Lustiges Kompressor-Raten

• Ersteller Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolfgang

Reaktionen
32
Was die Keyboard Jungs machen koennen wir schon lange.

Zu erraten ist ein Kompressor [g=8]Plugin[/g] der einen Tube Kompressor nachbildet und nachdem das Original auch in meinem Besitz ist darf ich sagen das es diesem sehr nahe kommt.

Zur Hilfestellung noch folgende Punkte:
1. Mik KM 184.
2. Aufloesung 24/44.1.
3. Mit Ploppschutz.
4. Kompressoreinstellung: 10/1 bar

Ich weise darauf hin das dieses Soundbeispiel nicht zur freien Verfuegung gestellt wird und der textliche Inhalt nicht als Grundlage eines Raps oder sonstigen Getreides verwendet werden darf.
Auch nicht auszugsweise!

Desweiteren moechte ich mir verbitten das dieser Thread durch nicht OT Kommentare verwaessert wird denn ich nehme dieses Thema sehr ernst.

Tube Kompressor

Wolfgang schrieb:
(...) moechte ich mir verbitten das dieser Thread durch nicht OT Kommentare verwaessert wird (...)

Keine nicht-Off-Topic-Kommentare? Das dürfte den Thread auf Trab halten... ;)

Hmmmm, deinem Bild nach zu schließen: ...Bierfurz??

@caleb: Du hast das eindeutig zu frueh durchschaut.

Du musst lernen dich subtiler auszudrücken. :D

Jedenfalls war das sicher ein LA2A... oder ein LMAA? :D :D

Anmerken moechte ich noch das dieses Sample NICHT mit einer Hihop Basedrum gemacht wurde.

Ist es ein [g=3]DSP[/g] Plug out, des Finnischen Software Labs Slow Flow dessen revolutionäre PCI-Exschiss anbindung sich mittels eines USB-Furtz an ein Mist-Print Trio anschliessen lässt um damit ein Fart Effekt nachzubilden?

...ich meine es war das Preset "Fart-away" ?

Ist es vielleicht möglich das du durch erhöhte Bohnen zufuhr das [g=105]Gain[/g] erhöhst?

edit:
:-D :-D :-D

haßt du wenickstens einen ploppschutz for's basedrum-mik gehengt? :-D

Aber der Kompressor macht mächtig Druck unten rum :D

Ich hab´s!!

Der Arschinger Ultraschiss 2000!!

Komm ich gezz in Fernsehn??

Der Arschinger Ultraschiss 2000!!
Ich vermute es ist Software version 2.3174beta2

Als Vize Amateur höre ich natürlich auch sofort das du ein Bild von einer leeren Vase im aufnahmeraum stehen hast, das stört den natürlichen Frequenzgang!

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, dass für eine Pro Aufnahme zuwenig Transen-Enten zu hören sind. :D

Ich glaub da solltest du den Siganalweg nochmal überdenken.

Auch fehlt mir da der [g=118]Bass[/g]... Probier mal den Neve SLL Pumpe-Düsende. Die Jungs von Pinkeln´m Park verwenden den auch. NA, und deren Sound ist ja viel fetter als deiner !

Hast wohl nur Po-Tools Version SX00 nix, oder wie?

Aufpassen dass durch zu hohes aussteuern die Rosetta von Apoppogee nicht ausfranst... :D

Ich hätte ja darauf getippt, dass Wolfgang sich das CL-1B-Pluggie gekauft hat.

das du ein Bild von einer leeren Vase im aufnahmeraum stehen hast
konkret: das foto eines ölgemäldes einer leeren vase (gmundner keramik würd ich vermuten)

Es ist ein Tegeler VTC1!

Wie dem auch sei: Wenn hier nix Brauchbares dabei rauskommt, plädiere ich dafür, den Quark ins Off-Topic zu schieben.

Ich kanns nicht hören,habe nur eine 16 bit Karte in meinem Läppi.

Aber ich würde mal auf die Goldserie von Waves tippen.

Das sind meine ich gehört zu haben doch Wolfgangs lieblings Plugins :D

Ich habs jetzt gehört.

Von wegen Waves. :roll:

Da handelt es sich zu 100% um ein Röhren Gerät. :D

Die Marke weiss ich jetzt nicht,es ist schwer zu sagen weil es sich hier ja auch um einen recht warmen Sound handelt. :?

Also ne,ich komm nicht drauf :roll:

Aber definitiv ein Röhren Gerät ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben