m-audio fasttrack problem

  • Ersteller meister_proper
  • Erstellt am
M

meister_proper

Registriert
24.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
servus,
ich hab hier mal was recht ausgefallenes ( aus meiner begrenzten sicht)
mein kürzlich erworbenes m-audio fastrack usb interface transponiert mir meine klampfe im live betrieb auf meinem media center pc mit guitar rig und amplitube demos um etliche halbtöne nach unten, womit das ganze sich nach [g=118]bass[/g] anhört, beide, guitar rig und amplitube machen genau das gleiche, warum war selbst nach stundenlangem knöpfedrehn und schrauben in der software nicht ersichtlich, seltsam: die beim kauf beiliegende software d-sound guitar macht genau das was sie soll im gegensatz zu den eigentlich besseren produkten.
jemandem sowas schon mal zu ohren gekomen?
wäre für jeden tipp dankbar
 
Hi!

Ich habe bestimmt weniger Ahnung, aber wir haben eins gemeinsam: die rätselhafte M-Audio Fast Track USB Soundkarte. Meine E-[g=422]Gitarre[/g] hört sich ganz normal an, wenn ich zum Beispiel in Ableton Live Lite aufnehme, doch ein Problem habe ich trotzdem: laut Anleitung ist der Gitarren-/Instrumenteneingang STEREO, doch das angeschlossene Keyboard höre ich nur auf dem rechten Ohr, also MONO. Seit Tagen bin ich am Grübeln und habe auch schon paar Leute angesprochen. Bisher gibt es keine Lösung des Problems. Willkommen im Club der Verzweifelten...

Musikalischen Gruß,

melody
 
hast du auch eine stereo klinke?
 
An soulcrates:

Hi!

Ja, ich habe ein Stereo-Kabel. Wenn du dich mit dem Problem auskennst, dann beschreibe ich dir das Problem genauer.

Thanks,

melody
 
hm,..hab einige englischsprachige foren durchgesehen und dort scheint dein proplem relativ bekannt zu sein,.leider hatte keiner eine lösung.....seltsamerweise habe ich das problem aber nicht, die aufnahme is ja immer mono, aber beim spielen drück ich einfach den stereo mono knopf und höre beim spielen beide kanäle.bis jetzt habe ich zumindest nur für mein media center setup eine halbwegs vernünftige erklärung gefunden: m-audio treiber sind laut hersteller nicht zu media center kompatibel, was aber nicht erklärt warum es mit der mitgelieferten software funktioniert die ja im endeffekt das selbe macht wie guitar rig, es aber weder mit amplitube noch mit guitar rig keine lösung für einen (für mich) völlig irrationalen verlust einer ganzen [g=338]oktave[/g] zu geben scheint. zum mäusemelken
 
melody schrieb:
Wenn du dich mit dem Problem auskennst, dann beschreibe ich dir das Problem genauer.

Thanks,

melody
nicht wirklich.... ich dachte nur, dass das das problem hätte sein können.

sorry
 
Vielleicht gründe ich doch noch den Club der Verzweifelten ... :?

melody
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben