M-Audio Midisport Bluescreen - Hilfe/Ersatz gesucht

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
In was für einem Modul passiert der Absturz ? Welche DLL oder SYS ?
 
eindeutig also, ich würde M-Audio kontaktieren
 
weiß einen besseren Treiber als den 6.1.3 für Win7-64Bit ?
Ich würd mal sagen, dass das drauf ankommt, welches Servicepack Du drauf hast..

Ohne SP wär es nämlich der hier: Installer: 6.1.2 - Driver: 5.10.0.5141 (PC)
 
allerhöchste Schmerzgrenze 400Euro, aber dann müsste es schon superb sein!
Für das Geld bekommst Du fast den grossen MOTU oder 2 mal die 8-Port ESI oder nen ganzen Stall voll anderer Multiport-Interfaces.

ESI M8U XL - 190,- -e
http://www.esi-audio.com/products/m8uxl/

MIDI Express 128 - 220,- €
http://www.motu.com/products/midi/128

Das sind jetzt so die Grösseren, die ich weiss und die im Bereich von 50% deines Budgets liegen

würde es was bringen die Midisport über nen aktiven USB-Hub anzuschliessen?
Nur dann, wenn die Abstürze ursächlich mit einer mangelhaften Stromversorgung auf den rechnereigenen USB-Ports zusammenhingen.

Irgendwie funktionierts bei Dir nicht. Offensichtlich machen die Treiber Probs. Anscheinend sinds die aber nicht selber, denn Du hast sie ausgetauscht (nehm ich an).

Daraus folgen verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichstem Bedarf an Untersuchungsaufwand:

1) Dein System hat ne Macke. Irgendwas von der Systemsoftware, aus nem Update oder so oder einfach so, mag die Treiber von den MIDIsports nicht.
am Schnellsten klärt man sowas mit ner Neuinstallation des ganzen Systems mit schrittweisem Nachprüfen nach jedem Installations- bzw. Updatevorgang, ob noch alles in Ordnung ist.

2) Eins der beiden Interfaces ist kaputt und verursacht den Absturz. Das kann man durch Trial-and-Error-Verfahren rauszufinden versuchen.

Dazu kaufst du Dir ein Bündel dieser Logilink-Teile, die kosten zwischen 10,- und 15,- Euronen pro Stück, damit kannst du dann je eins der MIDI-Sport ersetzen und rumprobieren.

Oder Du machst gleich Klar Schiff und besorgst eines der oben genannten Interfaces. Oder gar das knapp 500,- Euro teure Überfliegerteil von MOTU. ... ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
441
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Zurück
Oben