M audio delta audiophile 2496 mikrofon anschluss

Z

Zaka

Registriert
06.04.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

Hab folgendes Problem:

Benutze einen Preamp DPS und M audio delta audiophile 2496 soundkarte.

Das Signal vom Mic zum Preamp ist da, doch vom Preamp zur Soundkarte bekomm Ich einfach nicht hin. Hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

Ich hab keine Ahnung wie Ich im Control Panel die Einstellungen mache bzw. welche Ich vornehmen soll.

Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun.(bin seit 2 h dran... :( )


Zaka
 
also, deine 2496 hat Lineeingänge, d.h. du solltest mit einem Linesignal in deiner 2496. Öffne deinen Digitalmixer, stelle diesen auf die gewünschte Khz-Zahl ein, gehe dann in die Mixeransicht, und kontrolliere, ob die Eingangsfader ganuz auf ist. Öffne deine Software und stelle da den Eingang ein. Jetzt sollte alles funktionieren.
 
Danke für den beitrag aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter
Ich habe beim digitalmixer 5 fader.
alle sind auf voll. trotzdem ist kein signal zu sehen/hören.
 
Benutze einen Preamp DPS und M audio delta audiophile 2496 soundkarte.
heißt das übersetzt du hast einen ART DPS II Preamp?

- hast du ihn analog verbunden?
- oder digital?
- wenn digital: [g=131]adat[/g] (anmerkung. geht nicht, kann die m-audio nicht) oder [g=126]spdif[/g]?
- welchen ausgang des preamps hast du mit welchem eingang der m-audio verbunden?

sprich... ;-)
 
soweit ich mich erinnern kann stellt man das doch unter patchbay/router ein oder?! je nachdem welche verbindung du jetzt von preamp zu soundkarte gewählt hast! hab jetzt leider die beschreibung + karte schon fix und fertig verpackt.

kann jetzt auch sein, dass ich mich irre...ist schon eine zeit her!
 
@kickback

ja art dps II preamp
analoge verbindung, ein dickes ende und ein dünnes ende des kabels(mir fallen grad die bezeichnungen nicht ein:( ). Das Dicke hab ich im preamp in den unbalanced output vom [g=190]channel[/g] 1,hab mein mic in [g=190]channel[/g] 1, und das dünne ende des kabels hab ich in input von dem m-audio.

ich glaube dass es eine einstellungssache ist.

danke schonmal

Zaka
 
Also,

KOMME NICHT WEITER!!!

BITTE HELFT MIR!

Zaka
 
hast du jetzt unter patchbay/router mal nachgesehen?

ansonsten probiers mal direkt im programm mit dem du arbeitest (cubase, logic oder was auch immer). ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich da damals nicht großartig etwas eingestellt habe...
 
eine bessere ferndiagnose als: vom output des art [g=3]dsp[/g] II in den input (line) der audiophile 2496... zu geben ist leider schwer bei der beschreibung... also einfach [g=185]balanced[/g] oder unbalanced out in den [g=185]balanced[/g] oder unbalanced input... thats it

edith: stimmt vllt liegt das problem auch nicht an der verkabelung.. hast du den [g=12]asio[/g] treiber richtig ausgewählt und co? welchen sequenzer verwendest du?
 
naja an der verkabelung kanns eher schwer liegen...so viele eingänge hat die audiophile ja nicht!

übrigens: dieses breakout-kabel habe ich überhaupt nicht verwendet...
 
Hej

Als Audiophile 2496 Besitzer, der die Karte aber gerade nicht nutzt, muss ich ein wenig raten. Also ich meine mich zu erinnern, dass man bei der Erstinstallation bzw. beim First Boot im Dialog Patchbay/Router irgendwas auf [g=226]Monitor[/g] stellen muss, da man sonst nix hört. Auf der Hauptseite des Control Panels namens [g=226]Monitor[/g] Mixer sieht man alle verfügbaren Inputs des Delta Softwaremixers. Leider sind afaik die Line Ins der Karte nicht auf die als Wave Out bezeuichneten Ausgänge geroutet. Schau mal hier (ist zwar von der 1010LT, bei der 2496 sieht's aber genauso aus.... ist ja auch derselbe Treiber):

delta_1010_lt.jpg


Das war bei meiner Audiophile damals auch so. Abhilfe schafft afaik das Umschalten einer Einstellung im Patchbay/[g=226]Monitor[/g] Tab. Dort musst du die analogen Eingänge der Karte auf diesen Mixer routen. Erst dann erscheinen dort auch die Signale und erst dann wirst du auch was hören (vorausgesetzt, die Regler sind auf). Ich glaub, die Einstellung heißt ganz einfach "[g=226]Monitor[/g]" und bewirkt, dass eben die Line Ins wieder direkt auf die Line outs geführt werden (Direct Monitoring). Andernfalls werden die Line Ins erst hörbar werden, wenn du eine Spur im Sequenzer scharf schaltest.

Gruß
Mike
 
hörst du eigentlich überhaupt was (also wenn du zb eine [g=420]cd[/g] abspielst) oder funktioniert soweit nur das mikro nicht?

sonst muss ich nämlich "pastel-black" zustimmen...war bei mir auch so und ist anfangs etwas verwirrend...
 
hast du auch die [g=105]gain[/g]-regler des preamps aufgedreht?
braucht das mic [g=76]phantomspeisung[/g] und die is uU aus?
hast du einen ausschlag am preamp? (da gibt's salben dagegen ;-) )

find mal raus, wie die stecker sich nennen... uU hast du den analogen ausgang des preamps mit einem digitalen eingang verbunden?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben