Lust auf ein Reason Projekt

R

Re-ace

Registriert
27.11.09
Beiträge
53
Reaktionen
2
Punkte
78
Hallo,

ich hatte bisher 2 Versuche ein Reason Projekt zu starten - loeider gingn beide schief bzw nach einer Zeit auseinander.
Ich würde nun gerne noch einen Versuch starten - Richtung wäre eigentlcih relativ egal, wobeis mich rein aus Erfahrungsgründen schonmal in die Progressivere,minimalistischere,housigere Ecke ziehen würde :)

Hätte zum Arbeiten Record und Reason 4.
Wer sich ein Bild von mir machen möchte -> www.myspace.com/Re-ace
http://www46.zippyshare.com/v/85950949/file.html
 
lust auf ein reason projekt .. krkrkr.
tut mir leid ^_^
 
tilman schrieb:
lust auf ein reason projekt .. krkrkr.
tut mir leid ^_^

Kennt ihr euch schon,bist Du einer von den beiden?

Handelt es sich bei Dir um Versuch 1 oder 2 ?
 
weder noch .. schlechter wortwitz.
nur mir war so langweilig, dass ich lachen musst : )
 
hab mir grad ein cooles housesynth refill gekauft... ich wäre dabei =) house/elektro ist zwar nicht so meine richtung aber ab und zu macht das schon spaß=)

nur meine mixkünste lassen halt zu wüschen übrig und desweiteren sind meine projekte rein optisch immer sehr unklar strukturiert und ein wenig durcheinander :D

dein song ist übrigens ganz nice...
 
Wie wäre es denn, wenn ihr mal die Presets im Koffer lasst und die Sounds mit den Board Mitteln des Programmes selber macht. Das wäre doch bestimmt cool.
 
Hm..den Wortwitz versteh ich jetzt zwar nicht aber egal^^
@Machiavelli, kein Problem - Mixing kann man dann wahrscheinlich in Record ausgleichen.
Gibts von Dir auch was zu hören`? :)
Muss nicht unbedingt die Rictung sein, kann ja auch gern mal in die Ecke Pop gehen, hauptsache mal neue Einflüße :)
C2h2 - Klar, je nachdem, warum nicht - Müsste mich dazu allerdings noch etwas in Sachen Sounddesign üben.
 
Ich hätte auch lust :)
 
Hi Paragon - gerne, was nutzt Du?
Dein Last Chance find ich sehr schön
 
C2h2 schrieb:
Wie wäre es denn, wenn ihr mal die Presets im Koffer lasst und die Sounds mit den Board Mitteln des Programmes selber macht. Das wäre doch bestimmt cool.

erstens braucht man dazu kenntnisse wie man synths programmiert und designt, und zweitens will ich musik machen und nicht stunden lang iwas programmieren. warum einfach wenns auch kompliziert geht.
 
Machiavelli schrieb:
C2h2 schrieb:
Wie wäre es denn, wenn ihr mal die Presets im Koffer lasst und die Sounds mit den Board Mitteln des Programmes selber macht. Das wäre doch bestimmt cool.

erstens braucht man dazu kenntnisse wie man synths programmiert und designt, und zweitens will ich musik machen und nicht stunden lang iwas programmieren. warum einfach wenns auch kompliziert geht.


weil das was du da machst mit Musik machen nichts zu tun hat. Aber wenn es dir so besser gefällt.
 
C2h2 schrieb:
weil das was du da machst mit Musik machen nichts zu tun hat. Aber wenn es dir so besser gefällt.

Was ist das denn für ein Spruch sag mal.

Ich geh jetzt hin und kauf mir nen Flügel,da hab ich auch nur einen Sound mit dem ich musiziere,ist das jetzt auch keine Musik mehr?

Es ist aber doch sehr von Vorteil,wenn man sich Sounds selbst schrauben kann,das erleichtert auch sehr das Mischen.
Was man bei Presets halt hat,es wird von einigen rausgehört,das interessiert aber auch wiederum keinen,der nur Musik hören möchte und sich Technisch nicht dafür interessiert.
Demnach ist Deine Aussage uninteressant.

Es spricht nichts dagegen einen guten Presetsound zu nutzen,wenn der Sound gefällt und Inspiriert,ist es doch gut.
 
alpenjodel schrieb:
C2h2 schrieb:
weil das was du da machst mit Musik machen nichts zu tun hat. Aber wenn es dir so besser gefällt.

Was ist das denn für ein Spruch sag mal.

Ich geh jetzt hin und kauf mir nen Flügel,da hab ich auch nur einen Sound mit dem ich musiziere,ist das jetzt auch keine Musik mehr?

Es ist aber doch sehr von Vorteil,wenn man sich Sounds selbst schrauben kann,das erleichtert auch sehr das Mischen.
Was man bei Presets halt hat,es wird von einigen rausgehört,das interessiert aber auch wiederum keinen,der nur Musik hören möchte und sich Technisch nicht dafür interessiert.
Demnach ist Deine Aussage uninteressant.

Es spricht nichts dagegen einen guten Presetsound zu nutzen,wenn der Sound gefällt und Inspiriert,ist es doch gut.

Meine Aussage zählt genau so wie deine. Ich halte davon nichts, das habe ich gesagt.
 
C2h2 schrieb:
alpenjodel schrieb:
C2h2 schrieb:
weil das was du da machst mit Musik machen nichts zu tun hat. Aber wenn es dir so besser gefällt.

Was ist das denn für ein Spruch sag mal.

Ich geh jetzt hin und kauf mir nen Flügel,da hab ich auch nur einen Sound mit dem ich musiziere,ist das jetzt auch keine Musik mehr?

Es ist aber doch sehr von Vorteil,wenn man sich Sounds selbst schrauben kann,das erleichtert auch sehr das Mischen.
Was man bei Presets halt hat,es wird von einigen rausgehört,das interessiert aber auch wiederum keinen,der nur Musik hören möchte und sich Technisch nicht dafür interessiert.
Demnach ist Deine Aussage uninteressant.

Es spricht nichts dagegen einen guten Presetsound zu nutzen,wenn der Sound gefällt und Inspiriert,ist es doch gut.

Meine Aussage zählt genau so wie deine. Ich halte davon nichts, das habe ich gesagt.

Natürlich zählt deine Aussage wie jede andere auch. Nur verstehe ich nicht ganz was du damit meinst. Laut dir hat also alles was mit Presets zu tun hat nichts mit Musik zu tun, richtig? Verstehe den Sinn der Aussage nicht. Wenn Hans Zimmer nun East West Orchestra usw. verwendet dann macht er folglich keine Musik mehr? Hab ich das laut deiner Meinung richtig geschlussfolgert? Seltsam...


Stimme da alpenjodel vollkommen zu. Sounds zu haben die andere nicht haben ist immer besser, dennoch sehe ich keinen Grund warum man mit Presets nicht genauso gute Musik machen kann?! Hab auch schon einige Sounds bei bekannten Songs rausgehört, und wen störts?
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben