M-Audio Delta1010lt oder Esi@Juli?

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Wie oben steht: Was würdet ihr vorziehen?

Beide haben ja richtig gute Bewertungen bekommen und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Da ich in Zukunft aber vor habe mir vielleicht ein par Hardsynth zu kaufen wäre die Delta 1010lt wahrscheinlich eher was für mich da sie mehrere Ausgänge besitzt.
Wobei ich direkt zu meiner nächsten Frage komme. Wird ein Hardsynth eigentlich einfach an einen analogen Eingang der Soundkarte verbunden?

Ebenfalls in der Produktbewertung habe ich gelesen das die M-Audio keine SATA unterstützung besitzt und das es dabei zu "knacksen" bei Aufnahmen kommen kann, ist das richtig?

Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge bzgl. Soundkarten. Sie sollten halt in dem Bereich 150-300€ liegen.
 
Ich hab 'ne EMU 1820, die liegt preislich ein wenig höher glaube ich, die ist aber klasse. Aber sieh mal EMU 1212M, 150 Euro.

Ansonsten hätte ich fast eine M-Audio gekauft, die sind in den Tests, die ich gelesen habe, immer besser weg gekommen. Und mir gefällt, daß man mehrere Karten davon kombinieren kann.
 
also wenn du für dich selbst noch nicht entschieden hast
ob du be karte mit 8 ein udn ausgängen oder eine mit
nur 2 ein und ausgängen willst, dann....
komm später wieder...
 
Also die MAudio Delta 1010LT besitze ich und ich finde sie Sehr gut.
Läuft auf allem was mit Standard PC zu tun hat
Also Von Windows 95 -Windows XP
auch auf dem [g=18]Mac[/g]
Und unter Linux (die einzige karte die unter Linux einen 24 Bit treiber benutzt)
Sie hat alles was man brauch also [g=32]Midi[/g] , world clock ,digital,
6 eingange über chinch
2 Micro [g=15]XLR[/g] eingänge,
8 Chinc ausgänge.
Nur bei der Installation unter Windows XP Prof hatte ich am anfang Probleme Diese zu installieren.
Aber mit SATA hat das nichts zu tun denn das ist eine Sache vom Betriebsystem.
 
die einzige karte die unter Linux einen 24 Bit treiber benutzt
zumindest von den rme weiss ich, dass sie auch 24bit benutzen. dass alsa sonst auf 16bit läuft währe mir auch neu.

Wird ein Hardsynth eigentlich einfach an einen analogen Eingang der Soundkarte verbunden?
kann man so machen, wenn man alles über den mixer vom sequenzer machen will.
 
Auch noch halbwegs in der Preisklasse, skalierbar (bis 4 Karten) und recht ordentlich (vor allem sehr gut supportet): Marian Marc 8 Midi

gruss
Tom
 
ich hab mir auch die 1010lt angeschafft und bin sehr zufrieden. wenn man mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen will, hat die einfach mal ein tolles Preis/leistungsverhältnis. Von Problemen mit der Installation unter XP hab ich auch nix gesehen. Sie arbeitete aber leider nicht mit meinem damaligen Mainboard zusammen. Ich hab mir dann ein ASRock k7Upgrade 600 eingebaut...seitdem keine Probleme.
Und die Qualität der aufnahmen ist für meine Begriffe auch ohne Einschränkungen.
 
Also Ich benutze auch die MAudio Delta 1010LT Soundkarte.
Läuft angefangen von Windows 95 (ja Richtig)-Windows XP [g=18]Mac[/g] und Unter Linux
Ich habe sie auf einem Gigabyte GA-M55plus-S3G Mainboard.
Diese Soundkarte kann bis auf 4 Karten ausgebaut werden.
Es gibt auch eine 19" variante davon Sie ist halt etwas teurer.
 
@Pfau_thomas.

Pfau_thomas schrieb:
Diese Soundkarte kann bis auf 4 Karten ausgebaut werden.

Das gilt nur für [g=18]Mac[/g] und Windows ...

... unter Linux können bis zu 8 Karten gleichzeitig angesprochen werden!
 
an @Machiko
ja Linux ist schon Gut als Betriebsystem da kann ich sogar Jamlab ,Creative Audigy und Die Delta 1010LT gleichzeitig benutzen das unter Windows leider nicht geht.
Aber auch wenn ich ein Gutes Mainboard habe hat es zur Zeit nur 4 PCI Steckplätze .
Danke
 
Also, seit ihr eher für M-Audio nach den Antworten nach.Die Austtattung der M-Audio ist ja wirklich besser als die der ESI, meines erachtens.

Was mir aber dann auch wieder etwas zu denken gibt ist, das die 1010LT schon seit 2002 (die 1010 [g=211]Rack[/g] Version seit 1999) auf dem Markt ist, also kann man nicht sagen das sie das neueste vom neuen ist. Da muss sich doch die letzten Jahre etwas getan haben, oder?
 
tomric schrieb:
Auch noch halbwegs in der Preisklasse, skalierbar (bis 4 Karten) und recht ordentlich (vor allem sehr gut supportet): Marian Marc 8 Midi

gruss
Tom


...nur mal so am rande:

gibts eigentlich nen unterschied zwischen skalierbar und kaskadierbar?
 
sorry, doppelt...
 
an @Michael27 wenn was technologisch fertig endwickelt wurde und perfekt funktioniert dann ist es egal aus welchem zeitraum die Soundkarte ist.
Ja es ist richtig das die Delta Serien älter sind. Aber sie funktionieren eben auf jeder Computerplattform. [g=18]Mac[/g],PC ab Windows 95 -Windows XP 64 bit ,und Linux.
Diese Karten brauchen nicht weiter endwickelt werden .Weil die Endwicklung an der Stelle abgeschlossen ist. Das einzige was mich an der Delta 1010LT stört. Ist beim Eingang das sie da Chinch anstelle Klinke für die [g=422]Gitarre[/g] genommen haben.
Aber die ausstattung sonst ist prima. [g=32]Midi[/g] World Clock ,6 Chinch eingänge 2 [g=15]XLR[/g] microfon eingänge . Und das gleiche nocheinmal als Ausgänge.Für jeden geldbeutel ist eine Delta Soundkarte dabei und sie läuft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben