M-Audio Delta Asio

D

Dacz

Registriert
12.02.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Moin,

habe mir von M-audio die Audiophile 2496 zugelegt. Habe da allerdings ein Problem. Irgendwie läuft der [g=12]Asio[/g] Treiber unter Samplitude nicht. Tonausschläge werden im Mixer angezeigt, aber aus meinen Boxen kommt kein Ton. Mit meinen Creative und Audigy [g=12]Asio[/g] Treibern klappt´s.....

weiß da jemand weiter?

LG

Dacz
 
vielleicht haste in samplitude den falschen treiber angewählt...
 
danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem löst´s net.

Also nochmal ganz genau:

Ich habe drei Soundkarten

eine Onboard
eine Creative Audigy ZS 2
eine M-Audio Audiophile 2496

In meinen Einstellungen, kann ich von jeder Soundkarte den jeweiligen [g=12]Asio[/g] Treiber wählen. Mit den [g=12]Asio[/g] Treibern von Creative funzt es soweithin, dass mein Midicontroller/Keyboard läuft, allerdings mein Track nicht abgespielt wird. Fehlermeldung "Die Samplerate 44,1 konnte nicht gesetzt werden. Ihre Audiokarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchronisiert".

Wenn ich den Asiotreiber von M-Audio auswähle, dann werden links in dem "Volume Fenster" zwar Ausschläge angezeigt, also beim Abspielen des Tracks wie auch beim Anschlagen der Tasten auf meinem Midicontroller/Keyboard, allerdings höre ich nix.

Mein Ziel ist es, den bißher produzierten Track abzuspielen, während ich auf meinem Midicontroller/Keyboard eine passende Melodie komponiere. Und dieses am besten mit Hilfe meiner M-Audio Karte, denn dafür hab ich se ja gekauft.

Jemand eine qualifizierte Antwort?

LG

Dacz
 
Haste mal im Delta Controll Panel die Fader hochgezogen ??
 
hab ich überprüft, alles hochgezogen, keine Veränderung....
Ausschläge werden angezeigt, allerdings kein mucks aus den boxen.

Habe das problem vorübergehend so gelöst:

Habe das Projekt auf 48 khz gesetzt (wegen der Fehlermeldung bei 44,1 khz) und die [g=45]bpm[/g] Zahl runtergeschraubt.
Jetzt läuft´s zumindest mit dem Asiotreiber von Creative.
Also Track abspielen und Keyboard nutzen.

Probiere hier mal weiter rum.

Bitte dennoch um Hilfe

LG

Dacz
 
Ganz eigenartig, selbst im M Audi Delta Controll Panel werden die Ausschläge angezeigt....
aber nix zu hören
 
Stell mal als Sampling-[g=349]Frequenz[/g] 96.000Hz ein, Treiberansprache mit 24 bit (hat nix mit der internen Genauigkeit zu tun!)

Grüße,
the zoundmacheen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben