MAC lässt Monitore bzw. Audiointerface rauschen

N

nbg_w

Reaktionen
0
hi @ all,

hab mir gestern relativ viel Equipment gekauft und hab schon des erste Problem, denn ich habe eine EDIROL UA-25 2-Kanal Audio-Interface an meinen G5 [g=18]Mac[/g] angeschlossen, von dem Interface gehen 2 Klinken Ausgänge in meine Boxen und sobald ich den Rechner anmache gibts einen Rauschen auf beiden Monitoren.

Es hat ja somit nix mit den Treibern zu tun.... ich würde ja verstehen wenns erst im Betriebssystem des Rauschen anfängt, aber so muss es ja irgendwas mit der Abschirmung oder Erdung oder so zu tun haben oder?

BIIIIIDDDDDE HEEEEELLLLFT MIR....

Dnake im Voraus ;)

kannst du das rauschen noch ein wenig präzisieren? ists ein surren, rauschen, brummen? hängt bei dir alles an einer steckdose? stehen die boxen nahe am monitor? irgendwelche potentiellen störquellen in der nähe?

lg
flox

ja die Monitore sind links und rechts neben dem TFT Bildschirm aufgestellt und es ist eher ein Brummen statt ein rauschen, also als rauschen versteh ich so ein rauschen wie wenn du beim Suchen eines Radiosender zwischen zwei Sendern bis und suchst, aber so ein Rauschenb ist es nicht. Es ist eher ein Brummen. Ja es hänt alles an einer 5 Steckdosenleiste.

Hab mir ausch schon gedacht dass es evtl. mit den Erdungen oder damit zu tun hat dass einfach zu viele Geräte an einer Leitung hängen aber des darf doch normalerweise net sein oder?

weis echt keiner an was das liegen könnte????

Hab jetzt auch mal die USB Festplatte und anderes Zeug abgesteckt aber immer noch brummen diese Boxen.... Behringer halt :-(

Hat es vielleicht was mit symetrisch und unsemetrischen Verkabelungen zu tun????

weiterer test, mir ist zwar nicht bekannt, dass tft's einstreuen können, aber schalt mal im betrieb den tft ab, wenns weiterhin vorkommt, dann wird die fehlersuche happig. wenn das tascam interface symmetrische ausgänge besitzt, solltest du jene zumindest mal ausprobieren, wenn das auch nix besser, hmm...

alles an eine steckdose passt schon, damit werden brummschleifen vermieden. und sie brummen erst, wenn du auch den computer einschältst bzw. das tascam?

lg
flox

aeh, ich weiß nicht wie alt Dein [g=18]Mac[/g] G5 ist, aber ich kann mich erinnern das
einige Leute, die sich damalas einen G5 gekauft hatten,
sich beschwert haben dass das Netzteil des G5 rauschen bzw.
brummen verursacht, wenn der G5 nagelneu ist, dürfte das
Problem eigentlich nicht da sein, wenn der aber schon
älter ist, solltest Du mal Apple fragen ob Deiner auch einer
dieser G5 sein kann...

Frank

hi, ich hatte auch so ein Brummschleifen Problem mit meinem Notebook und einer externen Soundkarte, obwohl beide am selben Stecker hingen. Geholfen hat letzendlich ein "Massetrennfilter", gibts zB bei www.music-town.de, da mal nach Massetrennfilter suchen. Kostet auch nur 12,90 €.
Gruss Sebastian

Neue Antworten

Zurück
Oben