Information ausblenden

M-Audio Delta Asio

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Dacz, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dacz

Dacz Themenersteller

21
    Moin,

habe mir von M-audio die Audiophile 2496 zugelegt. Habe da allerdings ein Problem. Irgendwie läuft der Asio Treiber unter Samplitude nicht. Tonausschläge werden im Mixer angezeigt, aber aus meinen Boxen kommt kein Ton. Mit meinen Creative und Audigy Asio Treibern klappt´s.....

weiß da jemand weiter?

LG

Dacz

2. VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

882
    vielleicht haste in samplitude den falschen treiber angewählt...

3. Dacz

Dacz Themenersteller

21
    danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem löst´s net.

Also nochmal ganz genau:

Ich habe drei Soundkarten

eine Onboard
    eine Creative Audigy ZS 2
    eine M-Audio Audiophile 2496

In meinen Einstellungen, kann ich von jeder Soundkarte den jeweiligen Asio Treiber wählen. Mit den Asio Treibern von Creative funzt es soweithin, dass mein Midicontroller/Keyboard läuft, allerdings mein Track nicht abgespielt wird. Fehlermeldung "Die Samplerate 44,1 konnte nicht gesetzt werden. Ihre Audiokarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchronisiert".

Wenn ich den Asiotreiber von M-Audio auswähle, dann werden links in dem "Volume Fenster" zwar Ausschläge angezeigt, also beim Abspielen des Tracks wie auch beim Anschlagen der Tasten auf meinem Midicontroller/Keyboard, allerdings höre ich nix.

Mein Ziel ist es, den bißher produzierten Track abzuspielen, während ich auf meinem Midicontroller/Keyboard eine passende Melodie komponiere. Und dieses am besten mit Hilfe meiner M-Audio Karte, denn dafür hab ich se ja gekauft.

Jemand eine qualifizierte Antwort?

LG

Dacz

4. DJGravityBochum

DJGravityBochum

3715
    Haste mal im Delta Controll Panel die Fader hochgezogen ??

5. Dacz

Dacz Themenersteller

21
    hab ich überprüft, alles hochgezogen, keine Veränderung....
    Ausschläge werden angezeigt, allerdings kein mucks aus den boxen.

Habe das problem vorübergehend so gelöst:

Habe das Projekt auf 48 khz gesetzt (wegen der Fehlermeldung bei 44,1 khz) und die bpm Zahl runtergeschraubt.
    Jetzt läuft´s zumindest mit dem Asiotreiber von Creative.
    Also Track abspielen und Keyboard nutzen.

Probiere hier mal weiter rum.

Bitte dennoch um Hilfe

LG

Dacz

6. Dacz

Dacz Themenersteller

21
    Ganz eigenartig, selbst im M Audi Delta Controll Panel werden die Ausschläge angezeigt....
    aber nix zu hören

7. zoundmacheen

zoundmacheen

2115
    Stell mal als Sampling-Frequenz 96.000Hz ein, Treiberansprache mit 24 bit (hat nix mit der internen Genauigkeit zu tun!)

Grüße,
    the zoundmacheen

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.