Lurchy sucht Feedback: Amen

lurchy

lurchy

Reaktionen
7
Hallo alle!

Ich bastel in der letzten Zeit Songs für unsere Band, d.h. ich klopfe die Drums ein, spiele Keys, Gitarren und [g=118]Bass[/g] - bin aber "nur" Bassist.

Gedacht sind sind Sachen als Ideensammlung für die Band, die wir dann gemeinsam ausbauen. Ich bereite die Sachen vor, schicke sie dann unseren Sänger, dieser macht dann seine Vocals drauf, schickt mir einen Mix und wenn der Gesang dann gefällt, die Einzelspuren als Mp3.

Ich mach dann einen Rough-Mix für die Band - und da würde mich bei diesem Song mal interessieren, was ihr davon haltet ....

Song: Amen

Vielen Dank an alle interessiereten

Lurchy

** Niemand ** ?

Hallo Lurchy,
vor zehn Jahren hätte ich das vermutlich richtig geil gefunden, im Jahre 2006 hingegen... obwohl die Strophe hat was, coole Keyboards. Aber so richtig abholen kann mich die Nummer leider nicht.

Was mir aufgefallen ist:
Die Drums in dem Part ab 1:16 bzw. 3:12 sind nicht im Timing, das klingt so als wär's beim [g=206]quantisieren[/g] passiert, ironischerweise wo der Sänger singt "Now it seems that I'm running out of time".
Das Blech ist mir insgesamt etwas zu laut.
Die Gitarren ab 1:59 klingen sehr nach Rasierapparat, vielleicht mal bei 300 Hz anheben (da scheint mir sowieso ein Loch zu sein), damit die etwas mehr Bauch kriegen.
Der [g=118]Bass[/g] ist nicht zu hören, moment mal, ich dachte du seist Basser?

Nochwas, rein persönlicher Geschmack, kann sein, dass es andere anders sehen:
Der übertriebene Einsatz dieses "Zickenvibratos" Deines (eigentlich guten) Sängers gefällt mir überhaupt nicht, das ist echt schrecklich! Dadurch geht leider jede Authentizität flöten, oder spricht der auch so???

Gruß Stephan

Vielen Dank für deine Kritik!

Wie gesagt: Es ist eine reine Ideensammlung, bei der ich klanglich keine Anstrengungen unternommen habe. Das mit dem Timing kommt stimmt - kommt vom ungewöhnlichen Workflow: Cubase auf meiner Seite, Samplitude beim Sänger -> einfache MP3 Spuren, die ich dann in Cubase importiert und zurecht gerückt habe ...

"Zickenvibrato" finde ich geil, aber der Mann singt halt so - vielleicht kommt das aus seiner Zeit als Radiosprecher - da ist sowas verbindliches in der Stimme :)

Lurchy

Vielleicht bringt es ja was wenn er mal selbst drauf achtet, ich finde eben, dass der Gesang dadurch an Ausdruck verliert. letztendlich wird er selbst am besten wissen, wie er klingen und rüberkommen will.

Poste doch einfach mal was, wenns fertig ist. Ich denke, dass Eure Musik auch sehr vom Sound lebt. Würde ich mir gerne mal anhören.

Gruß und schönen Restsonntag noch
Stephan