M
micharotweiss
- Reaktionen
- 0
guten abend.
ich möchte mir bald, unabhänging vom homerecording, ein macbook kaufen.
damit möchte ich dann gerne auch bandaufnahmen machen, zwar nicht super professionell, aber sollte auch keine kasettenrecorder qualität haben.
zur verfügung hätte ich dann also das macbook (das mit 2,2gh),
ein fostex vf-16 aufnahmegerät (damit haben wir schon öfters aufgenommen)
mikros und ein mischpult von unserer gesangsanlage.
jetzt meine frage(n):
- was brauche ich um die aufgenommen spuren, z.B. schlagzeug, am pc/[g=18]mac[/g] zu bearbeiten?
klar, software, aber wie bekomme ich die spuren einzeln ins programm?
muss ich mir etxra einen preamp kaufen? oder kann ich das mit dem aufnahmegerät oder dem mischpult umgehen?
ein freund von mir hat mir das "line6 UX2" empfohlen. aber so wie ich das sehe ist das nur für simulierte [g=422]gitarre[/g]/[g=118]bass[/g] und gesang, oder?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für gute antworten...
Micha
ich möchte mir bald, unabhänging vom homerecording, ein macbook kaufen.
damit möchte ich dann gerne auch bandaufnahmen machen, zwar nicht super professionell, aber sollte auch keine kasettenrecorder qualität haben.
zur verfügung hätte ich dann also das macbook (das mit 2,2gh),
ein fostex vf-16 aufnahmegerät (damit haben wir schon öfters aufgenommen)

mikros und ein mischpult von unserer gesangsanlage.
jetzt meine frage(n):
- was brauche ich um die aufgenommen spuren, z.B. schlagzeug, am pc/[g=18]mac[/g] zu bearbeiten?
klar, software, aber wie bekomme ich die spuren einzeln ins programm?
muss ich mir etxra einen preamp kaufen? oder kann ich das mit dem aufnahmegerät oder dem mischpult umgehen?
ein freund von mir hat mir das "line6 UX2" empfohlen. aber so wie ich das sehe ist das nur für simulierte [g=422]gitarre[/g]/[g=118]bass[/g] und gesang, oder?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für gute antworten...
Micha