M-Audio Fast Track USB - ausreichend?

F

Flo123

Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich wollte mir noch n Interface zulegen, und ich hab mich für das M-Audio Fast Track USB (nicht Fast Track PRO!) entschieden.
Nun frage ich mich, ob son 70€-Ding ausreicht. Ich habe mir bereits das UCA-""" von Behringer für 30€ gekauft, aber hätte es am liesten direkt in den Müll geschmissen, deswegen möchte ich jetzt was ernsthaft gutes...
Wie ist eure Meinung dazu? Oder am besten: Wer hat das Teil???

Danek schonmal im Vorraus.
Euer FLO;)

Was muss es denn können`?

Hi,

naja, also Spielereien brauche ich nicht, die sind an dem Ding ja auch so gut wie garnich dran. Mir gehts im Vordergrund um die Qualität des Sounds....
Was meinst du dazu?;)

"Qualität des Sounds.... "---für 70 Eus? Du, sorry, das ist und bleibt n Wunschtraum...sorry to say...

Leider nehmen sich auch das Fast Track und die Pro Variante dabei nicht sonderlich viel...so ab ca 300 € gehts dann laaaaaaangsam ernsthaft los...

Da du nicht sagen kannst, was du genau von dem Ding erwartest, wird alles weitere schwierig bis unmöglich zu beschreiben...

Danke für deine Antwort.
Uhhh, naja......Problem is, dass mein Budget nicht das allergrößte ist, und ich mir wahrscheinlich nichts besseres leisten kann...
n Kumpel von mir hat n interface von Alesis, für 200€, is eig. ganz okay...
http://www.youtube.com/user/XXXLecsusXXXSiegen#p/u/4/4w_oZfau0dE
Wie findet ihr den Mix?
Hm, also ich hatte so maximal 150€ für die Soundkarte eingeplant, aber nun muss ich wohl doch sparen........
;)

Na, das ist ein wenig zu einfach...

Ganz ehrlich...in der untersten Klasse wirst du kaum was wirklich hoch qualitatives bekommen...meiner Meinung nach ist das eher die Wahl zwischen Ausstattung des Interfaces und stabilen Treibern (mal plump runtergebrochen).

Weiterhin kommt es dauf an, willst du eher Aufnahmen fahren oder machst du eher instrumentales Zeuges mit rechnerinternen VST´s oder arbeitest du mit Loops und die sind die Qualtitäten von PreAmps, die du vermutlich gar nicht benötigst völlig Wurscht...

Ansonsten würdest du vermutlich mit deiner jetzigen Karte schon völlig ausreichend fahren, obwohl ICH deren Treiber nicht als das gelbe vom Ei bezeichnen würde.

Ich kann dir nur empfehlen, mal die Produktbewertungen hier im Forum durch zu stöbern um mal weitere Einblicke zu bekommen.

Teste also das "neue" Interface aus und entscheide dann, ob es DIR ausreicht und deine Bedürfnisse abdeckt.

Hm, okay, dann weiss ich bescheid.
Also ich möchte sowohl Instrumente als auch Voals aufnehmen, mit den "Programminstrumenten" eher nichts machen...
Ich denke mal, dass man für akustische Musik schon gute Qualität braucht, ich stimme dir zu...;)

@ Insane:
mal die Kirche im Dorf gelassen: Das Fast Track Pro ist ok und läuft sehr stabil, auch bei niedrigen Latenzen.
Hab das Teil selbst lange im Einsatz gehabt und nur getauscht, weil ich mehr Inputs gebraucht habe. Ab einem gewissen Grad "Professionalität" mag man höhere Ansprüche haben, aber das dürfte für 90% der Nicht-Profis oder Semi-Profis nicht zutreffen.

lg

Fast Track Pro ist in Ordnung.
Fast Track mk II (das für um die 120 Euro) ist auch OK wenn man auf das paar symmetrische Ausgänge, den 2ten Analogbus, Inserts, S/PDIF und MIDI verzichten kann.
Fast Track (das für 69) hat im Gegensatz zum mk II keine Phantomspeisung und keinen regelbaren Instrumenteneingang, also nur beschränkt einsetzbar. Vorteil an dem Paket ist aber das Pro Tools Essentials, Echt ein prima Einstieg ins Pro Tools.