Ob's gelungen ist? Keine Ahnung, aber ich hatte Spaß dabei.
Genau Ken, Spass daran ist das Wichtigste, denn so war das auch gedacht.
Ist mir eh schon wieder peinlich, Euch zu beanspruchen, aber ich dachte vielleicht hat der ein oder andere wirklich Lust drauf und finde es echt super von Euch, dass ihr immer zur Stelle seid.
Deine Stimme musst Du mir ja auch nochmal leihen, Ken. Ich hab noch ein kleines Instrumental anderer Art in der Mache und dann wollt ich dich nochmal belästigen.
Ich hab mir jetzt die letzten Beiträge nochmal angehört.Einmal über meine Monitore, dann über JBLOne die son bissel unorthodox stehen, Laptoplautsprecher und über meine alten Sennheiser-Hifi-Kopfhörer (da hör ich ganz gut wann der Bass zuviel ist) .Zum Glück ist das Lied nicht so lang, aber so langsam muss ich erstmal ne Pause einlegen, sonst höre ich mich über oder ich entdecke wieder Sachen, die ich im Mix hätte anders machen können..
Jede Version hat irgendwo ihre positiven Seiten.
Bluesman´s Version finde ich sehr ausgewogen und dynamisch.Nur der Bass ist in meinen Ohren manchmal etwas überpresent.
Soundmopi, ich hab mal deine Sachen auf YT gehört und das ist echt gaanz grosses Kino.Die Version ballert gut los, aber Faderman hatte da etwas mit den Höhen geschrieben, welches mir beim Anhören über meine Monitore auch aufgefallen ist.Der Hall kommt wahrscheinlich durch die Kompression auch sehr stark raus.War aber beim Mischen mein Fehler, hab da nicht mit gespart.Was mir bei näheren Anhören von Beispielen aber jetzt aufgefallen ist, dass es in diesem "Genre" nicht unbedingt der Fall ist.My Fault.
Faderman´s version ist auch noch sehr dynamisch, der Bass im Mittel kommt sehr cool durch.Hast Du da noch was geschraubt?
Yo und Ken´s letzte Version finde ich auch sehr gelungen.Die Idee mit dem Bass ist spitze.Das schafft irgendwie nochmal ganz dezent son Fundament.Im Mittelpart passt es von den Tönen meinem Empfinden nach nicht ganz.Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich gar keine BPM-Zahl angegeben habe.Schande über mein Haupt.Die Dynamik finde ich auch gut.
So, falls überhaupt noch wer mitliest.Die genannten Punkte sind jetzt nur mein Hörempfinden und keinesfalls negativ gemeint, gegen Euch bin ich eh nen kleines Licht.Alle Versionen finde ich klasse und wenn noch wer Lust hat kann er gerne noch etwas hochladen.Ich würd mich freuen.
Momentan sagt mir der Pizza-Boost am meisten zu, der hat mir echt die Harre geföhnt, obwohl ich hab ja eh fast keine mehr.