Mac mini live?

F

Fmaj7

Registriert
07.09.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo,

Koennte es funktionieren, einen mac mini mit auf die buehne zu nehmen und ihn so zu konfigureiren, dass brainspawn forte und 2 vst insrumente auto-starten? Ihr versteht... Der mini ohne monitor... Steuerung ( allerhoechstens program changes) ueber midi?

Sorry ihne kenne weder den mini noch das mac os gut genug...
Danke
 
1. Brainspawn Forte braucht Windows. Also müsste auf dem MacMini Bootcamp installiert werden (und beim starten ausgewählt oder voreingestellt werden).
Eine Software für Mac heisst Mainstage und und ist Teil der Logic Studio Suite. (Wird ja demnächst mit Logic X vermutlich anders)

2. Ganz unabhängig von Windows oder Mac kommt mir die Frage ein bisschen so vor wie "Glaubt Ihr dass ich mit verbundenen Augen auf der Bühne zu meinem Keyboard gehen und Musik machen kann?".
Will sagen: Wenn nur irgendeine Kleinigkeit wäre - Kabelwackler/-defekt oder sonst was - Du würdest die üblichen Warnmeldungen der Software garnicht mitkriegen und blind in ein tonloses Konzert rennen.
Dabei ist das garnicht nötig - der aktuelle MacMini hat einen HDMI-Ausgang und da gibt's glaube ich Mini-Dislpays mit HDMI-Eingang für kleines Geld - soviel sollte schon drin sein.

3. Ob der Rechner ohne Tastatur/Maus/Bildschirm überhaupt hochfährt habe ich noch nie ausprobiert - wozu auch? Vermutlich gäbe es eine Fehlermeldung Tastatur/Maus nicht gefunden, die man aber (zum Glück?) mangels Bildschirm nicht sieht :D

Clemens
 
Das geht schon ohne maus & Tastatur & Bildschirm. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Du kannst das Teil so konfigurieren (natürlich unter mac OSX), das er ein WLan Netz bereitstellt, damit kannst Du Dich per iphone oder ipad einloggen und über die Bildschirmfreigabe das eigentliche Computerbild sehen, falls was ist und konfiguriert werden muss. Das ganze ist aber trotzdem etwas Risikoreich und sehr ausgiebig zu testen, will man es denn wirklich Live benutzen.
Der neue Mac Mini ist aber schon mächtig in der Leistung und lässt sich auch gut ins 19" Rack einbauen.

Grüße Tim
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben