M-Audio MobilePre & Shure LX88II VHF Wireles Microphone

  • Ersteller am12345
  • Erstellt am
A

am12345

Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

sorry für die dumme Newbie-Frage, aber ich hatte zu Hause noch von früher ein Shure LX88II VHF Dual-Channel Wireless mit zwei SM58 Microfonen rumliegen und wollte diese ursprünglich für's Karaoke gedachte System nun auch für's Homerecording benutzen.

Dazu hatte ich ein M-Audio MobilePre MKII gekauft und das Shure LX88II VHF Dual-Channel Wireless über den Mikrofoneingang per Klinkenanschluss verbunden, aber irgendwie kommt da kein Signal. Ein XLR-zu-XLR- Kabel hatte ich zu Hause nicht parat, aber in den Mikrofoneingang passt ja auch die Klinke, sodass das auch funzen sollte, oder?

Woran kann das liegen? Kann man dieses wireless System überhaupt für so ein Homerecording verwenden? Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!
 
Dreh mal den Level am Mobile Pre ganz auf und schalte währende der Aufnahme die Schalter am Mobile Pre "Front/Rear" um, wenn Dein Aufnahmeprogramm zumindest ein leises Rauschen und bei Schalter-Betätigung ein Knacken aufgezeichnet hast weisst Du, dass zumindest mit dem Interface alles in Ordnung ist. Dann ist es ein Problem von Kabel oder Sender/Empfänger.
 
Danke für die rasche Antwort. Das MobilePre scheint zu funktionieren, sodass ich mich dann mal um die ein anderes Kabel und den Sender kümmern werde ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben