m-ausio oxygen61

  • Ersteller HeadBanger92
  • Erstellt am
H

HeadBanger92

Registriert
19.02.09
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
hi hab mir ein m-audio oxygen gekauft, hab aber keine ahnung wie ich das keyboard mit east west symphonic orchestra zum laufen bringe, treiber sind alle installiert, east west funktioniert und aus dem keyboard kommt ton raus, allerdings läuft das scheinbar nicht über east west, auch wenn ich für das [g=8]plugin[/g] eine spur anlege(kommt automatisch nach auswählen des [g=77]vst[/g] instruments), trotzdem kommt das eingangssingal an...
könnt ihr mir helfen?
ich denke es liegt an den [g=32]midi[/g] cc befehlen oder der programmierung meines keyboards, hab davon aber keine ahnung und werd aus dem hand buch ni so richtig schlau... sorry
 
Das Oxygen ist doch ein reines Midikeyboard und hat keine eigene Klangerzeugung?
Wenn Du irgendwelche Töne hörst,steuerst Du wahrscheinlich schon irgendein [g=89]VSTi[/g] an.
Evtl. hast Du eine Einstellung bei den Ausgängen der Midispur nicht richtig gresetzt oder etwas falsch eingestellt.
Um näheres sagen zu können,musst Du uns mal ein paar mehr Infos geben.
z.B. welchen Sequenzer Du nutzt.
Ich tippe mal auf [g=539]Cubase[/g]?
 
hi ich nutze [g=539]cubase[/g] studio4 und es kommen tasächlich töne aus dem keyboard aber halt son total einfacher klang, du kannst mir deine email adresse geben wenn du willst dann schick ich dir ne aufnahme
ich hab dazu in jedem fall keine [g=77]vst[/g] instrumente benutzt, east west war auch ni ausgewählt(wenn ichs auswähle kommt dasselbe raus wie vorher, wenn ich meinen pc als out gewählt habe, wenn ich dagegen east west als out eingestellt hab, kommt kein ton raus, das signal kommt trotzdem an)
und ich hab auch keine presets oder [g=77]vst[/g] instrumente benutzt, alle spalten waren leer...
ich persönlich glaube, dass in jedem fall ein signal ankommen muss ansonsten können die [g=77]vst[/g] instrumente den klang ja nicht bearbeiten, wenn nix ankommt... oder?
 
ach ja noch ne frage, weisst du ob das was mit der programmierung meines controllers oder keyboards zu tun ham könnte?
ich hab davon keinen plan und seh da ni durch.
 
Aus dem M-Audio Oxygen kommen keine Töne! Es sendet [g=32]Midi[/g]-Noten an, in diesem Fall, Cubase. Je nach dem was in Cubase für ein [g=89]VSTi[/g] geladen ist kommen Töne raus. In diesem Falle wohl der eingebaute Synth deiner Soundkarte.

Richte das Oxygen in [g=539]Cubase[/g] ein, wähle und lade das gewünschte [g=89]VSTi[/g]. Eigentlich musst du an deinem Oxygen NICHTS ändern oder einstellen. Einfach mittels USB Kabel mit dem Computer verbinden und den Treiber laden. Wenn du nicht weißt wie das alles geht, dann lese das Manual oder kaufe dir eine [g=539]Cubase[/g] Lern-DVD ansonsten wird das hier eine "never ending Story". Sorry, ist aber so. :)

Dein Problem ist einfachstes Basis Wissen im Umgang mit deinem Sequenzer, daher mein Hinweis auf das lesen des Manuals und soll keine Unfreundlichkeit sein. Meine Hoffnung, nebenbei wirst du vieles mal so eben mitlernen die dir den Umgang mit [g=539]Cubase[/g] erst ermöglicht.

Sollte das Oxygen gebraucht sein, so können von Vorgänger Voreinstellungen gemacht worden sein. Im Manual des Oxygen müsste stehen wie du dieses reseten kannst, also in den Auslieferungszustand versetzen.
 
Ja,klar kann ich dir helfen,aber Jote hat ja schon was dazu geschrieben.
Ich gehe auch mal davon aus,dass dein Keyboard in Ordnung ist.
Wahrscheinlich spielst du gerade über den Windows-[g=32]Midi[/g]-Mapper oder so und hast dein [g=89]VSTi[/g] nicht ausgewählt.
Wie Jote aber schon geschrieben hat kannst Du das ganz leicht testen in dem Du Dir das "Getting Started" mal durchliest.
Dort wird genau erklärt,wie man anhand des Halion One ein Instrumentenspur einrichtet.
Wenn Du da dann etwas spielen kannst,ist mit deinem Keyboard alles O.K.
Das jetzt alles zu erklären würde den Rahmen sprengen,da ja auch alles gut im Getting Started erklärt wird.
Also,arbeite das mal durch und wenn Du dann immer noch nicht klar kommst,dann meld Dich einfach nochmal.
 
thx für deine antwort, gute idee mit dem eigebauten synth, danke^^
thx Realist ich werds versuchen danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben