M-Audio Guitar Box mit ProTools

  • Ersteller InFlames666
  • Erstellt am
I

InFlames666

Registriert
12.05.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich bin absoluter Anfänger und brauche Rat von euch.
Ich hab vor mir die Guitar Box zu kaufen. http://www.hieber-lindberg.de/M-Audio-Guitar-Box-286242.html

Was brauche ich noch dazu?

Hab da was von nem iLok zur Registrierung gehört (zusätzl. 40$)!
Dann, dass man bestimmte Hardware von M-Audio haben muss! (Brauch ich da auch noch ne neue Soundkarte (von M-Audio) oder funzt das mit meiner herkömmlichen bzw. an die ich dann meine Guitar Box anschließe, die ist ja auch von M-Audio?!?!

Was brauche ich sonst noch?

Ich will damit eigentlich nur zu Hause eigene Songs bzw. Songideen festhalten und bearbeiten.
Ist die Guitar Box dafür das richtige, oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!
 
Servus InFlames (Episode) 666 :D

Die Blackbox ist ja ein Audiointerface. Insofern brauchst du keine andere Soundkarte.

Die Box enthält Pro Tools und alles, was du brauchst. Den iLok Key benötigst du erst dann, wenn du zusätzliche Plugins installieren willst, deren Kopierschutz auf iLok basiert.
 
das is ja mal ne prima sache...;-)

hat schon jemand Erfahrungen mit der Box bzw. der Software gemacht und kann darüber berichten/urteilen?
 
InFlames666 schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit ... der Software gemacht und kann darüber berichten/urteilen?

Glaubst du wirklich das hier im PT Forum jemand schreiben wird das es nicht gut ist?

Nicht umsonst ist PT im Probereich die meist verwendetste Software fuer Audiorecording und Mixing.
 
Entschuldigung für die Frage, wollte nur wissen, ob jemand das Teil nutzt und sagen, kann ob es einfach zu bedienen ist etc....
 
InFlames666 schrieb:
...wollte nur wissen, ob jemand das Teil nutzt und sagen, kann ob es einfach zu bedienen ist etc....