?M-AUDIO FireWire 410?

M

michai

Registriert
10.10.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo allerseits

hat jemand schon erfahrungen mit dem [p=197]M-AUDIO FireWire 410[/p] hinsichtlich qualität der preamps und adda [g=60]wandler[/g] gemacht? was für alternativen könnt ihr ,nebst dem grossen bruder M-AUDIO FireWire 1814, empfehlen?

danke

michael
 
hi!!

eine option (wie immer) motu 828 mkII geht so um 840€ her..also nicht viel teurer als m-audio 1814 aber wesentlich bessere [g=60]wandler[/g]....lg little
 
danke für den vorschlag

leider ist das mk2 nicht sehr portable, was mir in kombination mit meinem laptop sehr wichtig ist. nach all den jahren würd ich kein geld mehr in solche 19" [g=211]rack[/g] interfaces mehr investieren. bin grad am sparen für ein digitales mischpult :)
 
naja.. motu is 1 he...laptop die 2. he..wennst eine mixerfähiges [g=211]rack[/g] nimmst brauchst dann nur mehr den deckel runter lappi aufklappen und kannst dann eigentlich schon aufnehmen, wobei die ganze sache dann stabil steht. ned emfpindlich is gegen "versehentlich stecker rausziehn usw) und wenns noch eine he für micros, kabel, den 8 kanalmicrovorverstärker und bla hast, dann hast auf 3 he ein portables digitales 8spur aufnahmetool...wär ja von der transportabilität ok (also mit der metro is des noch voll ok tät ichmal sagen, aber naja... ) lg little

p.s. (abgesehn davon dass man für 8 micros wohl oder übel auch entsprechend microständer braucht und dann wirds eh Autopflichtig:)
 
ja dein vorschlag klkingt auch verlockend.

bleib aber bei m-audio. das restliche geld steck ich liebe ins "statische" studio. mit dem laptop recorde ich nur gitarren tracks und komponiere/arragiere songs wenn ich nicht im studio bin.
es ging mir eigentlich nur darum ein portables interface mit möglichst guten preamps/wandlern zu finden, das vielleicht ein bisschen billiger ist als die teile von apogee.

gruss
 
..hhmmm billiger als Apogee ? Metric Halo wäre vielleicht eeine Alternative oder RME..beide haben hervorragende [g=60]Wandler[/g] und Pre´s. Glaube RME hat eine ähnlich kompakte Lösung wie M-Audio und ein schickes Köfferchen zum Transport...

LG

Matthias
 
hi

wenn du den adi-2 von rme meinst, das ist nur ein [g=60]wandler[/g], hat keine preamps. oder meinst du was anderes?
der ULN-2 von metric halo ist natürlich top, leider nur teuerer und hat keinen [g=32]midi[/g] anschluss. haha man kann halt nicht alles haben :)
 
..nein nein meine das RME-Mobile-Kit ( Multiface / Cardbus im Koffer )
Gibt auch noch eines mit RME-HDSP-Interface aber dat bringts ja nu auch nich für Dich....

LG


Matthias
 
ach, der mobile kit wäre top! leider hat er keinen [g=15]xlr[/g] eingang!

greetz
 

Ähnliche Themen

ProdbySinbad
Antworten
19
Aufrufe
471
Astronautenkost
Astronautenkost
C
Antworten
6
Aufrufe
271
Entone
Entone
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
270
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben