H
hjanko
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Zuerst mal als Neuer hier eine kurze Vorstellung warum ich hier bin.
Mein Anliegen ist eigentlich das Digitalisieren von LPs, das ich jetzt schon einige Zeit gelegntlich mache und es jetzt richtig angehen will.
Ich muss dazusagen das mir diese Webseite und dieses Forum schon seit längerem bekannt sind, ich aber, da ich aber eigentlich nichts mit Homerecording im hier gebräuchlichen Sinn zu tun habe, nur ab und zu hier vorbei geschaut habe.
So nun mein Problem:
Ich habe mir nun, um die Aufnahmen (von LPs) zu perfektionieren die M-Audio 2496 gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, das man an dieser Karte die Eingänge nicht aussteuern kann ooops. D.h., laut Support kann ich zwar die Lautstärke, die am Aufnahmeprogr. (Goldwave z.B.) ankommt digital runterregeln, nur ändert das nichts an der Tatsache, das an den Eingängen ein evtl. verzerrtes (clippendes) Signal anliegt. Ich regle also das clippende Signal lediglich leiser, was aber nichts am [g=99]Clipping[/g] ändert.
Summasumarum - Die Karte ist für den Zweck den ich will nicht brauchbar (Schade).
Mittlerweile habe ich erfahren , das z.B. die EsiJuli@ da identisch arbeitet.
Nun meine Frage(n):
Was bräuchte ich zwischen (Pre)AmpOut und LineIn der Karte um die Eingangsempfindlichkeit extern anzupassen? Reicht da ein simples, rauschfreies Mischpult?
Oder welche Karte bietet mir:
a. Steuerung der Eingangsempfindlichkeit
b. Excellente AD Wandlung mit 24bit/88,2khz/96khz
c. Digitale Ein/Ausgänge
d. stabile Treiber - auch unter Linux
e. ähnlichen Preis
Wie komme ich am also am besten(preisgünstigsten) aus dieser Falle raus.
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank
Ciao Hans
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Zuerst mal als Neuer hier eine kurze Vorstellung warum ich hier bin.
Mein Anliegen ist eigentlich das Digitalisieren von LPs, das ich jetzt schon einige Zeit gelegntlich mache und es jetzt richtig angehen will.
Ich muss dazusagen das mir diese Webseite und dieses Forum schon seit längerem bekannt sind, ich aber, da ich aber eigentlich nichts mit Homerecording im hier gebräuchlichen Sinn zu tun habe, nur ab und zu hier vorbei geschaut habe.
So nun mein Problem:
Ich habe mir nun, um die Aufnahmen (von LPs) zu perfektionieren die M-Audio 2496 gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, das man an dieser Karte die Eingänge nicht aussteuern kann ooops. D.h., laut Support kann ich zwar die Lautstärke, die am Aufnahmeprogr. (Goldwave z.B.) ankommt digital runterregeln, nur ändert das nichts an der Tatsache, das an den Eingängen ein evtl. verzerrtes (clippendes) Signal anliegt. Ich regle also das clippende Signal lediglich leiser, was aber nichts am [g=99]Clipping[/g] ändert.
Summasumarum - Die Karte ist für den Zweck den ich will nicht brauchbar (Schade).
Mittlerweile habe ich erfahren , das z.B. die EsiJuli@ da identisch arbeitet.
Nun meine Frage(n):
Was bräuchte ich zwischen (Pre)AmpOut und LineIn der Karte um die Eingangsempfindlichkeit extern anzupassen? Reicht da ein simples, rauschfreies Mischpult?
Oder welche Karte bietet mir:
a. Steuerung der Eingangsempfindlichkeit
b. Excellente AD Wandlung mit 24bit/88,2khz/96khz
c. Digitale Ein/Ausgänge
d. stabile Treiber - auch unter Linux
e. ähnlichen Preis
Wie komme ich am also am besten(preisgünstigsten) aus dieser Falle raus.
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank
Ciao Hans