M-AUDIO Audiophile 2496 - Problem mit Monitormixer

  • Ersteller Ersteller Diamonus
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diamonus

Registriert
06.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Ich habe etwa seit Anfang diesen Jahres die im Titel angegebene Soundkarte, habe aber schon lange Probleme mit den Einstellungen (Ich kenne mich mit Soundkarten und dem ganzen Soundbereich am Computer leider noch nicht so gut aus, ich brauchte nur eine Soundkarte, mit der ich besser als mit einem Soundblaster Musik aufnehmen kann;)).

Jedenfalls funktioniert der Monitormixer irgendwie nicht; d.h., dass sich z.B. die aktuelle Lautstärke nicht verändert, wenn ich das Mastervolume aufdrehe.
Und, wenn ich Aufnahmen mache, kann ich den Input an der Soundkarte ebenfalls nicht einstellen, deshalb muss ich immer den Umweg über einen Vorverstärker machen.

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Danke
 
Hi Diamonus,

Habe auch die Audiophile 2496.
Hast Du im "M Audio Delta Control Panel" unter "Patchbay/Router"->"H/W Out 1/2" den "Monitor Mixer" ausgewählt?
Wenn der (bei mir) z.B. auf "Wave Out 1/2" steht, kann ich die Lautstärke auch nicht regeln.

Servus,
Stefan
 
Hey, super!!!
Es funktioniert!

Danke!;)
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
7
Aufrufe
29K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Zurück
Oben