Macbook SPDIF?

  • Ersteller vendero
  • Erstellt am
V

vendero

Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

ich als absoluter Noob in Sachen mäch hätte mal ne kleine Frage die man mir hier sicher schnell beantworten kann.

Und zwar wüsste ich gerne:

Ich habe ein Macbook gekauft und überlege mir nun ein Mindprint Trio [g=126]SPDIF[/g] zu kaufen. Allerdings habe ich keine ahnung bzgl. SPFIF. Weiß nur das es eine Digitale Schnittstelle ist ;-). Das wars dann auch schon.

Hat mein Macbook einen [g=126]SPDIF[/g] Ein- u. Ausgang oder muss ich dafür extra als erstes eine externe Soundkarte kaufen????

Dann habe ich noch ne Frage bzgl. Mindprint Trio. Ich habe jetzt die USB Version. Und da ist permanent ein rauschen dabei. Ist das Normal bzgl USB usw. oder ist da mein Gerät, das ich gebraucht gekauft habe kaputt? Zudem sind die Regler schon ziemlich berührungsempfindlich geworden. Rauschen zusätzlich beim bewegen.

Danke für eure Hilfe..

Grüße Harry
 
Hej

Alle neuen [g=18]Mac[/g] haben optische SPDIF Ein- und Ausgänge. Die Books haben da aber so kleine Adapter, daher erschließt sich das nicht so ganz beim ersten mal hinschauen. Die Wandlung läuft dann über die [g=18]mac[/g] interne Soundkarte, welche vollkommen in Ordnung für Homerecording ist. Idealerweise benutzt man dann den roten TRIO. Wenn du aber schon den grauen hast, würde ich den behalten. Allerdings ist das Rauschen nicht normal. Ich hab auf meinem roten keine Probleme damit. Regler sind auch vollkommen okay. Also zurück zum Verkäufer damit.

Gruß
Mike
 
pastel-black schrieb:
Die Wandlung läuft dann über die [g=18]mac[/g] interne Soundkarte, welche vollkommen in Ordnung für Homerecording ist.

Nö, der Trio übernimmt die Wandlung.

Gruß
sabefix
 
Jau, der Fauxpas ist mir auch gerade aufgefallen... also Wandlung übernimmt der TRIO; Soundkarte ist aber die [g=18]mac[/g] interne... das wollte ich sagen... :roll:
 
Danke für eure schnelle Antwort. Dann werde ich mal schauen das ich das rote an Start bekomme :)!

Greetz aus Österreich

Harry
 
Hallo,

jetzt muss ich noch was Fragen. Ich habe jetzt dieses "Adapter" gesucht auf der Apple Homepage, aber habe es nicht gefunden. Kannst du mir vielleicht sagen wie das Teil heißt? :)

Danke im voraus!

Greetz Harry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dreyfus
Dreyfus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben