M-Audio MobilePre iMac plätzlich Ton weg

  • Ersteller radiouli
  • Erstellt am
R

radiouli

Registriert
21.10.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo an alle Auskenner hier im Forum,

evtl. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seid zwei Jahren eine iMac mit M-Audio MobilePre USB Interface laufen. Bisher hatte ich keine Probleme damit, lief super. In den letzten Tagen habe ich vermehrt Probleme mit Aussetzern des Interfaces. Urplötzlich ist auf einmal der Ton weg. Als Beispiel: Ich höre über iTunes einen Radiostream und ohne das ich irgendwas mache, ist der Ton weg! Über die internen iMac Lautsprecher kann ich in dann aber wiedergeben. Über die MobilePre geht nix mehr, erst nachdem ich das Interface kurzzeitig vom Rechner getrennt habe. Es läßt sich auch keine andere Audioquelle mehr über das Interface abspielen (Garageband ect.). Manchmal läuft es den ganzen Tag durch. Aber heute Morgen z.B. lief ca. eine halbe Stunde ein Radiosender über iTunes, dann kam auf einmal nix mehr raus. Interessanterweise lief die Zeit in iTunes weiter. Andere Radiostreams oder Musik aus der Mediathek konnten aber nicht abgespielt werden. Ich habe dann kurz USB gezogen, wieder angesteckt, dann ging es wieder. Es ist kein Treiber installiert, brauchte ich bisher nicht. Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Beobachtungen gemacht? Gruß radiouli
 
Mach mal das Dienstprogramm Konsole auf, ob da irgendwelche Fehler (mehrfach) hochkommen.
Ich habe seit dem letzten iTunes oder Mac OS Update erhebliche Schwierigkeiten, dass mein per Airplay angesteuerte Stereoanlage immer wieder den Audio-Stream verliert.
 
Mach mal das Dienstprogramm Konsole auf, ob da irgendwelche Fehler (mehrfach) hochkommen.
Ich habe seit dem letzten iTunes oder Mac OS Update erhebliche Schwierigkeiten, dass mein per Airplay angesteuerte Stereoanlage immer wieder den Audio-Stream verliert.

Hallo djbobo,

danke für den Tip mit der Konsole, muss ich mir mal ansehen. Es kam einmal eine Meldung, so in etwa: "das Audiogerät ist nicht bereit" o.ä.

Ob es sinnvoll ist, wenn ich den aktuellen Treiber mal installiere? Bisher ging das alles so.

naja, danke erst mal
Uli
 
Früher war Treiberinstallation Pflicht, zumindest wenn man Pro Tools nutzen wollte. Für den normalen Mac OS Betrieb waren meist keine Treiber erforderlich.

Erst die neue Fast Track Generation kommt ganz ohne Treiber - auch für den Pro Tools Einsatz - aus.
 
Früher war Treiberinstallation Pflicht, zumindest wenn man Pro Tools nutzen wollte. Für den normalen Mac OS Betrieb waren meist keine Treiber erforderlich.

Erst die neue Fast Track Generation kommt ganz ohne Treiber - auch für den Pro Tools Einsatz - aus.

So, heute Abend wieder ein Ausfall, scheint nur bei Radiostreams abzuschmieren. Die Konsole hab ich noch nicht ausgewertet. Ich habe den Treiber mal installiert - schaumermal...

Gruß
Uli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben