M-Audio Firewire410 <---- install probs

S

stonie

Registriert
16.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich hab mir diese soundkarte gekauft...neueste treiber heruntergeladen bei m-audio.....alles so gemacht wie von m-audio vorgeschrieben......und siehe da......sie wird nicht erkannt......ich hab alles versucht, aber es erscheint kein kontrollfeld im systemmanager....und das blaue licht hört gar nicht auf schnell zu blinken an der soundkarte......kennt einer das problem oder hat es auch gehabt.....

mein system ist ein pIV 2,5ghz, 512mb ram, asus mobo p4p800e-deluxe....

danke im voraus für rückantworten oder erfahrungsberichte........

gruß
stonie
 
Hi stonie,

ich hab genau die gleiche Karte und hatte anfangs auch Probleme, sie zu installieren, weil ich sie dummerweise ZUERST über Firewire angeschlossen habe und dann erst die Installation gestartet hab.

Ich nehm mal an, du hast Windows XP, falls du den gleichen Fehler gemacht hast, mußt du jedenfalls den Treiber manuell herauslöschen, denn Wxp weist der Soundkarte einen Standardtreiber zu, der nicht funkt.

Grüsse
Hatsch
 
Hi

Ich hatte das Problem auch mit genau demselben ASUS Board in Verbindung mit dem FW410. Der Onboard Firewire Controller ist halt nicht so toll. Musst mal bei M-Audio die FAQs durchlesen. Ich glaube, es gibt da Probleme mit Chips von NEC. M-Audio empfiehlt (soweit ich das recht in Erinnerung habe) Chips von Texas Instruments. Ich hab mir dann ne Dawicontrol Firewire PCI Karte geholt (weil die nen TI Chip drauf hat) und dann hat's geklappt. Ist halt ärgerlich, weil Du nochmal evtl. Geld für so eine Karte ausgeben musst (aber es gibt auch billigere als die Dawicontrol).

Gruß
Mike
 
hi hatsch.........

danke für deine antwort......ich hab schon andere m-audio soundkarten (usb audiophile) installiert....und weiß das man erst die treiber installen muss und dann die karte erst....

aber trotzdem danke für deine hilfe.......

gruß
stonie
 
hi mikebshell,

danke für deine antwort.....ich habe bisher zwei rechner checken können beides pentium iv rechner mit neuesten systemen.......trotzdem werde ich mir eine firewire karte mit dem ti-chip besorgen und testen obs dann funzt........

danke

Gruß
stonie
 
ich habs endlich geschafft den fehler zu finden !!!!!!!!!

das kabel war´s !!!!!!!!!

verdammt........ hehehe

also checked eure kabel auch wenn sie noch so nett aussehen müssen sie nicht immer funzen........

danke für eure hilfe........


Gruß
stonie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben