aber ich hatte Spaß dabei.
Genau Ken, Spass daran ist das Wichtigste, denn so war das auch gedacht.
Ist mir eh schon wieder peinlich, Euch zu beanspruchen, aber ich dachte vielleicht hat der ein oder andere wirklich Lust drauf und finde es echt super von Euch, dass ihr immer zur Stelle seid.
smil51.gif


Deine Stimme musst Du mir ja auch nochmal leihen, Ken. Ich hab noch ein kleines Instrumental anderer Art in der Mache und dann wollt ich dich nochmal belästigen.
smil46ff8ac10ec0e.gif


Ich hab mir jetzt die letzten Beiträge nochmal angehört.Einmal über meine Monitore, dann über JBLOne die son bissel unorthodox stehen, Laptoplautsprecher und über meine alten Sennheiser-Hifi-Kopfhörer (da hör ich ganz gut wann der Bass zuviel ist) .Zum Glück ist das Lied nicht so lang, aber so langsam muss ich erstmal ne Pause einlegen, sonst höre ich mich über oder ich entdecke wieder Sachen, die ich im Mix hätte anders machen können.. :)

Jede Version hat irgendwo ihre positiven Seiten.

Bluesman´s Version finde ich sehr ausgewogen und dynamisch.Nur der Bass ist in meinen Ohren manchmal etwas überpresent.

Soundmopi, ich hab mal deine Sachen auf YT gehört und das ist echt gaanz grosses Kino.Die Version ballert gut los, aber Faderman hatte da etwas mit den Höhen geschrieben, welches mir beim Anhören über meine Monitore auch aufgefallen ist.Der Hall kommt wahrscheinlich durch die Kompression auch sehr stark raus.War aber beim Mischen mein Fehler, hab da nicht mit gespart.Was mir bei näheren Anhören von Beispielen aber jetzt aufgefallen ist, dass es in diesem "Genre" nicht unbedingt der Fall ist.My Fault. :)

Faderman´s version ist auch noch sehr dynamisch, der Bass im Mittel kommt sehr cool durch.Hast Du da noch was geschraubt?

Yo und Ken´s letzte Version finde ich auch sehr gelungen.Die Idee mit dem Bass ist spitze.Das schafft irgendwie nochmal ganz dezent son Fundament.Im Mittelpart passt es von den Tönen meinem Empfinden nach nicht ganz.Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich gar keine BPM-Zahl angegeben habe.Schande über mein Haupt.Die Dynamik finde ich auch gut.

So, falls überhaupt noch wer mitliest.Die genannten Punkte sind jetzt nur mein Hörempfinden und keinesfalls negativ gemeint, gegen Euch bin ich eh nen kleines Licht.Alle Versionen finde ich klasse und wenn noch wer Lust hat kann er gerne noch etwas hochladen.Ich würd mich freuen.

Momentan sagt mir der Pizza-Boost am meisten zu, der hat mir echt die Harre geföhnt, obwohl ich hab ja eh fast keine mehr. :)
 
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich gar keine BPM-Zahl angegeben habe.

Ja, fiel mir auch erst nach dem Einspielen auf. Hatte alles auf 120 bpm stehen. Mit dem Metronom hab ich auch nicht gegengecheckt. So war dann mit quantisieren auch nicht mehr wirklich was.

Deine Stimme musst Du mir ja auch nochmal leihen, Ken. Ich hab noch ein kleines Instrumental anderer Art in der Mache und dann wollt ich dich nochmal belästigen. https://recording.de/uploads/smil46ff8ac10ec0e.gif

Jo, geht klar. Immer her damit.
 
Echt schönes Ding.

Ich habs mal nicht ganz so laut gemacht. Da geht der Bass sonst doch etwas hops.

 
@bastian
Kommt auch sehr gut und ausgewogen.
Für heute sind meine Ohren aber sowas von platt, da geht nichts mehr.
Vielen Dank auch nochmal für die positiven Rückmeldungen.Hätte ich jetzt gar nicht so erwartet.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Hi Euch,

Schaue gerade Bülder aus Kairo ,auf Phoenix..... und leider passt der Track zu den selben.. ich hoffe auf kein Inferno.




Also so sehr ich ich den Mix Lobe, muss das Orginal ja mal hier zur Ehre kommen,

Ohje ich ich hoffe ich werrde nicht immer an diesen Track denken wenn ich das sehe...

Tolle Arbeit...


Gruss Todd... (der sich Sorgen um Kairo macht)...
 
der Bass im Mittel kommt sehr cool durch.Hast Du da noch was geschraubt?

Meinst du nach nach einer min.? Hatte das Gate für die tiefen bisschen geändert .
Die Dynamik Ausbrecher waren so gewollt, vielleicht auch bisschen heftig. Bei ner Action Szene könnte es wiederum passen.
smil451c7211b9e19.gif


Im vergleich zu Audiomachine wirkt es schon etwas dumpf. da sind auch die Drums mehr im Vordergrund.Die Höhen kommen da auch eher nur von den drums oder? Wohl nen leichter Metal touch drin. Aber gut zu wissen das es in diese Richtung gehen soll. Ich hatte mein Spaß und freu mich schon auf die nächste geile Komposition von dir.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben