Lust auf Bier? Zigaretten? Kaugummi?

• Ersteller Rockepeter
  • Erstellt am
Rockepeter

Rockepeter

Reaktionen
0
Gern! Aber kaufen ist was für Kinder ... Schnorren ist nicht nur angesagt, sondern auch wesentlich günstiger ...! Unser neues Werk setzt sich mit diesem hochbrisanten Thema wissenschaftlich auseinander.

Als HR-Beginner sind wir aber nicht nur an der Verbessung der Gesamtsituation interessiert, sondern hauptsächlich auch daran, dass die Qualität unserer Aufnahmen stetig steigt. Also her mit eurer konstruktiven Kritik und vielen schönen Verbesserungsvorschlägen - und nun viel Spass mit dem

Schnorrerlied

MfG der Rockepeter - Die Medizinmänner

Hi

Die Medizinmänner - ihr seid Ärtze Fans, oder? ;)

Also Drums klingen arg statisch - und die [g=149]Snare[/g] ist am Anfang viel zu laut.

Gitarren sind vollkommen ok. Die Soli find´ich teilweise sogar richtig gut!

Gesang wirkt zum Ende hin etwas müde - als wenn die Power ausgeht.
Text ist ganz witzig.

Gute Ausgangsbasis! Weitermachen :)

Gruß Mattes

[g=149]Snare[/g] ist am Anfang viel zu laut
find ich ja gar nicht könnt bloß noch mehr teppich und weniger resonanz haben. Aber so ist das halt mit den geschmäckern.

Stimme müsst ihr bearbeiten, mal paar höhren rein und untere mitten nen Mückenfurz raus.

Insgesamt find ich sowieso, haben die unteren Mitten großen Vorrang, mit fehlt es insgesamt etwas an Präsenz und Brillianz.

Lied is ansich ist sehr gut... Bis denn...

Bertzer schrieb:
[g=149]Snare[/g] ist am Anfang viel zu laut
find ich ja gar nicht könnt bloß noch mehr teppich und weniger resonanz haben. Aber so ist das halt mit den geschmäckern.

Stimmt! Nach nochmaligem Hören: Korrektur

Die [g=149]Snare[/g] hat komische Resonanzen, ist aber eigentlich ganz gut eingebettet.

Gruß Mattes

Hi zusammen,

erstmal danke für die Antworten.
Ärzte Fans sind wir doch irgendwie alle, oder? Auch wenn die Platten nach deren Wiedervereinigung nicht so mein Ding sind - Sahni und Hagen sind halt unersetzlich ...

- Drums zu statisch: Ja; wie man unschwer hört sind die programmiert - ich werde mal versuchen, sie mehr zu 'humanizen'

- [g=149]Snare[/g] zu laut: Das hängt bei mir stark von der Abhöre ab - auf Monitorboxen in der Tat zu laut, auf PC-Boxen & Kopfhörern finde ich es ok; Welche Resonanzen meinst Du in etwa? Oberer / Unterer Bereich? Vom Klang her habe ich mir extra eine [g=149]Snare[/g] mit viel 'Peng' im oberen Bereich rausgesucht, weil ich da persönlich drauf abfahre ...

- Ab Ende geht uns die Luft aus - stimmt ...

- zu wenig Brillianz: Ja, das leidige Problem: Der Gesang ist mit dynamischen Mics aufgenommen - da müssen wir uns ggfs. mal besser ausstatten;

Ich werde mal eine neue Version basteln und sie euch vorlegen.

MfG der Rockepeter

ah PUNKROCK..

dat mag ich nicht..

aber den song find ich irgendwie cool..

zu den drums ist ja schon alles gesagt und so sag ich was zu den schrammelgitarren:
Die würde ich nochmal einspielen :D, die sind an manchen stellen irgendwie nicht in time.

sonst: schöne nummer. aber die Ärzte hört man schon ganz unten irgendwo durch. .

viel spass noch, D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben