M-Audio Guitar Box mit ProTools

  • Ersteller InFlames666
  • Erstellt am
I

InFlames666

Registriert
12.05.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich bin absoluter Anfänger und brauche Rat von euch.
Ich hab vor mir die Guitar Box zu kaufen. http://www.hieber-lindberg.de/M-Audio-Guitar-Box-286242.html

Was brauche ich noch dazu?

Hab da was von nem iLok zur Registrierung gehört (zusätzl. 40$)!
Dann, dass man bestimmte Hardware von M-Audio haben muss! (Brauch ich da auch noch ne neue Soundkarte (von M-Audio) oder funzt das mit meiner herkömmlichen bzw. an die ich dann meine Guitar Box anschließe, die ist ja auch von M-Audio?!?!

Was brauche ich sonst noch?

Ich will damit eigentlich nur zu Hause eigene Songs bzw. Songideen festhalten und bearbeiten.
Ist die Guitar Box dafür das richtige, oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!
 
Servus InFlames (Episode) 666 :D

Die Blackbox ist ja ein Audiointerface. Insofern brauchst du keine andere Soundkarte.

Die Box enthält Pro Tools und alles, was du brauchst. Den iLok Key benötigst du erst dann, wenn du zusätzliche Plugins installieren willst, deren Kopierschutz auf iLok basiert.
 
das is ja mal ne prima sache...;-)

hat schon jemand Erfahrungen mit der Box bzw. der Software gemacht und kann darüber berichten/urteilen?
 
InFlames666 schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit ... der Software gemacht und kann darüber berichten/urteilen?

Glaubst du wirklich das hier im PT Forum jemand schreiben wird das es nicht gut ist?

Nicht umsonst ist PT im Probereich die meist verwendetste Software fuer Audiorecording und Mixing.
 
Entschuldigung für die Frage, wollte nur wissen, ob jemand das Teil nutzt und sagen, kann ob es einfach zu bedienen ist etc....
 
InFlames666 schrieb:
...wollte nur wissen, ob jemand das Teil nutzt und sagen, kann ob es einfach zu bedienen ist etc....

Nachdem ich niemand kenne der das Teil benutzt und es auch nicht mehr hergestellt wird (und es auch keinen Nachfolger gibt) hat das vielleicht seinen guten Grund?

Was willst du denn genau machen?
Wenn´s dir um Gitarrenaufnahmen geht gibt´s da inzwischen sehr gute Plugins die sehr wahrscheinlich besser klingen als das veraltete Teil von M-Audio.

Und wie viele Eingaenge und Ausgaenge braucht denn dein Interface?
 
HOLGER DU BIST DER BESTE
 
Schoen!

Und wer ist der Holger?
 
ich jedenfalls nicht...;-)

ich will mit dem Teil einfach nur meine Songideen einspielen und eben mit ProTools bearbeiten....mir hat halt gut gefallen, dass viele versch. Ampsimulationen, Efekte ([g=104]Flanger[/g] etc.) erzeugt werden können usw.

Welche alternativen würdest du empfehlen?
 
InFlames666 schrieb:
Welche alternativen würdest du empfehlen?

Dazu muesste man erst mal wissen was du an Ein und Ausgaengen brauchst.
Die Blackbox hat ja nur ein Mik und einen Lineeingang.

Sobald du was in Stereo aufnehmen willst ist´s schon vorbei.

Ausserdem ist immer wieder das Problem das ausgelaufene Interfaces nicht mehr unterstuetzt werden.

Arbeitest du auf [g=18]Mac[/g] oder PC?
 
Mit PC und Stereo sollten die Aufnahmen schon werden...
 
Mit PC und Stereo sollten die Aufnahmen schon werden...

Was Wolfgang meinte war, ob du mehr als einen Mono Input an deinem Interface brauchst. Eine [g=422]Gitarre[/g] ist nur Mono (außer du hast ein seltenes Stück mit Stereoausgang).

Die Frage ist also, ob du evtl. mal [g=422]Gitarre[/g] und Gesang gleichzeitig aufnehmen möchtest, oder ein ganzes Drumset.

Zur Blackbox kann ich dir auch nichts genaueres sagen. Aber wie Wolfgang schon angedeutet hat, war das Produkt nicht wirklich lange auf dem Markt und das wird sicher seine Gründe haben.

Falls es dir rein nur ums Gitarrenrecording geht, wäre eine MBox2 etwas für dich. Gibt es in verschiedenen Versionen und Preisklassen.

Oder du schaust dich weiter bei M-Audio um.

Ampsimulationen gibt es wie Sand am Meer. Aber diesen Kauf würde ich vorerst hinten anstellen.
 
@sazci: Du hast jetzt in drei verschiedenen PT Freds nur dummes Gelaber abgelassen.

Wenn du nicht helfen kannst oder gegen Leute bist die PT benutzen dann bleib doch in deinem Cubaseforum und spam da die Leute voll.
 
Nur mal meine 2 cent ;-)

Also ich selber benutze die M-Audio Black Box seit sie rauskam. Hab dann zwischendurch mal auf v2 upgegraded (also wie die 'Reloaded' version).

Benutzen tue ich normalerweise Sonar 7, Reason und Ableton Live. Da ich aber mich mal in sachen PT schlau machen wollte ..... hab ich mich vor ein paar monaten entschieden mal alles in PT (M-Powered) zu machen. Also ..... lernen auf der harten art. ;-)

Wie gesagt, habe ich die BlackBox schon lange und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. Als Audio Interface ganz in ordnung (bei mir eigentlich permanent in betrieb), und die eingebauten effekte & drummachine waren auch sehr hilfreich ..... ermöglichten mir auch eine benutzung OHNE PC. Auf der negativen seite ...... [g=422]Gitarre[/g] und Mic gleichzeitig geht nicht. Das ist auch einer der hauptgründe wegen dem Produktionsstop (laut M-Audio) ....... weil heute es eigentlich erwartet wird dass so ein teil 2 inputs gleichzeitig kann. Die meisten die ich kenne die so ein teil haben/hatten sind hiernach auf das M-Audio FastTrack Pro oder Ultra gegangen. Werde ich wohl bald auch machen.

Zu Pro Tools 7.4 M-Powered mit der Black Box ........... überhaupt keine Problem. Läuft alles prima .....und ich MUSS gestehen ...... dass (nach einer kleinen 'Gewöhnungsphase') ..... ich ganz happy in PT arbeite. Kann also gut sein dass ich bei dieser [g=17]DAW[/g] bleibe. Ist zwar nicht immer alles so bunt und "Windows freundlich" wie in einigen anderen [g=17]DAW[/g]'s ....... und die Bedienung ist halt .... naja 'anders' .....aber das ist ne andere Sache. Funktionsmässig ..... super ! Das gute an dem "bundle ist halt nur das "Gesamtpaket".

Kaufen würde ich mir eine BlackBox wohl nun nicht mehr .... wegen Produktionsstop usw. Schlecht ist oder war sie aber nicht! Mein nächster Schritt ist wohl wie gesagt das FastTrack Pro .......und ich glaub bei Pro Tools bleib ich auch erstmal ;-)

J

PS. Fast vergessen. Die internen [g=182]Amp[/g] sims von der BlackBox kann man zwar direkt im [g=70]Sequencer[/g] benutzen. Sind zwar nicht schlecht mal eben was auszuprobieren, aber sonst benutze ich Amplitube oder Guitar Rig als [g=8]plugin[/g]. BlackBox steht dann auf "[g=46]bypass[/g]" .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
43K
Bill_Presston
Bill_Presston
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben