M-Audio Profire 2626

M

Motte

Registriert
27.07.10
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Moin,

ich habe hier grad von einem Freund das oben genannte Gerät bekommen mit der Aussage "geht nicht, schau mal". In der Hoffnung dass es lediglich ein Treiberproblem hab ich gesagt, klar kein Ding.

Nun ja, dem war leider nicht so.

Ich schalte das gute Gerät an(Firewire), die blaue LED blinkt kurz, leuchtet dann dauerhaft(eigentlich ein Zeichen einer Verbindung), aber Windows sagt nix. Selbes Problem gabs auch auf mehreren anderen Systemen, womit ich ein PC/Mac-Problem ausschließe.

Mein System isn PC mit Windows 7 64-bit SP1.

Habe beim goggeln nich wirklich ein identisches Problem gefunden.

Hat jemand ne Idee?

(Treiber installiert, PC neugestartet und der ganze Standardkram is abgehakt)

Danke schon mal.
 
eigentlich ein Zeichen einer Verbindung
Wahrscheinlich ein Zeichen einer stabilen elektrischen Verbindung auf Hardwareebene - das muss noch nicht bedeuten, dass das Gerät wirklich ne Verbindung in den Rechner hat.
Eigentlich müsstest Du, wenn das Gerät überhaupt erkannt wird, in der Systemsteuerung irgendwo ein Firewire-Gerät aufgelistet finden, wenn auch der Treiber installiert wurde. Das wiederum muss nicht bedeuten, dass das Teil als Soundkarte erkannt und verbunden wurde.
 
Ja, du hast natürlich recht, Im Geräte-Manager wird nix angezeigt unterm Firewire-Gerät
 
Das lässt vermuten, dass zwar die elektrische Verbindung korrekt ist, das Ding aber schon auf Firewire-Ebene nicht (mehr) erkannt wird.
Käme jetzt natürlich interessant zu wissen, was die blaue LED da WIRKLICH anzeigt. Andererseits - wenn die FW-Treiber schon nicht installiert werden, dann ists mit dem Rest natürlich auch Essig.

Das bleibt aber Stochern im Nebel. Ne wirkliche Aussage zum möglichen Defekt isses nicht
 
Gerät ausschalten.
M-Audio Treiber deinstallieren.
Neustart.
Gerätemanager öffnen, Bereich IEE1394 und Audio-Video-Game Controller aufklappen
Gerät einschalten.
Passiert nichts ist entweder die Profire oder der FireWire Controller kaputt.
Zuckt's kurz muss man weiterschauen ob es an einem inkompatiblen FireWire Controller oder an den M-Audio Treibern liegt.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
109K
GIANT
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben