Mac + Interface Tascam200 +Piano Kawai Cn4 -> Midi Cubase Aufnahme?

  • Ersteller e-tierna
  • Erstellt am
E

e-tierna

Registriert
03.01.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich bin am Verzweifeln. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Aufnahmen...

Also ich habe versucht mein E Piano Kawai CN4 per USB an mein Macbook anzuschließen, es wurde jedoch nicht erkannt.

Mit meinem Midi Interface Tascam200 erkennt er es. Jedoch bekomme ich in Cubase Le5 kein Signal. Ich habe es in Gerätekonfoguration eingestellt, ich habe in der Spur ein Vst Instrument gewählt...

woran kann es liegen, dass ich kein Signal bekomme? Ich habe schon viele Forenbeiträge gelesen. Die meisten haben ähnliche Probleme, jedoch bekommen diese ein Signal, nur keinen Ton.

In der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht fündig...
 
Hallo und :welcome:

Wenn das Tascam 200 korrekt am Rechner angeschlossen ist und funktioniert, ist es logisch, dass die Midi-Signale am PC ankommen.

Ich kenne das Kawai CN4 nicht, aber bist du sicher, dass es überhaupt Midi-Out am USB-Port unterstützt? Viele E-Pianos haben nur ne USB-Schnittstelle, um Updates zu machen oder Ähnliches...

Wenn du das Kawai via Midi einspielst, kommt selbstverständlich keine Ton, da Midi nur Daten sind... Der Rechner kann sie allerhöchstens in Töne umwandeln, wenn du ein Instrument geladen hast.

Wenn du den Original-Sound vom E-Piano haben möchtest, musst du auch den Audio-Out verwenden und nicht den Midi-Out.

Wenn dein Midi-Interface das E-Piano erkennt, du aber dennoch kein Signal in Cubase hast, stimmt vielleicht irgendwas am Routing nicht. Also an einer Einstellung am Interface oder in Cubase.

Ich hoffe, davon hilft dir irgendwas ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
552
raPWNzel1337
R
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shirell
S
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben