MacBook Pro erkennt Phonic Firefly 808 U nicht

  • Ersteller FrankTheTank
  • Erstellt am
F

FrankTheTank

Registriert
11.02.04
Beiträge
124
Reaktionen
2
Punkte
180
Hallo!
Ich bekam heute von Thomann mein Phonic Firefly 808 U geliefert. Habe es natürlich direkt angeschlossen, aber der Mac erkennt es nicht.
Angeschlossen habe ich es per USB, weil das mitgelieferte Firewire-Kabel ein Firewire 400 Anschluss ist und das MacBook leider nur einen 800er hat. Der Switch-Schalter auf der Rückseite steht auch auf USB. Ich habe die Fehlerbehebungsratschläge aus der Bedienungsanleitung ausprobiert (Interface ausschalten, Kabel abziehen, wieder reinstecken, Computer aus und an machen, usw.), aber es bringt alles nix.
Es wird weder im Audio-Midi-Setup noch im Firefly 808 U - Control Panel angezeigt.
Auch die Firewire LED auf der Vorderseite über dem Power-Knopf leuchtet nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie das bei einem Anschluss über USB tun sollte.
Ich benutze Snow Leopard.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie er mir helfen könnte? Bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Wäre über jede Hilfe dankbar!!!
Beste Grüße, FrankTheTank
 
Kauf einen 400/800 Adapter, kostet unter 10€ und funzt eins a, Usb ist immer nur die sekundär lösung!





lg....
 
In der BDA steht unter Mac nichts davon drin, dass es mit USB läuft oder laufen soll. Frage mich auch, wozu das gut sein sollte...

Also auf in den nächsten Apple Store, Gravis, m-Store oder Media Markt und ein Kabel besorgen. Noch ist geöffnet ;-)
 
Ja, das ist leichter gesagt als getan. Ich bin eben schon stundenlang rumgefahren und habe zwei größere Städte in meiner Umgebung nach so einem Adapter oder Kabel abgesucht. Die hatten das alle nicht. Saturn, Media Markt, Expert, Pro-Markt. Kannste alles vergessen. Den Apple-Store habe ich erst erreicht, als die schon zu hatten. 15 Uhr ist da Ladenschluss.
Aber anders geht es nicht? Selbst wenn USB die Sekundär-Lösung ist, sollte die doch wenigstens auch funktionieren ;-)
 
Aber anders geht es nicht? Selbst wenn USB die Sekundär-Lösung ist, sollte die doch wenigstens auch funktionieren


Prinzipiell ja, richtig.
 
Da ich heute meinen Firewire Adapter von 400 auf 800 per Post bekommen habe, wollte ich noch mal hier klar stellen, dass das Firefly 808 U damit im Zusammenhang mit einem Mac einwandfrei und sofort funktioniert.
Es scheint wohl wirklich der Fall zu sein, dass dieses Interface in Verbindung mit einem Mac nicht über USB funktioniert.
Nur so als Info für alle die in Zukunft das gleiche Problem haben und danach googlen oder überlegen sich dieses Gerät anzuschaffen. Dann also gleich einen Adapter mitbestellen!!!
Beste Grüße, FrankTheTank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben