m-audio 2496 seltsames phänomen unter win 7-64 bit

xarope

xarope

Registriert
11.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Tag zusammen
ich ab hier folgendes seltsames phänomen
hab seit ein paar wochen einen windows 7 -64 bit Computer. Habe dort natürlich sofort meine geliebte M-audio audiophile2496 eingebaut und die "neusten" treiber von m-audio instaliert (angeblich 64 bit tauglich)
soweit sogut,die soundkarte funktioniert ,nur manchmal wird die karte im Controlpanell korrekt erkannt,und manchmal falsch als delta 1010.(das heißt ich hab auch alle regler für die 1010 da)(siehe sreenshot)
Ausserdem egal ob als 2496 oder als 1010 erkannt,wenn ich das panell öffen sieht es so aus als ob alle regler auf vollausschlag stehen.
Ach ja, und in ganz seltenen fällen kann es auch sein das sich die soundkarte einfach mal abschaltet,und gar keinen ton mehr von sich gibt.
Habe übrigens nach nem tip von einem freund sämtliche "energiesparfunktionen" deaktiviert
bin für jeden tip dankbar
xarope

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/xarope">xarope</a> am 27.02.2010 09:56 Uhr]
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 145
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 130
Tach!

Haste mal nen andern usb slot versucht? Habe das selbe Problem mit dem Tascam us 144 bei win 7 64bit, alles wird erkannt nur alles knackst und youtube schmiert ab.

Irgendwie kriegt man bei Audio interfaces unter win 7 ständig Probleme wegen schlechten oder komplett ausbleibenen Treibern der Hersteller echt ne Sauerei.

Würde bei deinem Problem auf nen Treiberproblem tippen und evtl. auch mal andere 64 bit Treiber ausprobieren, bin kurz davor mir wegen den Nervtötenen Problemen nen Yamaha mg 166cx usb zu holen, bezweifel aber, dass dat Teil unter win 7 läuft.

Das einzige was nen bissl funzt was du auch machen könntest, nen Asio treiber 64bit und dann mit Latenzen rumfrickeln sodas der sound gut ist, komischer weise funktioniert auch dann erst das tascem control panel vielleicht klappts bei dir komplett
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
842
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben